Hallo
so nachdem ich in 2010 bereits Las Vegas, San Francisco und New York gesehen habe möchten wir dieses Jahr in Toronto starten.
Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten und mir ein paar Empfehlungen mit auf den Weg geben. Folgendes haben wir derzeit geplant:
Zeitraum 01.10.2011 - 15.10.2011
Flug Düsseldorf - Toronto
In dieser Zeit wollen wir 3 oder 4 Tage in Toronto bleiben. Wer kennt sich in dieser Stadt gut aus? Als Hotel haben wir uns mal das Delta Chelsea ausgeguckt. Sieht so ganz gut aus und ist wohl auch recht zentral. Oder gibt es hier bestimmte andere Empfehlungen?
Von Toronto soll es weitergehen nach Niagara on the lake. Dort ins Brockamour Manor für 2 Nächte. Von Toronto bis hier werden wir sicher einen Wagen nehmen. Kann ich mit dem dann locker über die Grenze? Eignet sich der Ort um von dort zu den Niagara Fällen aufzumachen?
Endpunkt der Reise (so ab dem 11.10.2011) soll New York sein. Hier wäre ich echt dankbar wenn jemand ne Idee hat wo man an etwas günstigere Hotels in Manhattan rankommt.
So bleibt noch die Zeit vom 06.10.2011 - 11.10.2011. Hier werden wir von den Niagara-Fällen nach New York fahren. Was könnt ihr auf dieser Strecke empfehlen. Gibt es dort viel zu sehen? Oder sollte man einen Abstecher entweder nach Washington oder nach Boston machen und da ein paar Tage verbringen? Liegt ein gutes Outlet (kenne nur das Woodbury Common Premium in der Nähe von New York) auf der Strecke?
Zu den Mietwagen: Da wir wohl zu viert unterwegs sind, brauchen wir einen recht großen. Habt ihr ne Idee wo 4 Erwachsene 4xGepäck und 4x Handgepäck reinpassen?
ESTA brauch ich soweit nicht, wenn ich nicht mit dem Flugzeug einreise. Richtig?
An der Grenze keine Lebensmittel im Auto haben, muss ich sonst auf was achten?
Würde mich freuen von jemandem Tipps zu bekommen, gerne auch immer über außergewöhnliche Restaurants oder ähnliches.