• maddin111
    geschrieben 1294178424000

Hallo,

bin dringend auf der Suche nach ein paar hilfreichen Antworten bezüglich folgenden Problems:

Nach meinem Urlaub in den USA bekomme ich von der Mietwagenfirma Post.

Ich soll was zahlen, da ich in Philadelphia an einer Parkuhr nicht bezahlt haben soll oder evtl. zu lange gestanden bin (Parkuhr abgelaufen). Im Schreiben heißt es:

Location of Occurrence: EXP Meter

Invoice Desc: TRANSFER

Admin Fee Due: 10 US Dollar

Eigentlich steht im Vertrag vom Mietwagen und im Schreiben, dass der Betrag der Kreditkarte belastet wird. Zwei Wochen später kommt das nächste Schreiben, dass ich noch nicht bezahlt hätte und ich einen Scheck oder die Kreditkarteninfos per Post zuschicken soll (hab ich bisher noch nicht gemacht, da doch eigentlich von der Karte abgebucht wird!?!)

Jetzt bekomm ich ein neues Schreiben wo ich nochmal 81,50 Dollar zahlen soll. Diemal mit folgender Änderung im Schreiben:

Invoice Desc: PAY AND REBILL

Invoice Amount DUE: 81,50 US Dollar

Mein Problem ist, dass ich tatsächlich an einer Parkuhr geparkt und bezahlt habe. Bin aber 3 Minuten vor Zeitablauf im Auto gesessen und ca. 10 min. später weggefahren (hatte noch auf meinen Beifahrer gewartet). Es war weit und breit keine Politesse oder ein Strafzettel in Sicht.

was würdet ihr mir raten? Wie kann so was überhaupt sein???

Danke euch schon mal!

• steamboats
    geschrieben 1294218761000

maddin111,

1. Kontaktiere die Mietwagenfirma, um die Sache zu regeln.

2. Wenn Du jemals wieder in die USA reisen möchtest, dann würde ich Dir empfehlen zu zahlen.

Hier gibt es einen ähnlichen Thread zum Thema "versehentlich nicht bezahlte Toll".

Gruß

Carmen

• Susanne xyz
    geschrieben 1294231618000

Hallo maddin111,

vielleicht ist es Dir nur nicht aufgefallen, weil die Politessen in den USA motorisiert unterwegs sind (vielleicht nicht immer und überall, aber so kenne ich es). Bei begrenzter Parkzeit (ohne Parkuhr) wird z.B. mit Hilfsmarkierungen auf der Fahrbahn festgestellt, ob das Auto nur kurz weggefahren ist und sich wieder auf den selben Platz gestellt hat. Die Kennzeichen werden schon vor Ablauf notiert, so dass es dann vermutlich schnell ging bei der nochmaligen Kontrolle Eueres Fahrzeugs, da sofort klar war, dass die Zeit überschritten war - das ist meine Vermutung und würde erklären, warum Ihr von der ganzen Sache nichts bemerkt habt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!