• ljulie
    geschrieben 1201126685000

Ich muss in Chicago, Flughafen O'hare von US Arways auf AUA umsteigen. (LAS-ORD-VIE) Ankunft auf Terminal 2, Abflug von Terminal 5. Es gibt eine Transit System zwischen die Terminals.

Hat jemand Erfahrung damit? Wieviel ist die Transferzeit ? Wie lange brauche ich von Term.2 auf Term.5 zu kommen?

Muss ich mein Koffer von Band nehmen und neu check-in machen für den Koffer?

(dann müsste ich den Koffer von eine Terminal auf die andere mitnehmen?)

Was ist, wenn ich die anschlussflug nicht erreiche?- ich habe 2 Std zum umsteigen.- und ich dort übernachten muss? Welche Kosten entstehen dann mir? :frowning:

Ich bitte um Rat.

lg, julie

• sandy
    geschrieben 1201128299000

Hallo ljulie,

bin schon mehrfach am O-Hare umgestiegen, ist zwar ein riesiger Flughafen, aber recht ordentlich organisiert. Ich habe es bei der Einreise in die USA am O'Hare mit Immigration, Gepäck holen, Zoll, Gepäck wieder aufs Band und Terminalwechsel schon in weniger als 30 Minuten geschafft, das war an noch keinem anderen Flughafen! Allerdings geht es bei dir ja um die Ausreise, vorausgesetzt all dein Flüge sind auf einem Ticket gebucht und nicht einzeln, achte darauf, dass bereits in LAS dein Gepäck bis VIE durchgecheckt wird. Ist kein Problem, und du siehst deine Koffer bis VIE nicht mehr. D.h. in ORD musst du nur mit deinem Handgepäck vom Terminal 2 zum Terminal 5, kannst du per Bahn machen oder zu Fuß. Wenn per Bahn, soweit ich in Erinnerung habe, dann musst du am Terminal 5 dann durch die Sicherheitskontrollen für die internationalen Flüge. Wir sind beim letzten Mal zu Fuß durch die unterirdischen Tunnels zum Abflugsterminal gewechselt und hatten keine Sicherheitskontrollen mehr. Ich würde bei 2 Stunden Umsteigezeit nicht trödeln, aber hetzen wirst du auch nicht müssen. Falls dein Zubringerflug von LAS Verspätung hat, wieder vorausgesetzt du hast ein durchgehendes Ticket, dann sorgt die AUA bzw. US Airways für deine Umbuchung auf den nächsten möglichen Flug, falls der erst am nächsten Tag sein sollte (was ich nicht glaube, irgendeine Verbindung werden die für dich am gleichen Tag nach VIE noch finden ;) ), dann sorgen bzw. bezahlen die auch eine Übernachtung. Soweit ich weiß, gehören ja beide, USAirways und AUA, zur StarAlliance, oder täusche ich mich?

Hab ich was vergessen?

LG

Sandy

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1201129386000

@ sandy

perfekt erklärt!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • sun1984
    geschrieben 1201165614000

Hallo,

hatte meinen Rückflug im September 2007 von Hawaii über Chicago!! Der Flughafen ist wirklich sehr groß - aber du kommst sehr schnell zwischen den Terminals hin und her (eine art u-bahn ist das)!! wenn du ausreist, musst du dein Gebäck nicht holen - lass es halt gleich beim einchecken, durchchecken - dann hast du keine Probleme!! sollte sich alles in 2 Std. ausgehen!!! Der Flughafen ist trotz seiner Größe sehr übersichtlich und alles ist gut angschrieben!!! sollte man sich nicht auskennen, kann man echt jeden Angestellten fragen, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend!!

Lg

Die Welt ist viel zu schön um nur in einem Land zu bleiben!
  • ljulie
    geschrieben 1201175236000

Danke für die Antworten.

Sie waren für mich wirklich sehr hilfsreich und beruhigend.

Sandy du hast es mir so gut beschrieben, dass ich keine weitere Frage mehr habe. (momentan).

lg ljulie

• sandy
    geschrieben 1201184430000

Ljulie, kein Problem, falls dir noch was einfällt, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Fliege heuer voraussichtlich auch wieder über Chicago.

LG

Sandy

• serramanna
    geschrieben 1201210418000

@ljulie

alles richtig, was hier steht. Die Hochgeschwindigkeitsbahn zwischen den Terminals verbindet diese mit Fahrzeiten von 2-3 Min maximal. Nicht verwirren lassen: in Chicago existiert der Begriff "Terminal" nicht :question: (in vielen anderen US Flughäfen auch nicht....), man nennt das hier "Concourse" (= "Halle....") . Also den "Concourse XYZ"-Schildern folgen, wenn man das Terminal wechselt.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • columbus59
    geschrieben 1201211014000

Komplimente mache ich sehr sehr selten, aber so eine perfekte Erklärung sieht man selten. Das schnall sogar ich ;)

@sandy sagte:

Hallo ljulie,

bin schon mehrfach am O-Hare umgestiegen, ist zwar ein riesiger Flughafen, aber recht ordentlich organisiert. Ich habe es bei der Einreise in die USA am O'Hare mit Immigration, Gepäck holen, Zoll, Gepäck wieder aufs Band und Terminalwechsel schon in weniger als 30 Minuten geschafft, das war an noch keinem anderen Flughafen! Allerdings geht es bei dir ja um die Ausreise, vorausgesetzt all dein Flüge sind auf einem Ticket gebucht und nicht einzeln, achte darauf, dass bereits in LAS dein Gepäck bis VIE durchgecheckt wird. Ist kein Problem, und du siehst deine Koffer bis VIE nicht mehr. D.h. in ORD musst du nur mit deinem Handgepäck vom Terminal 2 zum Terminal 5, kannst du per Bahn machen oder zu Fuß. Wenn per Bahn, soweit ich in Erinnerung habe, dann musst du am Terminal 5 dann durch die Sicherheitskontrollen für die internationalen Flüge. Wir sind beim letzten Mal zu Fuß durch die unterirdischen Tunnels zum Abflugsterminal gewechselt und hatten keine Sicherheitskontrollen mehr. Ich würde bei 2 Stunden Umsteigezeit nicht trödeln, aber hetzen wirst du auch nicht müssen. Falls dein Zubringerflug von LAS Verspätung hat, wieder vorausgesetzt du hast ein durchgehendes Ticket, dann sorgt die AUA bzw. US Airways für deine Umbuchung auf den nächsten möglichen Flug, falls der erst am nächsten Tag sein sollte (was ich nicht glaube, irgendeine Verbindung werden die für dich am gleichen Tag nach VIE noch finden ;) ), dann sorgen bzw. bezahlen die auch eine Übernachtung. Soweit ich weiß, gehören ja beide, USAirways und AUA, zur StarAlliance, oder täusche ich mich?

Hab ich was vergessen?

LG

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!