• heusebio
    geschrieben 1405002442000

Hallo Leute,

meine Frau und ich fahren im August drei Wochen um die "Great Lakes". Soweit haben wir auch alles durchgeplant, einzig Detroit bereitet uns etwas Kopfzerbrechen. Man hört und liest ja, dass die Stadt eine sehr hohe Kriminalitätsrate und sehr zerfallen ist. Daher meine Frage, wer von Euch war schon einmal dort? Lohnt es sich überhaupt dort einen Stop zu machen (1-2 Tage). Wenn ja, in welchem Stadtteil sollte man wohnen?

Danke für Eure Hilfe

Markus

• Treplow
    geschrieben 1405014362000

Ich habe bis 2005 40 Jahre in einem der Vororte von Detroit gelebt. Detroit's Ruf als Besuchsziel ist schlimmer als die Tatsache. Das Stadtzentum am Detroit River entlang (Vberbindung zwischen Lake Erie und Lake St,Claire/Lake Huron) und das Renaissance Center ( General Motors Hauptverwaltung) ist einen Besuch wert und absolut sicher.  Dann ist da etwas noerdlich vom Rennessance Center, an der Woodward Ave.entlang,  das Detroit Museum of Art. Es ist eines der besten Kunstmuseen in der Welt. Ist auch auch einen Besuch wert. 

Uebernachten wuerde ich nordwestlich von Detroit in den Garten Vororten  Birmingham/Bloomfiield Hills. Das sind die Vororte wo vor Allem die Executives der grossen Autofirmen ihre Villen haben.  Das Cranbrook Instutute of Art dort ist auch einen Besuch wert. Sehr schoene Anlage. Absolut sicher. Von dort fuehrt die Woodward Avenue direkt zum Fluss.  Wenn die Streck auch sicher ist, so bekommt man doch streckenweis einen Eindruck was passiert, wenn eine Millionen Stadt voellig von drei Firmen (GM, Ford, Chrysler) und derer Zulieferabhaengig ist, und diese Firmen durch die Koinkurrenz von Importfirmen wie Toyota, etc. ploetzlich einen Grossteil, ihres Marktanteils verlieren, voellig durch ihre eigene Schuld.  

Falls Ihr noch Fragen ueber das  Great Lakes Gebiet habt, werde ich diese gerne beantworten. 

Ich weiss nicht wie Ihr von Michigan aus weiter reisen wollt, aber man gute Fkugvernindungen von Detroit nach Deutschland.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1405019688000

Apropos Detroit: Ich habe noch vergessen Greenfield Village und das Henry Ford Museum zu erwaehnen. Dieser Komplex liegt westlich vom Stadt Zentrum, ausserhalb von Dearborn.

Das Greenfield Village ist ein Freilicht Museum, zum Hauptteil Amerika in der Kolonialzeit gewimet. Es ist wirklich gut und macht Spass. Zum Greenfield Village gehort auch das Henry Ford Museum. Auch wirklich sehenwert. Auf dem Gelaende (das neben der Ford Hauptverwaltuing lieg) ist die Dearborn Inn, ein Marriott Hotel im Kolonialstil. Es ist gut gefuehrt. Auch ein beliebetr Platz fuer Hochzeiten, etc. Urspruenglich war es das erste Flugplatzhotel in Amerika. Der ehm. Flugplatz ist jetzt Teststrecke fuer Ford . Gegenuber vom Museum ist (oder war)der Anfang der Werkbesichtigungs Tour des Ford Rouge Werks.  Ich weiss allerdings nicht ob es diese Touren noch gibt. 

Dearborn selbst ist nicht einen Besuch wert.  Es soll angeblich die groesste Ansiedlung von Moslems ausserhalb von den arabischen Laendern sein. Es ist zum Teil sehr wohlhabend, aber hat keine besondere Anziehungspunkte.

Jetzt noch zu Eurer Tour allgemein: Wenn nicht geplant, solltet Ihr einen Tagesbesuch auf der Mackinac Insel einbeziehen, wie auch ein Besuch in dem Fort das im Schatten der Mackinac Brueck liegt. Auf der Insel sind keine Autos erlaubt. Aber auf dem Festland gibt es etliche gute Hotels.  Besonders zu empfehlen ist allerdings  eine Uebernachtung im Grand Hotel auf der Insel. Herrlicher Blick auf die Seen, bsonders abends.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!