• Lotus2604
    geschrieben 1123149760000

Hallo,

wir haben vor, im April nächsten Jahres für 2 1/2 Wochen nach Chicago zu fliegen, da meine Cousine jetzt dort wohnt und arbeitet. Meine Frage ist nun, was machen in Chicago 2 1/2 Wochen, ich würde mir gerne ein bissl was von den Staaten anschauen, z.B. New York oder die Niagara-Wasserfälle. Hat jemand eine Idee wie man am günstigsten rumkommt und natürlich schnell. Kennt jemand evtl. einen Billig-Fluganbieter ähnlich wie hier in europa AirBerlin und wie sie nicht alle heißen?

Oder gibt es eine Möglichkeit mit dem Zug.

Hat evtl. für mich irgendwer in diesem Forum sonstige Tips zu Chicago? Bin für jeden noch so heißen Insider Tipp dankbar. Denn das ist mein erster Aufenthalt in den Staaten,  bisher hat es mich immer eher nach Asien gezogen :-) aber wenn man schon umsonst mal wohnen kann, sollte man das auch ausnutzen.

Bis dann Susi

• Globetrotter63
    geschrieben 1123317766000

Hi Lotus,ich habe vor langer Zeit mal ein Jahr einen Trip durch die Staaten gemacht und habe dabei 44 Bundesstaaten besucht,war natürlich auch in Chicago eine schöne Stadt,aber 3-4 Tage reichen aus.In der USA kann man generell sehr billig fliegen,aber besser wäre natürlich ein Auto da erreicht besser die Ziele.Von Chicago ist es nicht weit nach Missouri,evtl.Kansas City oder St. Louis.Natürlich auch evtl.mit einen Mietauto zu den Niagara Fälle,hier ist es natürlich auch schön und mit den Auto sieht man halt mehr von der Landschaft,wünsch dir viel Spass in der USA,ciao.

• Doris2605
    geschrieben 1124360410000

Hi Lotus!

Ich war vor einigen Jahren mal 4 Wochen in Chicago (hab dort ebenfalls Verwandte). Und uns ist auch in 4 Wochen nicht langweilig geworden ;-)

Empfehlen kann ich dir wie schon mein "Vorschreiber" in die umliegenden Städte u. Bundesstaaten zu fahren, ist relativ "schnell" mit dem Auto erreichbar , in Wisconsin gibt's einen ganz tollen Six-Flags-Vergnügungspark, da fährt man nicht allzu lang hin, und auch einen Aqua-Park. Wir sind damals auch von Chicago aus mit dem Auto zu den Niagara-Fällen gefahren (kanadische Seite, die ist schöner). Ist auf alle Fälle schöner als mit dem Flugzeug. Auf der Fahrt dorthin haben wir in Ohio übernachtet (da gibts ganz nette Motels, die auch nicht allzu teuer sind). Und wenn du dort bist und dich etwas für Musik interessierst, ist die Rock'n'Roll Hall of Fame ein absolutes Muss! Da hätte ich einen ganzen Tag verbringen können!!! Und dann haben wir auch noch Halt in Denver gemacht. Ich kann dir nur ans Herz legen, mit dem Auto zu fahren und nicht zu fliegen, du würdest einiges versäumen!

lg Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!