• Katharina0379
    geschrieben 1540965366167

Hallo ihr Lieben, wir fliegen nach Orlando und sind leider nur 3 Tage dort. Wir (mein Mann, unsere 2 Kinder, Tochter 10 Jahre und Sohn 14 Jahre und ich).

Wir wollen unbedingt das Dornröschenschloss sehen im Disneyland und die Kinder am liebsten in die Fahrgeschäfte. Harry Potter in den Universals darf auch nicht fehlen...

Wo kaufe ich am besten Kombitickets und worauf sollte ich achten bei der Planung?

Danke schonmal für jeden einzelnen Tipp!

Katharina

• Gunnar1234
    geschrieben 1540982748053

Schau mal hier:

Thread Orlando Tickets

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543428181300

Moin! "Disneyland" befindet sich in Kalifornien: Anaheim, Teil von Los Angeles. In Florida liegt "Walt Disney World", und hier gibt es mehrere Themenparks. Was mit Cinerella's Castle (Aschenbrödels Schloss *lg*) beschrieben ist, bezeichnet sich als "Magic Kingdom". Dieses ist für meinen Geschmack aber eher für die Allerkleinsten geeignet. Ich würde hier mit 3- bis 7-Jährigen hin gehen, ein 14jähriges Kind wird das meiste in diesem Park eher als "Babykram" verunglimpfen. Ich würde empfehlen, hier noch mal genauer zu schauen, ob das wirklich was ist. Schlossartige Anlagen bieten sich auch in anderen Parks, wenn ich allein an die Harri-Potter-Sache bei Universal denke.

Wenn es um Disney geht, würde ich z.B. Animal Kingdom empfehlen, das ist einfach viel neuer und moderner, ferner Hollywood Studios oder auch Epcot, obwohl letzteres auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, hier aber mehr die Zukunftsgläubigkeit des mittleren 20. Jahrhunderts spiegelt. Universal, wenn man auch den Hogwarts-Express-Zug machen will, sollte man sich dann zwei Tage lang gönnen, weil es auch zwei Parks sind, die mit dem Zug verbunden sind. Das mit den Ticketpreisen - nun ja, richtig fette Rabatte gibt's eigentlich kaum, wenn man da mal irgendwo 2 oder 3% spart, ist das schon viel. Günstiger wird's natürlich, wenn man viele Tage hintereinander hingehen will, aber wer möchte schon eine ganze Woche jeweils bei Disney oder Universal verbringen? Mit drei oder vier Personen wird's natürlich kein billiges Vergnügen, aber es wird schon eine Menge geboten. Ich war mal mit meinem 14jährigen Neffen dort - und ich möchte zu bedenken geben, dass dieser ganze Megarummel die Kleinen auch reizüberfluten kann, zumal wenn man mehrere Tage am Stück diese Unterhaltungsmaschinen besucht.

• Gunnar1234
    geschrieben 1543428958221

Ich sehe das zum Teil anders als Tancarino, aber ich war auch schon sehr oft in vielen Vergnügungsparks in Orlando, Los Angeles und quer durch die USA.

Ich bin 54 und immer noch begeistert vom Magic Kingdom. Viele Attraktionen sind auch für Jugendliche: Buzz Lightyear, Jungle Cruise, Pirates of the Caribien, alle Achterbahnen, Hounted Mansion uvm. Hab ich gefühlt schon tausend mal gemacht.

Animal Kingdom ist auch toll, da gebe ich Tancarino recht.

Disney Hollywood Studios bieten noch zu wenig. Die werden erst interessant, wenn die Star Wars Abteilung öffnet. Epcot geht auch gerade so.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543429322346

Jeder hat so seine Präferenzen *lg*. Was man vielleicht auch in die engere Wahl ziehen könnte: Bush Gardens bei Tampa. Dort habe ich die Wasserattraktionen sehr genossen. "Attention: this bridge is part of the water attraction. You may get wet. (Or even soaked)." [Achtung, diese Brücke ist Teil der Wasserattraktion. Sie könnten feucht werden. Oder auch klatschnass.] Herrlich.

• Gunnar1234
    geschrieben 1543432137365

Ja, die Wildwasser-Bahn habe ich gleich zweimal hintereinander gemacht mit meiner Tochter. Klatschnass waren wir eh.

Aber sonst ist Bush-Gardens doch sehr von Achterbahnen geprägt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!