• cankem
    geschrieben 1491522368653 , zuletzt editiert von cankem

Hallo ihr Lieben USA-Fans,

wir sind gerade an der Planung unserer USA-Westküstentour und haben nicht mehr viel Zeit. Wir haben auch schon einiges festgelegt und auch schon Hotels gebucht. Allerdings wissen wir noch nicht genau was am meisten Sinn für die verbliebenen, noch nicht geplanten Tage macht. Uns ist es wichtig sowohl Städte, als auch Natur zu sehen.

Hier erstmal unsere Route:

Tag 1: Ankunft Nachts in Los Angeles

Tag 2: LA

Tag 3: LA

Tag 4: LA

Tag 5: San Diego

Tag 6: evtl. Palm Springs (nur kurzer Aufenthalt) / Joshua Tree/ Mojave? (lohnt sich Mojave/ gibt es da was sehenswertes?)

Tag 7: noch offen

Tag 8: noch offen

Tag 9: Las Vegas

Tag 10: Death Valley? (Wo ist es am interessantesten?) Sequoia? Wo übernachten? Gibt es in der Nähe bzw auf dem Weg nach SF noch Sehenswertes?

Tag 11: San F.

Tag 12: San F.

Tag 13: San F.

Tag 14: Highway 1 (Monterey, Carmel...) Übernachtung in San Luis Obispo

Tag 15: Abreise Nachts von Los Angeles-FRA

Tag 6-Tag 10 (also 5 komplette Tage) ist eigentlich noch komplett offen. Wir würden natürlich auch gerne noch mehr Nationalparks sehen wollen, insbesondere die Richtung Page mit Antelope Canyon und Horseshoe Bend, aber wäre das zeitlich denn unterzubringen? Welche Route macht in diesen 5 Tagen dann Sinn? Wir sind wirklich für jeden Tipp dankbar!

• Treplow
    geschrieben 1491529958784

Gebe https://platepass.com/loactions/faq/renting-with-hertz. Da bekommst Du dieAntwort auf Deine Fragen (und mehr). Die Staaten wo der Platepass gueltig ist: California, Colorado, Florida, Georgia, North Carolina, Texas, Washington (State). Arizona ist nciht dabei,; ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass dieeser Staat ueberhaupt eine Mautstrasse hat. Im Staat Washington sind es hauptsaechlich einige Bruecken in Seattle die eine Maut haben. Californien hat mehrere Maut Strecken.

Unter dem Allgemein Titel " Where can I use the Hertz Plate Pass", wirst Du noch mehrere ULR ueber das Thema finden.

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491546736750 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo und Willkommen im Forum bei HC

hier werden ja zur Zeit sehr viele Touren mit ähnlichen Punkten geplant, an denen du dich prima orientieren kannst.

Was möchtest du denn für 1 Tag in San Diego? Das lohnt sich gar nicht 2 Ü sind dort auf jeden Fall Pflicht. San Diego fand ich sehr schön war auch schon 2 x dort, allerdings ist es nicht unbedingt das Top Ziel für die 1. Tour in den Westen der USA.

Was gibt es in Mojave zu sehen.... mein Mann wollte während unseres Urlaub auch unbedingt für 1 Ü dort bleiben. Somit haben wir es in die Planung aufgenommen. Es ist aber nur eine kleine Ansammlung von Motels auf dem Weg zwischen L.A. und Las Vegas.

Was uns noch in guter Erinnung ist, ist der Punkt das es auch eine Hauptverkehrsader der Züge im Westen ist. Und diese sprichwörtlich geräuschmässig "durch das Motelzimmer fahren" :smirk: Ich würde dort nicht mehr stoppen sondern die Strecke durchfahren oder alternativ mit dem Joshua N.P. verbinden und in Twentynine Palms stoppen.

Als Faustregel würde ich in den N.P. wie Grand Canyon, Zion/Bryce, Page auf jeden Fall 2 Ü einplanen. In Städten wie S.F. auf jeden Fall 3 Ü

Unsere Touren habe ich dir per PN geschickt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    geschrieben 1491580146194

Meine Antwort bezueglich Maut, etc. ist hier "fehl am Platz". Sie ist eiegtnlich fuer die Anfrage ueber Hertz Maut Plate die gestern erschienen war..

treplow
  • WalterZH
    geschrieben 1491771570024

Ich schlage vor, realistisch zu planen für die Zeit, die euch zur Verfügung steht. Ich gehe davon aus, dass es die erste Reise im Westen der USA ist. Für die gegebene Zeit passt eine Westküsten-Tour in Küstennähe. Ich habe hier einige Stichworte gegeben für eine vergleichbare Tour.

Im Moment ist die Strecke beim Big Sur unterbrochen, aber man kann trotzdem viel von der Westküste sehen. San Diego würde ich nicht streichen, nur um andere Ziele "abzuhaken". Aber es sollte dann schon mehr als eine Übernachtung sein.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!