• mario3101
    geschrieben 1296652085000

Hallo

so nachdem ich in 2010 bereits Las Vegas, San Francisco und New York gesehen habe möchten wir dieses Jahr in Toronto starten.

Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten und mir ein paar Empfehlungen mit auf den Weg geben. Folgendes haben wir derzeit geplant:

Zeitraum 01.10.2011 - 15.10.2011

Flug Düsseldorf - Toronto

In dieser Zeit wollen wir 3 oder 4 Tage in Toronto bleiben. Wer kennt sich in dieser Stadt gut aus? Als Hotel haben wir uns mal das Delta Chelsea ausgeguckt. Sieht so ganz gut aus und ist wohl auch recht zentral. Oder gibt es hier bestimmte andere Empfehlungen?

Von Toronto soll es weitergehen nach Niagara on the lake. Dort ins Brockamour Manor für 2 Nächte. Von Toronto bis hier werden wir sicher einen Wagen nehmen. Kann ich mit dem dann locker über die Grenze? Eignet sich der Ort um von dort zu den Niagara Fällen aufzumachen?

Endpunkt der Reise (so ab dem 11.10.2011) soll New York sein. Hier wäre ich echt dankbar wenn jemand ne Idee hat wo man an etwas günstigere Hotels in Manhattan rankommt.

So bleibt noch die Zeit vom 06.10.2011 - 11.10.2011. Hier werden wir von den Niagara-Fällen nach New York fahren. Was könnt ihr auf dieser Strecke empfehlen. Gibt es dort viel zu sehen? Oder sollte man einen Abstecher entweder nach Washington oder nach Boston machen und da ein paar Tage verbringen? Liegt ein gutes Outlet (kenne nur das Woodbury Common Premium in der Nähe von New York) auf der Strecke?

Zu den Mietwagen: Da wir wohl zu viert unterwegs sind, brauchen wir einen recht großen. Habt ihr ne Idee wo 4 Erwachsene 4xGepäck und 4x Handgepäck reinpassen?

ESTA brauch ich soweit nicht, wenn ich nicht mit dem Flugzeug einreise. Richtig?

An der Grenze keine Lebensmittel im Auto haben, muss ich sonst auf was achten?

Würde mich freuen von jemandem Tipps zu bekommen, gerne auch immer über außergewöhnliche Restaurants oder ähnliches.

• Susanne xyz
    geschrieben 1296655227000

Hallo Mario,

bevor Du die "Feinheiten" der Reiseplanung in Angriff nimmst, solltest Du erst klären, ob es überhaupt irgendwo die Möglichkeit gibt, in Kanada ein Auto anzumieten und in den USA zurückzugeben - daran könnte nämlich der ganze Plan scheitern!

Ich erinnere mich, dass über dieses Problem hier schon gesprochen wurde, weiß aber nicht mehr, ob jemand dafür eine Lösung wußte.

• mario3101
    geschrieben 1296659461000

Das wäre in der Tat nicht so wirklich schön. Gut ich könnte dann von Toronto nach Buffallo fliegen und mir da ein Auto nehmen.

Nach Niagara on the lake fahren und das Auto später in New York abgeben aber das ist natürlich mehr als umständlich.

Vielen Dank für den Hinweis hat hier denn jemand erfahrungswerte?

• Stueppi
    geschrieben 1296738617000

Hi

Ich würde die beiden Nächte anstatt in Niagara on the Lake lieber direkt an den

Fällen verbringen, da habt Ihr mehr von. Wenn Ihr früh dran seit reicht auch locker

eine. Ich kann das Oakes Hotel empfehlen, gut und günstig mit Aussichtsbereich

oben. Direkt an den Horseshoe Falls.

Niagara on the Lake ist schön anzusehen, nett, und man kann bummeln gehen,

aber dann hört es auch auf. Man fährt ca. 30 Minuten zu den Fällen. Auf dem Weg

liegen die Weinregionen.

Toronto selber ist ganz nett, aber es gibt schönere Städte. CN Tower, Toronto

Islands, Eaton Center, Yorkville auf jeden Fall. Nett ist auch die "Hippotour" (Stadt-

rundfahrt).

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • wolfswind
    geschrieben 1296745581000

Hallo Mario!

zu den Mietwagen kann ich dir sagen: Schau mal auf die Homepage der div. Autovermietungen, da kannst du Preise vergleichen und normalerweise auch genaue Beschreibungen, wieviele Personen und Gepäck in welches Autokategorie passt. Die Auto's sind in Canada und den USA doch sowieso größer als bei uns. Ich hatte damals Kat.A (die preisgünstigste) und wir waren 3 Erwachsene mit Gepäck für 10 Tage.

Wir mußten damals den Wagen an der Grenze unverschlossen stehen lassen und für die Einreiseformalitäten (Foto etc.) ins Büro hinein. Ob dann wirklich jemand den Wagen auf Inhalt untersucht hat, weiß ich bis heute nicht.

Ob du den Wagen in den USA zurückgeben kannst, weiß ich nicht. Vielleicht ist es bei den größeren Autovermietungen möglich? Frag dort mal nach?

So wie Stueppi, würd ich dir auch empfehlen, Niagara on the Lake nur als Tagesausflug einzuplanen.

Die Strecke nach New York hab ich eher unspektakulär in Erinnerung. Wir sind über New Haven, Montreal, Ottawa retour nach Toronto - und das war dann richtig interessant.

LG wolfswind

So viele Länder, so wenig Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!