DRINGEND--Rundreise 7 Tage LV-GC-Monument Valley-Bryce Cannyon-LV-Bakersfield-Merced-SF

  • macwallace
    Dabei seit: 1220745600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1220807337000

    Hallo zusammen,

    Wir plannen unseren ersten USA Trip und wir haben schon einige Std. damit verbracht eine für uns interessante Route zusammen zu stellen.

    Da ich noch keine Erfahrungen habe in Bezug auf Tagesetappen und die dazugehörige Zeit die ich dafür planen muß ( wollen uns ja auch was anschauen und einige Stops einlegen) Für Eure HILFE wären wir sehr dankbar. :D

    Unsere Reise startet am 4.10 nach NY. Fliegen dann am 8.10 nach LV weiter

    wo wir unseren MW übernehmen. Wohnen dann 2 Nächte im MGM Grand und gehen dann am 10.10 auf unsere Rundreise.

    Starten über den Hoover und fahren bei Seligman auf die Route 66 .

    Ist es besser die Route 66 in Williams zu benutzen???

    Danach ist unsere erste Station Tusayan im Holiday Inn. Strecke laut Routenplaner 450 km 4,5 Std.

    Am 11.10 zum GC Ausicht genießen und Viewpoints anfahren,dann am South Rim entlang Richtung Kayenta. MV Sonnenuntergang? Ist das zu schaffen?

    260 km 3 Std.

    Wenn nicht am 12.10 in der früh zum MV und dann wieder zurück und über Page und dem Horseshoe Bend weiter zum Bryce Cannyon mit 2 ÜN im Rubbys INN. 450 km 5 Std.

    Am 14.10 gehts dann über den ZION NP nach LV zurück 280 km 3 Std.

    Ist das Zeitlich Genug für den ZION NP?

    Sind dann in LV noch eine Nacht im Golden Nugget wollen uns denn "Beleuchteten Tunnel " anschauen :frowning:

    Am 15.10 gehts dann nach Bakersfield 500km 4,5 Std und 1 ÜN

    Am 16.10 über den Sequoia NP nach Merced. Wie lange dauert die Durchfahrt durch den Park? Stimmen die Angaben auf Google Map in etwa? 435Km 5,5 Std.

    Am 17.10 gehts dann von Merced uber den Yosemite NP nach San Francisco. Auch hier dieFrage wie lange dauert die Durchfahrt und macht es Sinn die Strecke zu fahren???

    Wollen dann noch 4 Nächte in SF verbringen mit Küste abfahren und Stadt anschauen .

    Am 21.10 gehts dann wieder zurück nach Deutschland.

    So das wäre so unsere Route ist die zu sportlich oder kann mann die Route so fahren.

    Gibt es auf der Route noch Sehenswürdigkeiten die man unbedingt gesehen haben muß und kann man andere weglassen ?

    Der Zeitfaktor spielt natürlich auch eine Rolle.

    Sind die Etappen zu knapp wenn man noch shoppen und am Abend was essen möchte.

    Wie oft hält man in den NP so an und was kann man an zeit noch dazu rechnen?

    Danke für Eure Hilfe und Eure Tips

    Marcel und Anne

    Hier noch mal die Route von Google Map

    klick

    Anm. d. Admins:

    Link repariert, da er das komplette Seitenlayout zerschossen hat. Bitte kürzere Linkbezeichnungen wählen! Danke...

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1220809712000

    Hallo,

    ich hoffe, bald repariert jemand Deinen Link, denn hier ist sonst fast nichts mehr lesbar.

    Also zunächst mal zur Route 66: wenn man diese fahren möchte, fährt man nicht erst in Seligman oder Williams auf diese Straße, sondern bereits in Kingman. Die Tour zum Grand Canyon ist damit natürlich länger, aber in einem Tag machbar. Etwas schöner ist außerdem die Route über Flagstaff, dann weiter über den Highway 180, auch mit diesem Umweg schafft man diese Route durchaus an einem Tag.

    Auch der 2. Tag ist zu schaffen, auch wenn der Grand Canyon natürlich v.a. beim ersten Besuch so fasziniert, dass man am liebsten bei jedem Aussichtspunkt ewig verweilen würde. Die Strecke vom South Rim in westl. Richtung ist übrigens nur mit den Bussen des Nationalparks befahrbar, in östl. Richtung kann man natürlich fahren, nicht unbedingt muß man daher diese Tour mit dem Shuttlebus machen.

    Im Zionpark kann man auch bei kurzer Aufenthaltsdauer schon recht viel sehen, ohne überhaupt direkt im Nationalpark gewesen zu sein, und zwar indem man den Highway 9 fährt, der sehr schön ist. Bei knapper Zeit kann man daher darauf verzichten, noch in den Park hinein zu fahren.

    Die weitere Route hätte ich anders geplant, aber die Übernachtungen sind offenbar schon gebucht?

    Den Sequoiapark kann man nicht mal eben so im Vorbeifahren besuchen. Um die Bäume überhaupt richtig sehen zu können, benötigt man hier Zeit zum wandern, einen ganzen Tag würde ich hier mindestens empfehlen.

