• ReiseKate
    geschrieben 1471876546000

Hallo! Ich plane im Februar - geht leider nicht anders - eine Tour von Tucson nach San Francisco. Ich will auf alle Fälle max. bis an den Südrand des Grand Canyon fahren und überlege ob ich mir besser einen SUV/Allrad mieten soll?

Hat jemand Erfahrungen mit reisen in dieser Gegend im Februar?

Danke und Beste Grüße

Katharina

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1471883966000

Hallo Katharina, 

wir waren mal im März/April dort unterwegs und hatten keinen SUV/Allrad. Es war Im Bryce Canyon so viel Schnee, dass wir umkehren mussten. Die Mietwagen sind in der Regel nicht mit Winterreifen ausgestattet und uns war es zu riskanten. 

Im letzten Urlaub hatten wir dann einen SUV gemietet, da wirmit 4 Erw. fuhren einen Full-size-SUV, allerdings dann nicht mehr wegen der Jahreszeit (Juli) sondern wegen der Bequemlichkeit. Wir fahren ihn inzwischen zu Hause auch  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    geschrieben 1471889162000

Allgemein wuerde ich im Winter mit einem Allrad Fahren, einen SUV braucht man nur, wenn man den Passagier = und Gepaeckraum braucht.

Ich habe 22 Winter in Tucson verbracht. Es gibt eine Route die den Schnee meistens voellig vermeidet.: Die I-10 noerdlich zur I-8, diese westlich bis San Diego, und dann auf der I-5 noerdlich bis San Francisco. Die Alternativ Route I-10 bis Phoenix, dann I-17 bis Flagstaff (evtl. Grand Canyon noerdlich besuchen), und dann die I-40 bis zur I-5 bei Los Angeles ist etwas kuerzer, aber bei Flagstaff kann man leicht auf der I-40 in einen Schneesturm kommen.

treplow
  • Rosenmayer
    geschrieben 1471985939000

Hallo,

wir (immer zu 2t) sind in Nordamerika wie @Bine aber aus Bequemlichkeit, noch nie was anderes/kleineres als einen Midsize SUV (Mitsubishi Outlander, Hyundai Santa Fe etc.) gefahren, einfach deshalb weil wir dort ganz andere Distanzen zurücklegen als in Europa und deswegen den Komfort des größeren Auto schätzen.

Die Frage zur Jahreszeit kann wohl niemand besser beantworten als Treplow!

lg

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!