• Maxdata7
    geschrieben 1376217602000

hallo Zusammen

Wir haben am Samstag unsere USA Reise gebucht.

Da wir die Autoshow in Detroit besuchen möchten, fliegen am 20.1.14 für 2 Tage dort hin.

Mit einem Inlandflug geht’s weiter nach Las Vegas, wo wir 2 Tage sind und ab hier haben wir ein Mietauto.

Dan machen wir eine kleine Rundreise:

-Grand Canyon

-Monument Valley

-Page

-Bryce Canyon

Und wieder zurück nach LV wo wir für 5 Tage bleiben. Death Valley möchten wir von LV aus machen.

Dann geht’s weiter nach Los Angeles für die letzten 4 Tage, bevor es wieder nach Hause geht.

Jetzt meine Frage, wie findet ihr die Zusammenstellung? Wir haben absichtlich nicht zu viel hineingepackt.

Habt ihr noch was, dass ihr findet das sollten wir auch noch sehen (muss aber in diese Tour hineinpassen)?

Oder etwas in unserer Auflistung wo wir drauf schauen müssen?

• Florida-Marlin
    geschrieben 1376395703000

Hallo

Sicher eine schöne Tour , und ich denke die passt auch . Wie lange habt ihr denn geplant für die Tour zu den Nationalparks . Hab ich entweder überlesen oder du hast es nicht geschrieben .

Aber im Januar kann und wird es da ziemlich kalt sein . Es kann glaube ich auch sein das einige Strassen gesperrt sind , solltet ihr euch nochmal schlau machen .

Viel Spass

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1376399504000

Ja, Januar könnte problematisch werden, vor allem Grand Canyon und Bryce Canyon. Letzterer liegt auf bis zu 3000 Metern Höhe. Mit Schnee und Kälte müsst ihr da rechnen. Wandern dürfte schwierig werden, weil die Wege im Winter oft vereist sind.

Monument Valley und Page müssten gehen, zumindest sollten die Straßen frei sein.

Death Valley würde ich nicht von Las Vegas aus machen, der Weg wäre mir zu weit und DV ist einfach riesig. Warum legt ihr auf dem Weg nach Los Angeles hier nicht eine Zwischenübernachtung ein?

• realeasy
    geschrieben 1376403034000

Schließe mich dem Vorredner an...Death Valley an EINEM Tag von LV ist Hektik pur.

Übernachtet lieber eine Nacht in der Nähe, z.B. Pahrump Station - nette kleine, gepflegte Hotels und Ihr kommt beizeiten los.

Das wäre wichtig, wenn Ihr viel im DV sehen wollt incl. kleiner Spaziergänge zu den Sehenswürdigkeiten.

Persönlich würde ich bei meinem nächsten Besuch 2 Tage für DV einplanen und den Besuch nach Norden und Süden im DV teilen...

Urlaub? - Urlaub!!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1376403399000

Von Las Vegas zum Death Valley zu fahren, ist ein herrlicher Tagesausflug. Absolut kein Problem. Man fährt etwa zwei Stunden, bequeme Strecke, und die Landschaft ist wirklich cool mit Area 51-Feeling.

Ich habe den Ausflug im Juli 2011 mit meiner Familie gemacht. Alle waren begeistert.

Hier mein Reisetipp dazu mit Detail-Informationen:

Reisetipp Death Valley

• Treplow
    geschrieben 1380432011000

Bezueglich Detroit. Wenn Ihr dort mehr als einmal uebernachtet schlage ich vor, dass Ihr die Greenfield Village in Dearborn besucht. Es ist ein Freilicht Museum von Amerika aus er Kolonialzeit. plus das Henry Ford Museum  Musaeum ueber die Geschichte von Henry Ford.   Gleich neben der Greenfield Village ist die Dearborn Inn. Ein ausgezeichnetes Hotel von der Marrriott  Kette, im Kolinialstiel. Das Alles im Campus der Ford Motor Company Verwaltung gelegen. (PS: Ich habe dort 25 Jahre gearbeitet).

Wir sind in einem Tag von Las Vegas zum Death vVlley gefahren. Zu Eurer Reisezeit duerftet Ihr keine Schwierigkeiten haben, dort zu uebernachten. Wir haben zwei Naechte uebernachtet und es gab viel zu seehen.  Auf der Hinfahrt fahrt auf der NEV160 bis Pahrump, dann auf der NEV 372/Ca 178 /Ca127 bis Death Valley Junction.  Bei der RueckfahrtUnd dann ueber die CA190/NEV373/ US 95 zurueck nach Las Vegas.  In Death Valley haben ir der Ranch at Furnace Creeek gut uebernachtet.

treplow
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1380452717000

Hallo Maxdata7,

alles in allem klingt die Tour ganz gut. Allerdings wären mir persönlich 7 Tage LV zu viel. Ihr solltet euch auf jeden Fall das Valley of Fire (nordöstlich von LV) anschauen, schöner Tagesausflug. Auch der Hoover Dam ist einen Besuch wert.

Auf dem Weg nach L.A. würde ich zumindest noch den Joshua Tree NP mitnehmen...weiß allerdings nicht, wie es da im Winter Straßen technisch ist.

Rund um Page ist natürlich der Horseshoe Bend sehenswert. Wir waren auch im Lower Antelope Canyon, das war absolut überwältigend! Kann ich nur empfehlen!

LG Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • BobTorture
    geschrieben 1380488977000

Von der NAIS werdet ihr etwas enttäuscht sein, hat die größe von Genf, eher kleiner. Ist nicht mit Frankfurt vergleichbar.

In Detroit gibt es nicht viel, viele Gebäude mit Geschichte (Motown), noch viel mehr heruntergekommene Gebäude, Ford Museum....3 größte Bowlingbahn der USA.

Allgemein halte ich Detroit nicht für eine "muss" Stadt der USA, schon gar nicht im Winter.

Im Winter gibts weit im Norden Frankenmuth, 1h mit dem Auto, dort auch Bronners Christmas-Shop, früher nannte er sich "world greatest". Zur Weihnachtszeit (Winter) ein muss. Sonst ist Detroit nicht ohne, abgelegene Bereiche meiden.

Hotel schon reserviert?

Zum Essen würd ich das Fishbone´s in Greektown empfehlen, falls euer Hotel in der Nähe ist.

Ausflug nach Kanada, auch mit Linienbus, kann man auch machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!