• CoolColonia
    geschrieben 1460074338000

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich stehen vor unserer ersten Westküstentour und ich habe mich in den letzten Tagen, aber vollem heute in den letzten Stunden, intensiv mit der Planung beschäftigt. Nachdem ich viele Einträge in diesem Forum gelesen habe sowie einiges auch auf anderen Internetseiten, habe ich folgenden Reiseplan erstellt:

03.09.2016 Flug nach L.A.

04.09.2016 L.A.

05.09.2016 L.A.

06.09.2016 L.A. -> Joshua Tree -> Twentynine Palms  (225 km)

07.09.2016 Twentynine Palms -> Grand Canyon  (576 km)

08.09.2016 Grand Canyon

09.09.2016 Grand Canyon -> Monument Valley  (283 km)

10.09.2016 Monument Valley -> Lake Powell (309 km)

11.09.2016 Lake Powell -> Bryce Canyon  (302 km)

12.09.2016 Bryce Canyon -> Las Vegas  (419 km)

13.09.2016 Las Vegas

14.09.2016 Las Vegas

15.09.2016 Las Vegas -> Death Valley  (228 km)

16.09.2016 Death Valley -> Mammoth Lakes  (329 km)

17.09.2016 Mammoth Lakes -> Tioga Pass -> El Portal -> Yosemite  (193 km)

18.09.2016 Yosemite -> San Francisco  (301 km)

19.09.2016 San Francisco

20.09.2016 San Francisco

21.09.2016 San Francisco -> Montarey -> Pismo Beach  (337 km)

22.09.2016 Pismo Beach -> Santa Clarita (inkl. Six Flags)  (264 km)

23.09.2016 Santa Clarita -> L.A.

24.09.2016 Rückflug nach Deutschland

Ist dies realistisch für uns "unerfahrene Neulinge" oder ist das zu stramm geplant? Des Weiteren scheiden sich auch die Geister, ob man jetzt schon im Vorfeld alle Hotels bucht oder ob man das nur in den großen Städten tun sollte und alles andere spontan auf der Strecke? L.A. werde ich definitiv vorab buchen und beim Rest tendiere ich derzeit eigentlich auch dazu... Hier hätte ich gerne mal ein paar Meinungen und Erfahrungen von "erfahrenen" Westküstentourlern ;o)

Vielen Dank vorab!

Gruß, Roland

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1460105436000

Hallo Roland und Willkommen im Forum bei HC und speziell im USA-Forum,

ihr habt euch viele Gedanken um die Tour gemacht und man kann sie eigentlich prima so fahren. 

Es gibtnatürlich immer noch persönliche Änderungen und Vorlieben wie z.B. 1 Ü mehr im Bereich Zion/BryceCanyon oder auch Page. Die Frage ist ob du noch 1-2 Ü dran hängen kannst, oder irgendwo kürzen magst (1 Ü evtl.in Las Vegas und vielleicht auf den Joshua unddie 1 Ü dort beim Ersturlaub verzichten und dann doch lieber den Bryce ausführlicher)

Es ist die Hauptreisezeit und eine gute Zeit für den Westen der USA ich würde auf jeden Fall Motels/Hotels vorbuchen. 

Ich habe dir unsere Tipps per PN geschickt. Hier werden sicher noch einige andere Meinungen zu eurer Tour kommen  :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1460111684000

Hallo Roland,

die angegebenen Distanzen passen teilweise nicht ... Ich hab nicht alle überprüft, aber z. B. vom Monument Valley bis nach Page sind es unter 200 km, nicht über 300. Auch die Distanz Page - Bryce Canyon stimmt nicht. Das sind etwa 240 km. Wenn du irgendwelche Zwischenstopps geplant hast, wäre es gut, wenn du das dazuschreiben würdest.

Abgesehen vom Grand Canyon ist die Tour sehr städtelastig, d.h. ihr verbringt viel Zeit in den Städten, wenig in den Nationalparks. Ich finde, die atemberaubende Natur ist im Westen die Hauptattraktion, daher würde ich Zeit in den Städten zugunsten des Bryce Canyon (+ Zion!) und Yosemite opfern. Aber letztlich ist das Geschmackssache.

Ihr solltet unbedingt vorbuchen, es sei denn, ihr seid extrem flexibel, scheut euch nicht davor, abends Zeit in die Motelsuche zu investieren und seid bereit, viel Geld für wenig Komfort auszugeben. Zur Schonung der Nerven und des Geldbeutels solltet ihr vorbuchen. Im September ist es sehr voll.

• Rosenmayer
    geschrieben 1460122782000

Hallo,

ja möchte mich zum Großteil anschließen=> in den großen Städten und Nationalparks (was ja den Großteil Eurer Reise ausmacht) würde ich vorbuchen.

Mir persönlich gefällt die Route nicht so schlecht, die Zeit im Bryce Canyon wäre mir zu kurz und der Zion NP würde mir noch fehhlen aber mal schauen ob sich der noch "reinquetschen" lässt ;-) falls ihr das denn wollt...

