• enzianmaedchen
    geschrieben 1369576840000

Ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum gelandet:

Wir wollen gerne mal nach BUFFALO NY reisen.

Wir stehen ganz am Anfang unserer Reise und würden uns ein paar Infos und Tipps sehr freuen, evtl. Besuch der Niagara Fälle usw.

Was sehr wichtig für uns wäre sind Tipps zu einem nicht allzu teuren Hotel und evtl. Flugtipps ab München oder Frankfurt....(günstige Flüge)..

Sind über jeden kleinen Schnipsel an Info sehr dankbar.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch...

• Gunnar1234
    geschrieben 1369578938000

Hi Enzi,

Buffalo ist der perfekte Ausgangspunkt für die Niagara-Fälle in den USA.

Hotel:

Ich war im Days Inn Buffalo Airport, 4345 Genesee Str., Buffalo, direkt gegenüber dem Ost-Terminal des Buffalo-Airport. Preiswert, mit einfachem Frühstück, Gratis-Parkplatz und Indoor-Pool.

Tipp 1:

Ihr benötigt zwingend einen Mietwagen.

Tipp 2:

Die US-Seite der Fälle ist nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt wird. Ich war auf der kanadischen und der US-Seite. Die entscheidende Attraktion ist die Maid of the Mist. Das sind offene Touristen-Boote, die von beiden Seiten direkt in die Horseshoe-Falls fahren.

Auf der US-Seite gibt es eine Aussictsplattform, um die Horseshoe-Falls direkt sehen zu können.

Tipp 3:

Sehr lohnenswert ist die Cave of Winds, die zu den sog. Amerikanischen Fällen führt. Dort kann man in das brausende Wasser hineinfassen. Sehr lohnend. Hier ein kommerzieller Link als Überblick:

www.niagarafallslive.com/cave_of_the_winds.htm

Tipp 4:

Und dann sind wir mit den offenen Jet-Boats in die Stromschnellen am "Whirlpool", ein riesiger Strudel unterhalb der Fälle, gefahren. Sehr teuer, aber ein Erlebnis für´s Leben! Unbedingt zu empfehlen! "Drinks are free!", sagte der Skipper...

Hier der Link:

www.whirlpooljet.com/page/home

• Urlauber61
    geschrieben 1369581360000

Hi guys,

ich mache diese Woche ( vsl. Donnerstag ?) eine Tagestour von Cleveland an die Niagarafaelle die Interstate 90 entlang.

Ich hoffe, man kann mit dem Mietauto und dem deutschen Pass problemlos auf die kanadische Seite wechseln ohne grosse Formalitaeten. Wenn ich schon da bin, moechte ich natuerlich auch mal ueber die Grenze.

Meine Verwandtschaft hier vor Ort hat auf alle Faelle dazu geraten, auf die kanadische Seite zu wechseln, weil dort die meisten Attraktionen sind.

• Gunnar1234
    geschrieben 1369582138000

Hi Urlauberin,

dass auf der kanadischen Seite "mehr" Attraktionen sind, stimmt so nicht ganz. Du kannst auf der kanadischen Seite oberhalb der Horseshoe-Fälle entlang laufen bis zur Kante, wo das Wasser herunterschießt. Das ist wirklich Klasse und auf der US-Seite nicht möglich. Dann gibt es einen Tunnel "Behind the Falls", der aber unergiebig ist. Und eine Art Seilbahn über den Whirlpool unterhalb der Fälle, die aber auch nicht wirklich lohnt. Den Whirlpool sieht man auch von einem Park von der US-Seite aus.

Die Haupt-Attraktion Maid of the Mist legt von beiden Seiten ab, da erlebt man die Fälle am intensivsten. So auch die Jetboats zu den Stromschnellen. Und die Amerikanischen Fälle "Cave of The Winds" lohnen sich auch. Beide Seiten sind sehr sehenswert.

Wenn ihr von Cleveland kommt, fahrt ihr allein 3,5 Stunden. Da würde ich nicht noch eine halbe Stunde für den Grenzübergang dranhängen.

• Urlauber61
    geschrieben 1369609083000

Hi,

vielen Dank fuer die Info's.

Habe mir von meinen Verwandten ein Ontario Tourbook, ein Map & Travel Guide und mehrere Karten von der Region Niagara Falls ausgeliehen.

Wir starten etwa 35 Meilen oestlich von Cleveland, so dass wir mit 3 bis 3,5 Stunden Fahrzeit rechnen.

• reisender49
    geschrieben 1369919071000

Hallo Enzianmädchen,

wir waren vor 3 Wochen an den Fällen. Zu dem was Gunnar1234 schreibt ist nichts hinzuzufügen. Die "Maid of the mist" ist DAS Highlight der Fälle. Wenn möglich beide Seiten besuchen um verschiedene Ansichten zu bekommen. Die "Journey behind the falls" kann man weglassen. Niagara IMAX und Niagara Fury`s ist ganz nett gemacht.

Würde auf jeden Fall den "walk on the white water" auf der Kanad. Seite gehen.

Da wir einige Zeit auf der Kanad. Seite waren, haben wir von hier aus noch einen Abstecher nach Toronto gemacht. Dies ist auf jeden Fall lohnenswert - jedoch nur bei ausreichend Zeit.

Viel Spaß noch beim Planen ;)

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!