hallo,
kann mir jemand sagen wann sie beste reisezeit für denver und san francisco ist?
wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar.
lg
hallo,
kann mir jemand sagen wann sie beste reisezeit für denver und san francisco ist?
wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar.
lg
Hallo
Willst du denn eine Tour Denver-SFO unternehmen?
Yukonhampi
hi...,
ich würde gern eine woche in und um denver verbringen, anschliessend nach sf fliegen und dort ebenfalls noch eine woche verbringen.
lg
Wir waren jeweils im Juli und im März in S.F. (als Teil unserer Kalifornienrundreise)
Beide Jahreszeiten waren für S.F. gut, obwohl sie total unterschiedlich sind. Wir haben die Golden Gate Bridge und die S.F. Bay immer bei klarem Wetter gesehen (wobei sicherlich der Nebel dort auch seinen Reiz hat).
Im März vor einigen Jahren war es überdurchschnittlich warm in der Region, so das wir viel unternehmen konnte, keinen Regen hatten und angenehm, schon frühlingshafte Temp.
Der Juli war im Landesinneren schon sehr heiß, aber in S.F. sehr angenehm.
Es kommt immer drauf an was du machen und unternehmen möchtest. Ich würde aber sicherlich den Sommer oder alternativ bis in den frühen Herbst bevorzugen.
LG
Hallo Nic009,
Deine Vorstellung finde ich etwas ungewöhnlich, gibt es Gründe für diese Planung, v.a. für den vorgeschobenen, einwöchigen Aufenthalt in Denver?
Colorado bietet sehr viel - aber in und direkt um Denver eher wenig, daher finde ich diese Idee etwas ungewöhnlich. Der Rocky Mountains Nationalpark liegt natürlich (für amerikanische Verhältnisse) in der Nähe, aber eine kleine Rundreise statt eines einwöchigen Aufenthalts in einem Stadthotel wäre schon ratsam, von Estes Park aus hat man eher die Möglichkeit, den Park intensiver zu erkunden.
Vor allem, wenn ein Besuch im Nationalpark geplant ist, kommt nur ein Aufenthalt im Sommer/Frühherbst in Frage, da die Straßen durch den Park sonst u.U. gesperrt sind, was bis in die Sommermonate hinein der Fall sein kann!
Für San Francisco fände ich wiederum den Hochsommer nicht so vorteilhaft, aber letztlich müßte sich dieser Anschlußaufenthalt dann nach dem in Colorado richten, weil man dort durch die Höhenlage und Wetterlage ansonsten eher eingeschränkt wird.
Wenn Du kein Wintersportfan bist, würde ich Juli oder August nehmen. Alternativ gingen auch Juni oder September.
Vor Mai und nach Oktober hast Du eben Schnee in der Rockies und in der Sierra Nevada. Und SF selbst ist auch nicht gerade eine der warmen Städte in CA.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!