• Adriana
    geschrieben 1177599969000

Ich fahre aleine eine busrundreise eine frage soll man viele kleider mitnemen oder ist möglichkeit einkaufen?

Wenn überal max.2 nächte bleiben sind gut mitnemen sportliche sache ,rucksack oder eher tasche?

Wie sehen das in amerika mit toiletsache wie seife,duchgel?Mussen das von europa mitnemen oder ist das alles vorhanden?

Danke für all info Adriana

• Susanne xyz
    geschrieben 1177600929000

Hallo Adriana,

zum Einkaufen wird vermutlich nicht so viel Gelegenheit sein, aber das hängt natürlich von der gebuchten Reise ab, meistens ist aber der Tag voll mit Besichtigungen und Busfahrten.

Viele amerikanische Motels und Hotels haben Waschräume, in denen man seine Wäsche für wenige Dollar selbst waschen und trocknen kann (auch Waschpulver in kleinen Mengen kann man kaufen), aber eben nicht alle. Wenn Du die Unterkünfte bereits kennst, kannst Du im Internet ja mal nachforschen, ob bei der ein oder anderen Unterkunft die Möglichkeit dazu besteht.

Auch einfacherere Motels haben üblicherweise zumindest eine Seife und etwas Duschlotion, ich würde aber trotzdem eigene Produkte mitnehmen.

In die USA gibt es ja viel Freigepäck (2 Koffer mit je 23 kg), je nach Länge der Reise würde ich versuchen, mit einem Koffer und einem kleineren Handgepäckstück (Rucksack ist immer praktisch) auszukommen.

Am besten nimmt man sportliche, bequeme und strapazierfähige Kleidung mit, elegante Sachen wirst Du nicht brauchen (es sei denn, Du planst einen Besuch in einem nobleren Restaurant oder Bar).

• Adriana
    geschrieben 1177603189000

Danke Susanne Also eher turnschuhe und sportliche kleider.Schade ich will auch etwas einkaufen vieleicht werden gelegenheit.

Aber hast du recht mit 2 koffer ist auf rundreise lestig eher koffer und einpacken eine reisetasche für ruckreise.Ist im der reisebus toilete oder sind das einfache busse?Ich haben keine ahnung mit america.Adriana

• Susanne xyz
    geschrieben 1177609138000

Ob es eine Bustoilette gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, da meine einzige USA-Busreise schon etwa 20 Jahre her ist.

Aber die Infrastruktur ist wirklich sehr gut, so daß man fast überall saubere Toiletten findet, unterwegs haltet Ihr bestimmt regelmäßig z.B. an Tankstellen oder Fastfoodläden für diese "Bedürfnisse".

Vielleicht habt Ihr ja ab und zu Gelegenheit zum Einkaufen, das hängt wirklich von Euerer Reiseroute und dem vorgesehenen Programm ab. Auch in eher dünn besiedelten Regionen findet man oft Souvenirläden, die auch Kleidung verkaufen, das ist dann üblicherweise sportliche Freizeitbekleidung. Aber ohne eigenes Auto ist man ja auf die vorgesehene Fahrtroute beschränkt und kann nicht mal schnell zur nächsten Shoppingmall fahren.

Die besten Chancen hast Du meiner Einschätzung nach in Kleinstädten, die stark von Touristen besucht werden und evtl. auch Universitäten haben. Dort findet man oft recht viele nette Geschäfte, die man auch zu Fuß erreichen kann.

Welche Stationen habt Ihr denn auf der Reise, Adriana? Wenn Ihr z.B. Zeit in Las Vegas habt, wirst Du dort gut einkaufen können, v.a. wenn Ihr ein Hotel am Strip habt. In vielen anderen Großstädten gibt es aber oft keine Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe.

• Adriana
    geschrieben 1177613350000

Also 2 nächte in Los Angeles,2 Nächte in Las Vegas,2 nächte in Fresno,2 nächte in San francisco.

Ich hofe das in san francisco kann einkaufen .Mfdg Adriana

• sol_79
    geschrieben 1177620443000

In Las Vegas und in Fresno kann man gut einkaufen.

In Las Vegas gibt es sogar ein Outletcenter, allerdings etwas außerhalb und eine Auswahl an Shoppingcentern. Ich fand das eine ganz gut, was von außen noch eine Bausstelle war, ich glaube beim Aladin-Hotel!?

Viel Spaß in den USA,

Sol

• rosi0808
    geschrieben 1177794541000

Hallo Adriana,

wir haben vor 2 Jahren eine Busrundreise durch dei USA gemacht. Wir hatten eine Toilette im Bus, wurden aber gebeten diese nur zu benutzen wenn es unbedingt nötig war.Wir haben dann alle 2 bis 3 Stunden eine Pause eingelegt. Zum Thema einkaufen kann ich Dir nur sagen, das unsere Rundreise sehr straff durchorganisiert war. Es bliebt also nicht viel Zeit um in irgenwelche Geschäfts zu gehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruss Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!