• yvonne1105
    geschrieben 1354106351000

Hallo an Alle,

ich brauche eure Hilfe. Wir planen ein Rundreise Westen USA. Zeitpunkt steht aus finanziellen Gründen noch nicht endgültig fest. Meine Frage jetzt: Wir planen 2 Nächte im Grand Canyon. Von dort aus dann zum Bryce Canyon. Hier jetzt die Frage ob wir auch im Bryce Canyon 2 Übernachtungen machen und dann nur durch den Zion NP durchfahren nach Las Vegas oder im Bryce Canyon und auch im Zion NP jeweils eine Übernachtung. Was würdet ihr uns empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Yvonne

• haidafare
    geschrieben 1354108362000

Beide Nationalparks sind wunderschön - in 2 Rundreisen durch den Westen waren diese 2 meine absoluten Favoriten. Beide sind zum Wandern prima geeignet - sind aber beide sehr unterschiedlich.

Wenn ich entscheiden müsste, nachdem ich ja beide kenne, würde ich  persönlich beide Parks wählen. Bei unserer 1. Rundreise hatten wir für den Zion auch nur einen Tag. Wir fuhren mit dem Shuttlebus bis zur Endhaltestelle und wanderten bis zu den "Narrows" - eine unheimlich schöne Gegend.

Beim Bryce sind wir den Navajo-Loop gelaufen, vorbei am Amphi-Theater...

Eigentlich braucht man für beide 2 ÜN - aber vielleicht geht's euch wie so vielen hier - einmal gesehen, immer wieder zurückgekommen :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1354109167000

Hallo Yvonne,

ich kann mich hier nur anschließen, beide N.P. sind super schön aber total unterschiedlich. Den Bryce Canyon kenne ich aus einem Urlaub im März mit viiiiel Schnee und wunderschönen Ausblicken.

Den Zion haben wir im letzten Juli zum 2. Mal besucht, sind auch mit dem Shuttle rein gefahren. Einmal sind wir den Emeralds Trail gelaufen und dann bis zum Ende wieder mit dem Shuttle gefahren um zum "Temple of Sinawava" auch das war super schön. Allerdings haben wir in beiden N.P. keine Übernachtung gehabt.

Jetzt sind wir von morgens von Vegas aus losgefahren in Richtung Page und haben "den Zion N.P. mitgenommen" :D

Eines ist klar, man kann eh nicht alles sehen und wenn euch der "Virus packt" kommt ihr wieder um es nochmal zu sehen oder etwas Anderes in der Region anzusehen.

Es kommt ja auch drauf an wie lange ihr insgesamt dort verbringt und was ihr noch alles sehen wollt.

...Zur Zeit sind ja auch viele aktuelle Threads zu ähnlichen Routen und auch dort wurden schon viele Tipps und Hinweise gegeben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!