Hallo,
ich möchte gerne eine deutsche DVD als Geschenk in die USA mitnehmen. Könnte es sein, dass diese dort nicht abspielbar sind?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Danke schon mal.
Angela
Hallo,
ich möchte gerne eine deutsche DVD als Geschenk in die USA mitnehmen. Könnte es sein, dass diese dort nicht abspielbar sind?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Danke schon mal.
Angela
Hallo,
das geht in der Regel wohl nicht, da die Ländercodes verschieden sind. Aber es gibt wohl DVD-Spieler, die beide Varianten abspielen können. Manchmal gibt es auch DVDs ohne Ländercode, aber das ist wohl die Ausnahme.
Hallo,
auf einem PC ist der Ländercode des DVD Laufwerks änderbar (5 X in der Regel)
Ich würde empfehlen, die DVD in MPG Format zu ändern mit Hilfe eines Ripperprogramms, da gibt es dann keinen Ländercode mehr.
Europa/Australien hat Ländercode 2
Nordamerika hat Ländercode 1
Wie Susanne gesagt hat, gibt es auch schon Code-free DVD`s.
Vielen Dank!
Ich habe gestern bei Amazon nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Amazon.de vertreibt ausschließlich DVDs mit dem Ländercode 2 (Europa). Nur diese Scheiben sind in Deutschland im Handel erlaubt."
Gut zu wissen.
Viele Grüße
Angela
Du könntest aber die zu Beschenkenden fragen ,was für ein Abspielgerät sie haben.Es gibt auch Player die beide Formate abspielen können,wir haben so einen.
Mir sind code free DVD,s nur aus USA bekannt. z.B. den Film vom Imax Grand Canyon oder Canyonlands.
Die billigen DVD Player aus China haben meist keinen LänderCode. So ein Gerät bekommt man schon ab 25 Euro Die unterstützen auch alle Formate und besitzen auch noch USB2.0 sowie Cardreader Slots.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!