Liebes Forum, nachdem ich gefühlt das halbe Internet gelesen habe J und gefühlt immer noch nicht weiß, ob meine Routenplanung in eine gute Richtung geht, habe ich mich doch entschlossen einen weiteren Thread zu eröffnen.
Ende Juni (ab dem 25.) soll es für ca. 18-22 Tage nach Kalifornien gehen – eine Mietwagenrundreise soll es werden.
Sicherlich möchte man immer viel sehen, meine Erfahrungen der letzten Reisen haben mir aber wieder gezeigt – weniger ist mehr. Lieber möchte ich eine Stadt / Gegend in Ruhe kennenlernen. Dafür bin ich gerne bereit das ein oder andere Highlight auszulassen um an einem Ort „anzukommen“.
Dementsprechend frage ich mich, ob meine Reiseroute ein entspanntes Reisen erlaubt, oder ob ich auch hier die Strecken unterschätzt habe.
Tag 1: Flug Frankfurt - San Francisco
Tag 2-5: San Francisco
Tag 6: Fahrt San Francisco - Yosemite
Tag 7: Yosemite
Tag 8: Fahrt Yosemite – Montery
Tag 9: Fahrt Highway 1 – Santa Barbare
Tag 10-13 Santa Barbara (Relaxen + Strand)
Tag 14 Fahrt Santa Barbara – Los Angeles
Tag 15-17 Los Angeles
Tag 18 Fahrt Los Angeles – Palm Springs
Tag 19 Fahrt Palm Springs – Las Vegas
Tag 20-22 Las Vegas (ggf. Flug zum Grand Canyon)
Tag 23 Rückflug Frankfurt
Das wären meine Ideen – wichtig wäre es uns, dass tatsächlich 3-4 Tage Entspannung am Strand dabei wären. Vielleicht bieten sich andere Orte als Santa Barbara auch an?
Ich bin gespannt zu eurer Meinung zur Reiseplanung – gibt es vielleicht Orte an denen ich mehr oder weniger Zeit einplanen sollte?
Unser Budget ist relativ knapp bemessen. Wenn möglich würden wir gerne mit rund 3000€ ohne Nebenkosten durchkommen. Ist das realistisch?
Flug 1000€ p.P.
Mietwagen 350€ p.P.
Unterkunft: 22 * 80€ p.P. = 1760€
Ich bin für jeden Tipp dankbar - Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Beste Grüße
Malte