Hallo ljulie,
bin schon mehrfach am O-Hare umgestiegen, ist zwar ein riesiger Flughafen, aber recht ordentlich organisiert. Ich habe es bei der Einreise in die USA am O'Hare mit Immigration, Gepäck holen, Zoll, Gepäck wieder aufs Band und Terminalwechsel schon in weniger als 30 Minuten geschafft, das war an noch keinem anderen Flughafen! Allerdings geht es bei dir ja um die Ausreise, vorausgesetzt all dein Flüge sind auf einem Ticket gebucht und nicht einzeln, achte darauf, dass bereits in LAS dein Gepäck bis VIE durchgecheckt wird. Ist kein Problem, und du siehst deine Koffer bis VIE nicht mehr. D.h. in ORD musst du nur mit deinem Handgepäck vom Terminal 2 zum Terminal 5, kannst du per Bahn machen oder zu Fuß. Wenn per Bahn, soweit ich in Erinnerung habe, dann musst du am Terminal 5 dann durch die Sicherheitskontrollen für die internationalen Flüge. Wir sind beim letzten Mal zu Fuß durch die unterirdischen Tunnels zum Abflugsterminal gewechselt und hatten keine Sicherheitskontrollen mehr. Ich würde bei 2 Stunden Umsteigezeit nicht trödeln, aber hetzen wirst du auch nicht müssen. Falls dein Zubringerflug von LAS Verspätung hat, wieder vorausgesetzt du hast ein durchgehendes Ticket, dann sorgt die AUA bzw. US Airways für deine Umbuchung auf den nächsten möglichen Flug, falls der erst am nächsten Tag sein sollte (was ich nicht glaube, irgendeine Verbindung werden die für dich am gleichen Tag nach VIE noch finden ), dann sorgen bzw. bezahlen die auch eine Übernachtung. Soweit ich weiß, gehören ja beide, USAirways und AUA, zur StarAlliance, oder täusche ich mich?
Hab ich was vergessen?
LG
Sandy