• orakel39
    geschrieben 1342741443000

Ich habe ein Angebot für November gesehen. Eine Busreise im Westen der USA mit folgenden Leistungen ( Flug von Frankfurt bis Las Vegas, 10 mal Übernachtung mit Frühstück im Einzelzimmer, Stadtrundfahrten Los Angeles, San Francisco sowie Eintritte Nationalparks: Zion Nationalpark, Bryce Canyon Nationalpark, Grand Canyon Nationalpark, Yosemite Nationalpark ) für ca. 1500 Euro.

Da ich alleine fliege und auch kein Autofahrer bin, bleibt mir nur diese Variante. Ist denn der Preis sehr günstig für November, da ich weiss, dass in den USA der EZ-Zuschlag sehr hoch ist, und ich Reisen für 8 Übernachtungen schon für 1800 Euro gesehen habe mit ähnlichen Verlauf. Und was für Kosten kommen da pro Tag auf mich zu ( Trinkgelder Reiseleiter, Busfahrer, Abendessenbzw. Souvenirs, Ansichtskarten nach Deutschland ).

Wer kann mir dazu etwaS schreiben ?

Viele Grüsse von Maik aus Leipzig

• FrauM134
    geschrieben 1342777500000

Hallo Maik,

Im Prinzip kannst Du dir das selber ausrechnen... LH bietet z.Zt. einen Flug ab Ffm nach LV für € 649,- oder SF für € 689,- an

Eintritt in die Parks je $ 20,- oder mit Jahrespass $ 80,-

Hotels / Motels $ 60,- - 100,- pro Zimmer ! -> Einzelzimmerzuschlag gibt es nicht. Vor Ort zahlt man pro Zimmer und evtl. einen Zuschlag für die 2te Person...

Dann kämen noch der Mietwagen + Benzinkosten dazu, die Kosten für die Stadtrundfahrten...

Abendessen musst Du so oder so extra bezahlen

So schlecht ist das Angebot also nicht, allerdings ist November nicht so prikelnd. In den Parks musst Du mit Scheißwetter und Schnee rechnen.

Zu Trinkgeldern für Busfahrer usw. kann ich Dir leider nichts sagen...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Fire-Fly
    geschrieben 1342794452000

@orakel

Ich finde das vom Preis her OK- habe aber dieselben Bedenken wie FRauM.

Im Bryce - und Grand Canyon ist die Wahrscheinlichkeit von schlechtem Wetter sehr hoch und bei Nebel oder schlechter Sicht, bringen die Aufenthalte da gar nichts.

Was nutzt es dir oben am Grand Canyon zu stehen bei nur vielleicht 50m Sicht?

Ich finde: Preis OK- falscher Monat- zumindest für die Nationalparks

Du solltest auch mit einrechnen, dass die Nebenkosten- gerade fürs Essen und die Trinkgelder nicht gering sind.....  100 Dollar am Tag mindestens- eher mehr. Denn in den Städten oder sonst unternimmst du ja bestimmt auch mal was....

No Limits
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1342796081000

Ich denke, dass der Grund für den günstigen Preis im "falschen" Reisemonat liegt. Der Bryce Canyon liegt auf über 2.500 Metern Höhe, Schnee ist selbst im April/Mai keine große Seltenheit und im November würde ich fest mit Schnee rechnen. Der Zion liegt etwas niedriger, aber mit schönem Wetter würde ich dort auch nicht unbedingt rechnen.

Und mein Vorredner erwähnte ja bereits die womöglich schlechte Sicht am Grand Canyon.

Ich persönlich würde nicht im November fahren.

• Gila
    geschrieben 1342807894000

Die Reiezeit ist  für die Parks garnicht geeignet!

Wir hatten Mitte Mai morgens am Bryce Canon Schnee, zwar nicht besonders viel. Kann mir vorstellen das der Yosemite Park gesperrt ist.

Ich würde versuchen die Tour zu einer anderen Jahreszeit zu machen.

Gila

• Susanne xyz
    geschrieben 1342808446000

Der Yosemite NP ist rund ums Jahr geöffnet.

Natürlich kann es sein, dass man im November Schnee erlebt, dennoch würde ich ohne Bedenken auch im November eine solche Tour machen. Meiner Erfahrung nach ist das Wetter sogar wesentlich klarer als in den Sommermonaten, in denen es oftmals bedeckt ist und zu heftigen Regenschauern kommen kann. Ich war selbst schon im Winter im Südwesten unterwegs und finde die Reisezeit absolut geeignet, auch wenn es sein kann, dass es einmal schneit, aber das ist dann auch oft schnell wieder vorüber und man hat herrlichen Sonnenschein und eine wunderschöne Landschaft.

• Fire-Fly
    geschrieben 1342882477000

@susanne xyz

klar- auch im Winter kann es schön sein. Ich erinnere mich da aber nur ungern an einen meiner Aufenthalte am Grand Canyon im Februar. "Saukalt" und Hagelschauer- den ganzen Tag lang. Fand ich nicht so klasse und bin dann gleich wieder zurück nach Vegas um den Frust "abzubauen"

Prost ! ;)

@orakel

...oder aber, du denkst über eine Busrundreise im Südosten nach.

Zb. Florida, Louisiana, Giorgia.

Der "Good old South" ist sowohl von der Natur her sehr sehenswert und der Flair der Städte ist auch genial. Da dürfte auch das Wetter sehr angenehm sein.

Die Gegend am Mississippi ist toll.

ZB. FTI bietet dort einiges an Rundreisen an.

... und jetzt wäre es schön, wenn der orakel sich melden würde, sonst orakeln wir uns hier noch nen Wolf ;)

No Limits
  • Susanne xyz
    geschrieben 1342885358000

Der Februar ist auch im Vergleich zum November ein relativ niederschlagsreicher Monat im Südwesten, in dem die Durchschnittstemperaturen auch niedriger sind als im November.

Trotzdem kann es natürlich auf dem Coloradoplateau auch im November ganz schön kalt sein, entsprechende Kleidung muß man also mitnehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!