• Inni95
    geschrieben 1485951575893

Hallo Zusammen,

wir wollen während unserer Rundreise (Juni) das Death Valley besuchen und die Nacht in Ridgecrest schlafen.

Am nächsten Tag ist der Tag vollkommen offen, heißt wir könnten den Sequoia oder das Yoseminte besuchen. Wir haben aber nur diesen einen Tag (Puffer) bis wir am Tag darauf nach S.F. fahren.

Der Yoseminte soll ja ganz toll sein, finde ich auch sehr schön auf Fotos, aber so richtig reizen tut es mich leider nicht. Das Sequoia finde ich dagegen sehr interessant.

Was würdet Ihr uns eher raten? Was lohnt sich mehr? Welche Strecke würdet Ihr fahren? Und in welchem Ort würdet Ihr ÜN (Nicht im Park)?

Vielen Dank :grinning:

• Gunnar1234
    geschrieben 1485956163727 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hallo Inni,

das ist echt eine Geschmackssache. Beide Nationalparks sind für sich genommen sehenswert, aber im Vergleich z.B. zum Bryce Canyon eher B-Ziele.

Der Sequoia lebt von den gigantischen Mammutbäumen, den tiefen Wäldern und den schönen Tälern. Die Tropfsteinhöhle im Sequoia kann man sich jedoch schenken, uninteressant und zeitraubend. Wir hatten drei ÜN in Three Rivers, das war super. Auch wenn meine Familie kurz vor dem Meutern stand: "Was machen wir morgen?" - "Na, wieder tolle Bäume angucken!" - "WAAAS???" Also, zwei ÜN im Sequoia NP hätten auch gereicht, ohne die Tropfsteinhöhle.

Im Yosemite-Valley hast du schöne Wälder voller Menschen, hohe Wasserfälle voller Menschen und weite Blicke über graue Felsmassive und Wälder, meist auch voller Menschen. Wir haben dort in El Portal übernachtet, das war perfekt. Da wir drei ÜN hatten, reichte es auch noch für einen Ausflug über den Tioga-Pass zum Mono Lake. Im Sommer soll in Mariposa Grove der Bereich mit den Mammut Bäumen am Yosemite NP wieder geöffnet werden. Der war geschlossen wegen Straßenarbeiten.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1485962917584 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Inni,

ich finde es schwierig Tipps zu geben wenn wir nicht die ganze Route kennen. Was habt ihr sonst noch für Punkte auf der Tour.

Den Sequoia fanden wir persönlich klasse, wenn ihr aber in S.F. tourt kann man auch Bäume in Küstennähe bestaunen z.B. im Muir Wood N.P.

Auch wenn die Bäume dort ganz anders sind, sind sie sehr beeindruckend.

LG

Bine

... ich habe gerade mal zurück geblättert, warum hast du deinen Thread mit der Komplettreise nicht genutzt ?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Inni95
    geschrieben 1485963589372 , zuletzt editiert von Inni95

Also unsere Route ist: L.A - Kingman (evt. Joshua Tree) - G.C. - L.V - Death Valley - Sequoia/oder Yoseminte - San F. - Highway 1 - L.A

Also die Bäume wären schon toll. aber mehr als das kann man nicht sehen oder?

Da sieht man in Yoseminte bestimmt viel mehr, aber an einem Tag mit Anfahrt nicht wirklich sinnvoll oder?

Und welche Eingänge sollte man am besten Anfahren ? Wenn wir von Richting Ridgecrest kommen?

Oh entschuldige dachte ich muss ein neues Thema eröffnen. Sorry!

Schöne Grüße :grinning:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485974517756

Nein Inni95, es ist übersichtlicher, wenn alles in einem Thread steht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!