• Angelina-1992
    Dabei seit: 1414368000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1414412213000

    Hallo,

    ich möchte nächstes Jahr alleine eine Busrundreise (Western Discovery (15 Tage) oder Grand Southwest(16 Tage)) des Reiseveranstalters Canusa mitmachen und hätte dazu einige Fragen an geübte Reisende.

    Link: http://www.canusa.de/busreisen/usa/western-discovery.html

    Link: http://www.canusa.de/busreisen/usa/grand-southwest.html

     

    1. Ist es sinnvoll mit Halbpension zu buchen oder kann man sich das Geld sparen? In den USA gibt es doch bestimmt genügend alternativen oder? 

    2. Hat jemand Erfahrung mit den Busreisen von Canusa? Ich habe etliche Angebote verglichen (Studiosus, Marco Polo etc.) und Canusa war das preisgünstigste.

    3. Wie macht ihr das mit dem Telefonieren bucht ihr euch eine Prepaid Karte von AT&T oder telefoniert ihr mit eurem deutschen Handyvertrag? Was ist günstiger?

    4. Muss ich auf etwas spezielles achten? Es ist meine erste Reise nach Amerika (auch mein erster Flug :) und die Reise geht durch Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe :)

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1414416474000

    Hallo Angelina,

    mal abgesehen davon, dass Du im Flordia-Forum gelandet bist ;-):

    1. Halbpension: Ich hab keine Erfahrung mit Busreisen. Grundsätzlich gibt es natürlich in den USA zahlreiche Alternativen. Aber Du bist ja nicht mobil und kannst nicht mal schnell 2 km zum nächsten Restaurant fahren. Laufen ist in der Regel nicht unbedingt angesagt. Wenn man die konkreten Hotels nicht kennt, lässt es sich schwer sagen, ob es jeweils vor Ort eine Alternative in Laufnähe gibt oder nicht.

    2. -

    3. Wir nehmen immer eine Karte von cellion.de. Die ist nicht prepaid und man zahlt nur die tatsächlichen Gespräche. Für Internet gibt es in der Regel in den Hotels (kostenloses) WLan. Kostet 39ct/min nach Deutschland. Mein Anbieter verlangt 1,59 Euro/min. Die deutsche SIM dürfte immer teurer sein, da USA regelmäßig in die teuerste Tarifstufe fällt.

    4. ESTA Antrag nicht vergessen!! Kostet 14 Dollar (Kreditkarte nötig!). Nicht auf irgendwelche Vermittlerseiten reinfallen sondern im Zweifel über den Link auf usembassy.de gehen. Je nach Airline kann/muss man seine APIS/Secure Flight Daten vorab online eingeben (Adresse des ersten Aufenthalts).

    Gruß

    Carmen

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1414425445000

    Hallo Angelina,

    bei Busreisen bekommst du als Alleinreisende beim Essen immer guten Kontakt zu deinen Mitreisenden. Das finde ich ist schon mal ein Argument, ebenso wir Carmen schon geschrieben hat, dass du mit dem Bus nicht so flexibel bist.

    Wir haben ein paar mal Bus- und Autoreisen kombiniert, die langen Strecken mit dem Bus und dann ganz relaxt mit dem Auto noch ein paar Tage drangehängt.

    Gila

  • Angelina-1992
    Dabei seit: 1414368000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1414438081000

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Das ich im Florida Forum gelandet bin hab ich gar nicht bemerkt, aber danke für den Hinweis.

    Ich werde den Beitrag ins richtige Forum stellen.

  • skipper-harald
    Dabei seit: 1435104000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1435165876000

    Nordamerika mit Canusa

    2011 haben wir mit ADAC 4 Wochen Kanada gebucht, bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles super, div. Anregungen Hinweise haben mir damals gefehlt,. aber wie auch, die verkaufen dort ja alles, also das nächste Mal zum Spezialisten "Canusa" die haben dort ja alle mal gelebt. Angebot ging schnell, Wir wollen 2015 von New York über Maryland

    nach Florida. Ein Hotelangebot für Maryland lag leider in Halifax Canada, naja kann ja mal passieren. Wie sie wollen über Frankfurt, da gehen wir mal gar nicht drauf ein. Hotel in Anapolis etwas besser, müssen Sie sich doch bitte selber suchen. Mietautoabgabe bei Alamo Washington DC/Dulles Airport 14.08.15 bis 09:00 Uhr Abflug Washington DC National Airport 10:45 nach Miami. Alles gut, Denkste, das sind 2 verschiedene Flughäfen  die lt. Routenplaner 30 Meilen auseinanderliegen, ich weiss es erst durch meine Tochter, die zur Zeit dort lebt. Die bitte um Stellungnahme

    telf. wurde ignoriert, stattdesen kam eine Mail: Kostet extra,  in der zweiten Mail wurde dann großzügig angeboten, das man sich die Umbuchungsgebühren teilt. Toll.

    Ich erwarte von einem Fachunternehmen etwas anderes, wer kommt auf so einen dämlichen Gedanken Abgabeort und Abflugsort 30 Meilen auseinander zu legen. Unser Wunsch ab Baltimore nach Miami zu fliegen wurde übrigens auch ignoriert.

    Wir haben für die Planung schon viel Zeit investiert und waren auch eine Stunde im

    Büro in Hamburg, im Nachhinein hätten wir uns das schenken können, alles vorgefertigt, friß oder stirb. Dann beim nächsten mal doch wieder ADAC. Mal sehen was im Urlaub dann noch so kommt, wird spannend, Vorfreude geht gerade genn 0

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!