• Treplow
    geschrieben 1501368992564

Es frustriert mich zu oft zu lesen , dass USA Reisende zuerst den Flug buchen, und dann ihre Reiseroute festlegen. Z.B. wird S.F. als Anflugs und Abflugsziel gebucht, und dann ist Las Vegas als ein Besuchsziel angegeben. Das Resultat: Besuchsziele muessen gestrichen werden oder kommen zu kurz weil unsere Freunde ja wieder nach S.F. zurueck kehren muessen. Oder sie buchen erst den Flug ohne sich vorher zu erkundigen, ob der Tioga Pass oder der Grand Canyon im Reisemonat offen oderoft Schnee hat, oder ob es in San Francisco zu der gegebenen Zeit oft kalt und neblig ist. oder wann dieses Jahr die Herbst Blaetterfaerbung in New England am besten ist.

Deshalb liebe Freunde: Legt Eure Reiseroute fest, erkundigt Euch ob die geplante Jahrezeit gut fuer Eure Reise ist, ob amerikanische Feiertage Unterkuftsmoeglckeiten am Platz knapp oder sehr teuer machen ( Memorial Day, Independence Day, (4.Juli), Labor Day, das Wochenende in Las Vegas). Dann bucht einen two-way Flug oder einen Gabelflug, was immer die guenstigste Loesung fuer die maximale Ausnuetzung Eurere Ferienzeit ist. Ein $100 oder $300 Preisunterschied beim Flug sind meistens den moeglichen Verlust von Sehenswuerdigkeiten oder Hetzfahrten nicht wert.

Happy Travel

treplow
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1501425528258

Sehr guter Beitrag, dem stimme ich zu 100 % zu.

• MrStorm
    geschrieben 1501431313547

Hallo,

ich stimme dir da auch voll zu,

Mich frustriert es auch immer wieder ,wenn ich lese wie unbedarft manche Leute hier an die Planung gehen.

Meinen ersten Roadtrip habe ich 9 Monate lang geplant und habe in der Zeit alles über mein Reiseziel gelesen was ich in die Finger bekommen habe.

Auch wenn am Ende nicht alles glatt gegangen ist,war es ein unbeschreibliches Erlebnis und ich war vom USA Virus infiziert.

Selbst heute als erfahrener USA Urlauber gehört die Planungsphase irgendwie schon zum Urlaub.

Daher auch mein Appell an alle Ersttäter:

Zeigt Eigeninitiative ,checkt die Entfernungen bei Google Maps und lest möglichst viele Reiseberichte.

Nur so kann und wird euch hier im Forum gern geholfen!!!

Gruß

MrStorm

• jo-joma
    geschrieben 1501443575783 , zuletzt editiert von jo-joma

Ihr habt alle Recht.

Nur - Mr. Storm - es ist doch tatsächlich so, dass heutzutage fast keiner mehr so was wie Eigeninitiative bringt.

Da wird eine, meist mehrere Fragen, ins Forum gestellt, und man lässt erst mal die anderen die Arbeit machen.

Flüge buchen, mittlerweile das einfachste der Welt.

Aber wirklich mal was an Zeit für Planung für den Urlaub aufbringen? No, wieso auch.

Motto: Wenn mir was nicht passt, stell ich halt die nächste Frage im nächsten Thread, irgendeiner wird schon mit der für mich passenden Idee rüberkommen....

Und dann: bedanken? Das ist auch völlig überbewertet.

Sorry, musste ich jetzt mal, nach unzähligem "stillen Mitlesen, häufig hier im USA-, aber auch Florida-Forum " loswerden.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Silvia L
    geschrieben 1501480966556

Hallo,

das ist aber kein USA spezifisches Problem. Ständig liest man hier im Forum von Leuten die einen Urlaub gebucht haben und dann hinterher mit Fragen kommen, die sie besser vorab geklärt hätten.:disappointed_relieved:

Deshalb sollte dieser Thread vielleicht besser ins Allgemeiner Forum verschoben werden.

Viele Grüße

Silvia

• MrStorm
    geschrieben 1501495974443

Hallo,

@jo-joma

Nur noch schlimmer als die Leute die sich nicht bedanken,sind die die sich einfach gar nicht mehr melden.

Was auch ein Grund für mich ist,mich nur noch selten an Routenplanungen zu beteiligen.

Alles sehr frustrierend!

@Silvia

Grundsätzlich hast du damit recht und es könnte auch im allgemeinen Forum stehen.

Dieses "Huch hätte ich das mal vorher gewusst" Phänomen ist wohl tatsächlich forenübergreifend.

Allerdings hab ich mit Leuten die eine Pauschalreise buchen und dann von irgendwas überrascht werden noch weniger Verständnis.

Aber wie sagte schon Albert Einstein...Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind ,das Universum und die Dummheit der Menschen,,beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher 

Gruß

MrStorm

• Aini66
    geschrieben 1501761172977

Also ich muss hier mal schmunzelnd widersprechen, da ich es seit Jahren grundsätzlich umgekehrt mache: ich suche/buche mir einen günstigen Flug und danach lege ich die Route fest. Allerdings weiß ich schon so in etwa, wo ich hin will und bin auch sehr flexibel. Wenn ich in einem Jahr dann irgendwo nicht hin komme, versuche ich es eben im nächsten Jahr.

Ich denke, wenn ich es umgekehrt machen würde, hätte ich sicher das Pech, keinen passenden Flug zu bekommen....

Wollte damit nur sagen, dass es keine allgemeinverbindliche Patentlösung dafür gibt...  :o)

Lg

aini

• Saskia1983
    geschrieben 1501771587431

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ohne die fest gebuchten Tage, die durch den Flug vorgegeben waren, hätte ich nicht so gut planen können. Es hätte sonst einfach viel zu viele Möglichkeiten für mich gegeben. :relaxed:

Ausserdem war mir sehr wichtig, einen Direktflug in der Business Class zu einem "angemessen" Preis buchen zu können. (Mein Freund hatte nämlich gar keine Lust in die USA zu reisen, von daher wollte ich den 12 Stunden Flug etwas angenehmer gestalten.)

• MrStorm
    geschrieben 1501772021965 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo Aini,

ich mache es auch wie du ,buche mir einen Flug und stricke mir dann eine Route drumherum.

Als erfahrener Urlauber was selbstorganisierte Reisen angeht ,macht das auch Sinn.

Was Treplow in seinem Eröffnungsthread meinte,ist wohl eher das Leute die sowas noch nie gemacht haben,sich Flüge buchen ohne sich vorher mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben.

Dadurch resultieren hanebüchene Reiserouten,weil dann auffällt das man nicht alles in der Zeit sehen kann,was man sich vorgestellt hat.

Zb durch Fehleinschätzung der Entfernungen,der Höhenlagen zu bestimmten Jahreszeiten usw.

Wenn du ab und an hier im USA Forum mitliest und dich etwas in der Thematik auskennst,wirst du schnell bemerken ,dass fast jede Ersttäterroute hier anfänglich kaum machbar ist.

Von daher ist der Ratschlag zuerst etwas zu planen und dann zu buchen nicht so falsch.

Besonders wenn man sowas zum ersten Mal macht.

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!