Hallo Joern,
ja, ja, die Coupons: Amerika spart sich reich!
In den USA:
Vor Ort findest du fast überall Flyer oder bekommst Heftchen (coupon-books), in denen auf kleinen Abschnitten Sparangebote gemacht werden (in der Lobby des Hotels, in Kästen am Straßenrand, bei McDonalds, am Eingang vom Walmart, auf Eintrittskarten, in Touristeninformationen u.v.m.).
Vor der Abreise:
Wenn du den Namen des Ortes, in den du fahren möchtest, und "Tourist information" in eine Suchmaschine eingibst oder den Namen des Ortes und "attractions", findest du die Seiten der Touristeninformationen. Diese haben oft Informationen zum Download oder zum Versand im Angebot, in denen auch oft Coupons sind.
Mitgliedschaften in Supermärkten:
Gut sparen kann man auch mit Mitgliedskarten in Supermärkten. Einfach an der Kasse oder bei dem Customer-Service danach fragen. Kostet nichts und spart. Wir sind Club-Mitglieder bei Ralphs, Safeway, Giant Eagle, Dominik´s und einigen mehr. Und wir sparen uns zum Krüppel! Den jeweiligen Vordruck habe ich immer gut wie möglich ausgefüllt und dann sofort ein Plastik-Kärtchen bekommen. Wenn es mal hakt, hilft auch "I am tourist from germany!"
Auch ohne Club-Karte preiswert sind die Walmart-Supercenter.
Sonderfall Las Vegas:
In Las Vegas werden an den "Tix4Tonight" Ticket-Schaltern nicht nur ermäßigte Showtickets verkauft, sondern auch sehr günstige Tickets für Attraktionen wie Madame Tussauds oder die Titanic-Ausstellung im Luxor. Wir haben dank Coupon nur 30 statt 35 $ Eintritt pro Person zur Titanic-Ausstellung bezahlt. Dann sahen wir, dass die Eintrittskarten bei Tix4tonight nur 23 $ gekostet hätten. Hier der Link: www.tix4tonight.com/
Ergänzung zum Thema: Hotelcoupons
Hotelcoupons sind ein wenig aus der Mode gekommen, da die Internet-Preise oft genauso günstig sind. Aber es gibt sie noch, auch wenn die Hefte mit den Hotelcoupons regional sehr unterschiedlich häufig ausliegen (z.B. bei McDonalds). Früher, so in den 90ern, haben wir sie oft benutzt. Wen das interessiert, hier der Link: www.hotelcoupons.com
Man kann die Coupons zuhause ausdrucken oder sich auf das Handy schicken lassen.
P.S.:
Meine Frau hat sich extra für Coupon-Books gezielt bei Shopping-Centern angemeldet. Sie war begeistert. Ich fand es blöd. Erst sind es wir eine halbe Stunde durch das Center gejagt, um die Information mit den Books zu finden. Und dann waren da Coupons drin wie "Kauf für 100 $ und du bekommst ein Geschenk" oder "Kauf drei Koffer und du bekommst ein Beauty-Case gratis!". Nur Schrott. Seitdem kaufen wir nur noch "Bogo"... "Buy one get one half off" - ohne Coupons. Diese Amerikaner!