Hallo zusammen

Endlich ist es 2015! Das heisst unsere USA-Ferien rücken näher!

Ich habe schon einmal vor längerer Zeit eure Tipps zu meiner Reiseroute eingeholt. Die habe ich auch entsprechend umgesetzt. Nun habe ich noch einige Fragen, die ich hoffe, könnt Ihr mir beantworten.

Aufgrund der Schulpflicht meiner Kinder (10 & 12) müssen wir in den Sommerferien verreisen. Nochmals zum erinnern - mein Mann und ich waren schon 5 & 3 Wochen alleine an der Westküste und können deshalb die einen Orte auch mal etwas schneller noch besichtigen

24.7. Ankunft in LV am Nachmittag

3Ü (1 Tag erholen Strip erkundigen und evt. Ghost Town Nelson, 1 Tag Valley of Fire)

27.7. Bryce Canyon 2 Ü (u.a. Reittour 1 1/2 h)

29.7. Page 2 Ü (1 Tag Coral Pink Sanddunes / Horsshoe Bend, 1 Tag auf dem Wasser)

31.7. GC 1 Ü (einige Points anschauen, Imax, Sonnenuntergang)

1.8. Heliflug dann Fahrt zu Joshua Tree N.P.

2.8. g.T. JTNP

3.8. nach LA (5 Ü) (Universal Studios, Whalewatching, Hollywood, Velotour Santa Monica am Strand entlang, Baden.. und ganz viele andere Sehenswürdigkeiten)

8.8. LA-Pismo Beach (unterwegs evt. Santa Barbara, Solvang)

9.8. Pismo Beach - Monterey (einige Viewpoints)

10.8. Monterey - S.F. Stadt besichtigen und Alcatraz Night Tour 3 Ü bei Freunden in Novato

11.8. Six Flags Magic Mountain

12.8. Muir Woods / Sausolito

13.8. Abflug am Abend, vorher nochmals SF besichtigen

Hier meine Fragen:

Las Vegas:

Ausflug zu Ghost Town Nelson. Was muss ich da ungefähr an Zeit einberechnen? Gem. google maps eine Fahrt ca. 45 Min.

Ausflug zu Valley of fire. Aufgrund der Hitze und der guten Fotomotive möchten wir eher am Morgen oder Abend gehen. Empfehlung?

Page:

Horsshoe Bend. Auch am Abend gut? Liegt ja in einer Schlucht und ich frage mich, ob es dann immernoch schön ist wegen der Sonneneinstrahlung? (mein Mann ist ein passionierter Fotograf). Zeiteinberechnung rund 1 Stunde ok?

Grand Canyon:

Sonnenuntergang. Bin mir am überlegen ob wir eine Tour buchen sollen für den Abend. Für den privaten Verkehr ist ja alles im Sommer gesperrt (so wie ich das verstehe). Empfehlungen? Wir übernachten im Kayenta Inn.

Joshua Tree N.P.:

Der macht mir am meisten Bauchweh. Ich finde ihn wunderschön und habe deshalb auch einen Tag einberechnet. Nun bin ich mir aber erst jetzt bewusst, wie heiss dass das ja dort im August sein muss! Ich befürchte, ich werde meine Kids kaum zu Wanderungen schleifen können bei 35 Grad... Jetzt bin ich unsicher. Weglassen? Was wären dann die Alternative? Wir kommen von GC her und gehen weiter nach LA. Evt. könnte ich von LA eine Nacht abzwacken, falls es etwas Interessantes sonst geben würde. Falls doch den Park besichtigen - könnt ihr mir so 4 Viewpoints nennen, welche die Besten sind?

Pismo Beach:

War dort schon jemand ATV fahren? Ein Quatsch, zu gefährlich oder cool?

Alles ist bereits gebucht...

Herzlichen Dank für eure Tipps - ich finde euch einfach Klasse!

Gruss Cony