• miss_mary
    geschrieben 1185794983000

Hallo USA-Urlauber

Wir möchten gerne nächstes Jahr ebenfalls nach Chicago fliegen, und zwar brauchen wir nur einen Flug, da dort unsere Bekannte leben und wir dann während diesen 2 Wochen dort bleiben könnten.

Jetzt wollten wir wissen was die bessere Reisezeit für Chicago ist....wir können entweder mitte April oder im Juli fliegen und sind am Überlegen wann es definitiv besser ist?!

Einbisschen Regen darf es schon sein, aber wir wollen schon einpaar sonnige Tage dort erleben mit mind. Temp. von 17/18° ;) Es müssen keine 30° sein, absolut nicht.

War schon jemand dort und kann mir sagen was wir unbedingt in Chicago sehen müssen? Was könnt ihr ansonsten empfehlen,Tipps etc??

Würde mich über Antworten freuen.

Lg Märry

• Frank und Gabi
    geschrieben 1185816815000

Hallo Mary,

nun ja, du könntest auf den Sears Tower hochfahren, von dort hat man eine sehr schöne Aussicht über die Stadt. Eine Bootsfahrt über den Chicago-River und hinaus auf den Lake ist auch sehr schön. Zu einer Sportveranstaltung könntest du gehen, wir waren beim Baseball, bei den Chicago Bears. Das Kneipenleben nachts ist auch nicht zu verachten, falls du schon alt genug (21 J.) dafür bist.

Wenn du dort Bekannte hast, dann sind die natürlich die wahren Insider.

VG

Frank

• SarahCG
    geschrieben 1185876132000

Hi,

günstiger ist es wahrscheinlich im April, da dann nirgendwo Ferien sind... Aber vom Wetter her ist der Juli definitiv besser. Ich war mal im Juni dort und da wr es ganz angenehm, aber der April ist schon recht unbeständig...

Zu den Sehenswürdigkeiten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und noch zwei Sachen; das Marinemuseum ist ganz interessant und der Brunnen von "eine schrecklich nette Familie" ;)

Liebe Grüße

Sarah

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1186051044000

Hallo Märry,

wir waren einmal im Juni im Chicago, kamen von N.Y. da war es super heiß. Als wir in Chicago landeten war es ziemlich kühl im Vergleich. Den April würde ich daher nicht nehmen.

Wie Frank schon geschrieben ist der Sears Tower eigentlich Pflicht, die Bootsfahrt ab Michigan Ave. über den Chicago River haben wir auch gemacht. Sind an der Marina City vorbei (hier wurde eine Film mit Steva Mc. Queen gedreht) Der Hafen ist sehr nett, der Buckingham Brunnen (aus eine schrecklich nette Familie) dahinter ist das Hilton & Towers Hotel und daneben das Blackstone Hotel mit eigenem Theater.

Dann sind wir in die N.P. des Indiana Dunes State Park gefahren - war auch super schön. Gaaaanz in der Ferne siehst du dann die Skyline von Chicago.

Das Aquarium mit Ozenarium in Chicago ist auch sehenswert und das Natural Art Museum. Zum Shoppen und Bummeln muß man natürlich auf die Magnificent Mile und sehenswert ist auch die EL - Bahn.

Aber wenn ihr dort Freund besucht, haben die sicherlich noch viele, viele Tipps mehr als ich..............

L.G. Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • miss_mary
    geschrieben 1186074055000

Danke euch allen für die Tipps.

Ja, wir werden in den nächsten Tagen unseren Bekannten in Chicago anrufen und ihn dann fragen wann es seiner Meinung nach am Besten ist um dort 2-3 Wochen zu verbringen. ;)

lg märry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!