Hallo Zusammen,
ich plane, am Ende meiner Reise durch Californien das Burning Man Festival in der Wüste von Nevada zu besuchen. Da ich als Einzelperson reisen werde, und leider noch niemanden persönlich kenne der dort war, habe ich ein paar Fragen der organisatorischen Art:
- Tickets: laut deren Internetseite startet der reguläre Ticketverkauf am 16.01.14, also nächsten Donnerstag at 12 pm. Muss man hier sehr schnell zugfreifen, weil die Tickets innerhalb kürzester Zeit weg sind (regulärer Preis immerhin ca. 600 euro)? Oder kann ich später auf die günstigeren Tickets setzen (ca. 300 euro)? Wie funktioniert das Ganze überhaupt, und klappt es vor Ort zuverlässig (ich würde nämlich extra meine Reise für das Festival verlängern!!)
- Anreise: sollte ich mich im Vorfeld (von Deutschland aus) um die Fahrt vom Flughafen "Reno" zum Veranstaltungsort in der Wüste von Nevada kümmern? Oder ergeben sich vor Ort spontane Mitfahrgelegenheiten für eine Einzelperson?
- Verpflegung: wie organisiert man einen Wasser-Vorrat für 1 Woche, sodass ich ihn transportieren kann?
- Abreise: Ende des Festivals ist dieses Jahr der 1. September. Ist es realistisch, breits am 2. September den Rückflug nach Deutschland zu planen, oder braucht man noch etwas Zeit vor Ort (z. B. für die Reise von der Wüste zurück zum Flughafen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Tipps von euch bekommen könnte (gerne auch an Edit) , und sage schon mal DANKE im voraus!
Charlotte