    Reine Durchfahrtzeit durch den Park am Three Rivers bis Pinehurst ca. 2,5 Stunden (ohne Kings Canyon) über eine sehr kurvige Bergstraße (bis auf gut 2200m).

    Ich hätte an Deiner Stelle den Sequioa weggelassen, würde über das Death Valley und den Tioagapaß zum Yosemitepark fahren und von dort weiter nach San Francisco.

    Auch die von Dir lediglich geplante Durchfahrt durch den Yosemitepark finde ich nicht gut, besser ist die Fahrt über den Tiogapaß, außerdem benötigt man auch für die anderen Routen (zumindest Glacier Point) und die ein oder andere Wanderung etwas Zeit.

    Wenn möglich würde ich also die Route noch etwas abändern, die von Dir geplanten 2 Unterkünfte am Bryce Canyon könnten evtl. auf eine gekürzt werden, die andere könnte dann noch bei Springdale (Zionpark) stattfinden, von dort könntet Ihr in einer Tagesetappe zum Death Valley weiterfahren und dort noch eine Übernachtung einlegen, danach weiter über den Highway 395 gen Norden.

    Viel zum shoppen gibt es in der Einsamkeit natürlich nicht, außer einigen Souvenirläden. Die Restaurants schließen in der Regel um 21h.

  • macwallace
    Dabei seit: 1220745600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1220810270000

    Danke für Deine schnelle Antwort , werden versuchen Deine Tips umzusetzen.Auf der Rundreise ist außer Holiday Inn nichts fest gebucht oder mit Option auf Umbuchung.

    Das mit der Seite müßte auch behoben sein.

    lg Marcel und Anne :D

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1220810375000

    Noch ein Nachtrag: auf der Karte sehe ich noch, dass die Route in Utah etwas seltsam geplant ist. Warum wollt Ihr vom Zionpark diese Strecke nehmen? Ist das nur ein Darstellungsfehler? Fahrt doch einfach von Springdale aus Richtung St. George in westlicher Richtung weiter.

    Auch die Route über Merced finde ich etwas seltsam, es sei denn, Ihr findet anderswo nichts mehr zum übernachten. Falls die Strecke so gefahren werden soll, was ich wie gesagt nicht empfehle, dann doch lieber von Fresno aus direkt in nördlicher Richtung weiter

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1220810630000

    Nochmal hallo,

    bei den Übernachtungen in um die Nationalparks ist es ohne Vorbuchung oft schwer bis unmöglich, etwas zu finden, auch wenn zu Euerer Reisezeit sicherlich schon nicht mehr so viel los ist. Daher würde ich, falls die Route festeht, doch vorsichtshalber dort noch buchen, v.a. an manchen Orten gibt es wirklich wenig Alternativen. Am besten übernachtet man natürlich immer IM Nationalpark, auch wenn man dort natürlich relativ viel zahlt, aber das ist es meiner Meinung nach auch wert.

  • macwallace
    Dabei seit: 1220745600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1220811611000

    Hallo zurück,

    nochmal ne Frage ist das mit dem Monument Valley so in ordnung?

    ÜN imKayenta und wan sollte man dort reinfahren Sonnenuntergang oder Aufgang?

    Von da wollte ich dann zum Bryce über Page das ist der von dir genante ausreißer über dem zion.

    Wenn wir vom Bryce wegfahren sollen wir in springdale ÜN.

    Wie ist es da ist das im ZION NP ?

    Fahren ja dann weiter nach LV .

    Wie würdest du denn dann die Route fortführen?

    Sind für alles offen .

    Wenn wir am 17. 10 in SF sind und am 21 .10 fliegen ist das genug an Zeit ?

    Danke Marcel und Anne

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1220812941000

    Am schönsten ist es, wenn man in der Goulding's Lodge direkt beim Monument Valley übernachtet, aber die ist teuer und immer langfristig ausgebucht. Von dort kann man wunderbare Sonnenaufgänge erleben. Falls Ihr dort übernachtet, könnt Ihr ja beides erleben. Ratsam ist auch eine geführte Halbtagestour in das Monument Valley hinein, diese kann man z.B. in der Goulding's Lodge aber auch an anderen Stellen dort buchen. Diese Tour führt über eine unasphaltieret Strecke, die nur teilweise auch mit eigenem PKW befahren werden darf, geführt wird sie von einem Indianer.

    Bei ausreichend Zeit bietet sich auch an, von hier aus etwas mehr von Utah zu sehen, indem man noch über den Goosenecks Statepark, den Moki Dugway, das Natural Bridges Monument (Highways 261 bzw. 95, 24 und 12) über den Capitol Reef Nationalpark zum Bryce Canyon fährt. Die Strecke ist eine der spektakulärsten im ganzen Südwesten. Eine Zusatzübernachtung in Torrey beim Capitol Reef Nationalpark wäre dann auf dem Weg zum Bryce Canyon allerdings notwendig.

    Falls dies nicht in Frage kommt, würde ich vom Monument Valley aus vielleicht wenigstens noch zum Goosenecks State Park fahren, dann zunächst zum Bryce Canyon und anschließend zum Zion, falls Ihr dann weiter zum Death Valley fahren wolltet, wie ich Euch vorgeschlagen habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!