Einsparungspotential sehe ich, da schließe ich mich @Bine an, definitiv bei Las Vegas=> da würde ich einen Tag/eine Nacht für die Nationalparks streichen,

ansonsten noch eine Frage:

Hat der Aufenthalt in Twentynine Palms (kenne ich zugegeben nicht) einen speziellen Grund? Ansonsten würde ich nicht dort übernachten sondern versuchen näher an den Grand Canyon zu kommen=> einfach an irgendeinem Ort auf der Strecke ein Motel nehmen. Dafür eine Übernachtung beim GC streichen (ausser Ihr wollt runter wandern, dann braucht ihr die Zeit, aber nur fürs "reinschauen ins große Loch" braucht man sie meiner Meinung nach nicht)

- Nach dem "Six Flags Vergnügen" würde ich noch das Stück nach LA runter fahren und dann zu Beginn oder am Ende einen Tag dort streichen.

So mit wären 2 1/2 ;-) Tage für den Bryce Canyon und Zion NP (meinem persönlichen Favoriten ;-)...) gespart.

lg

Mario

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1460126990000

@Mario: 29 Palms liegt direkt am Joshua Tree NP, den der Threadersteller (zurecht! :-P) besuchen möchte.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1460127788000

Tja so gehen die Meinungen der jenigen Urlauber und Tippgeber immer wieder auseinander und verwirren die Neulinge  :laughing: :rofl: :rofl:  (...was aber nicht beabsichtigt ist)

Somit möchte ich doch dazu tendieren die 2 Ü am Grand Canyon zu machen, sorry Mario, es ist doch entspannter. Am Anreisetag kann man sich orientieren, als Ü würde ich Tusayan z.B. das Best Western empfehlen, am richtigen Aufenthaltstag kann man mit demBus die Viewingpoints abfahren, hier und da mal aussteigen Punkte wie Dessert Point anfahren auch nochmal zum Sonnenukntergang und ein Stückchen am Motherpoint laufen bzw über die Felsen klettern. Am nächsten Tag geht es nach einem Frühstück und letzten Blick "in das große Loch" weiter zum nächsten Punkt der Reise.

Aber es ist halt alles eine Einstellungs - und natürlich Zeitfrage  ;)  und wenn euch der USA Virus infiziert, war es eh nicht die letzte Reise in den Westen der USA.

LG und viel Spaß beim weiteren Planen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1460154894000

Lieber Roland,

die Tour ist schon ziemlich gut. Du hast dich gut eingelesen und dir viele Gedanken gemacht.

Ich schließe mich den anderen an: Für den Bryce Canyon benötigt man auf jeden Fall zwei ÜN.

Doch wo soll man kürzen? Ich persönlich würde vom Monument Valley durchfahren zum Bryce NP. Der Lake Powell ist nur ein oller Stausee. Und Page eine einzige Geldschneiderei. Den Staudamm und den Horseshoe Bend könnt ihr quasi im Vorbeifahren mitnehmen. Dann spart ihr eine ÜN, die ihr sinnvoller im Bryce NP einsetzen könnt.

Problematisch ist auch der Yosemite. Ihr habt nur einen halben Tag für das Yosemite Valley, weil ihr am 18.9. nachmittags ja nach San Francisco weiter fahrt. Das wird vermutlich eine Enttäuschung. Mich hat der Yosemite und der Highway 1 mit Big Sur für meine erste Reise gar nicht gereizt. Ich wollte eher Canyons mit roten Steinen und Westernfeeling.

Ich empfehle ebenfalls, die Hotels zu reservieren.

• Rosenmayer
    geschrieben 1460160497000

Somit möchte ich doch dazu tendieren die 2 Ü am Grand Canyon zu machen, sorry Mario, es ist doch entspannter.

so tendiert jeder zu was anderen aber pauschalieren kann man das wohl (hoffentlich) nicht!

• Treplow
    geschrieben 1460335001000

@Gunnar's Vorschlag: Ich wuerde die Strecke Salt Lake City - Moab in Green River an der I-70 unterbrechen. Ich bin Provo etwas "underwhelmed", und es ist sehr nahwe von SLC.

SLC - Green River ca 185 Milesd,, bis Moab 239 Miles. Nach Green River von SLC  suedlich nach Spanish Fork auf der I-15, dann auf der US 6 bis Green River  - - - gute Strasse und z.T. landschafrtlich schoen. In Green River ist die Holiday Inn eine anstaendige Unterkunft. Man kann von da zu Fuss zu einem Restaurant mit Terasse am Green River zum Essen gehen.

Von Green River sind es auf der I-70 24 Meilen bis zur Aufahrt 182, und der US191 nach Moab. Von der I-70 bis Moab sind es 31 Meilen. Die National Parks liegen alle noerdlich von der Stadt. Das gibt es auch etliche Motels, wie Holiday Inn , Aarches Inn, etc.

Eine landschaftlich sehr interessanet Strecke von Moab bis zum Bryce Cy. ist:US 191 suedlich bis Blanding. Von dort auf der Utah95 bis bis Hanksville, dann auf der UT24 bis Torrey, und von dort auf der Ut12 zum Bryce Cy. Auf dieser Strecke fahrt Ihr auch z.T. durch den Capitol Reef National Park und das Grand Staircase Escalante Monument. Die ganze Strecke von Moab ist 336 Meilen, auf guten aber 2-bahnigen Strassen. Wenn Ihr Tropic (etwa 6 Meilen vor Bryce) Zeit habt, fahrt in den Kodachrome Base State Park, einer der schoensten Camping Plaetze in den USA.

treplow
  • CoolColonia
    geschrieben 1460413161000

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare, Hinweise und Tipps. Ich werde bis zum Wochenende nochmal recherchieren und dann nach und nach die Hotels buchen. Für die Kilometerangaben habe ich übrigens googlemaps benutzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!