Susanne xyz:
Hallo.
vor gut einem Jahr bin ich die Route 66 mit einem Mietwagen gefahren, mit einem Wohnmobil würde ich dies nicht tun, ich weiß nicht, ob man überall am Weg überhaupt einen Campingplatz finden könnte. Außerdem sind einige (wenn auch wenige) Straßenabschnitte sehr eng und holprig, da kämt Ihr mit einem Wohnmobil wohl gar nicht weiter. Ab und zu muß man auf der Suche nach dem Straßenverlauf auch mal umdrehen, weil man quasi in einer Sackgasse gelandet ist, mit einem Wohnmobil hätte man da ganz schöne Probleme...
Übrigens solltet Ihr mM nach, wenn Ihr schon die Route 66 fahren wollt, auch komplett fahren und nicht den letzten Abschnitt bis Santa Monica einfach fallen lassen...
Meiner Meinung nach gehört zu einer solchen Tour übrigens auch dazu, dass man in dem ein oder anderen typischen Route 66-Motel übernachtet, das noch aus den Hochzeiten dieser Strecke stammt, da würde man also etwas verpassen, wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist.
Die hohe Einwegmiete muß man halt in Kauf nehmen, wenn man diese Strecke fahren möchte.
Herzlichen Dank für die schnelle und aufschlußreiche Info.
Freundlicher Gruß aus Memmingen Nicole & Tilo