• USA-here-we-come
    geschrieben 1408634299000

Hallo ihr ihr USA-Profis,

mein ein Freund und ich fliegen von Mitte Oktober ab für 3 Wochen an die Westküste (es ging beruflich leider nur diese Reisezeit)! 

wir landen in San Francisco und fliegen auch wieder von dort zurück. Von dort aus geht es die Küste entlang über Los Angeles und San Diego nach Las Vegas zurück nach San Francisco (natürlich mit Zwischenhalten in den Parks:-))!

und nun meine Frage an euch:

kennt ihr ein tolles Motel/hotel, dass nicht allzu teuer ist und eine tolle Lage hat um ohne Auto (das wollen wir erst bei der Abfahrt aus San Francisco abholen) in San Francisco, dass ihr empfehlen könnt? Für alle weiteren Tipps die nicht unbedingt in jedem Reiseführer zu finden sind, bzgl. Übernachtung, Sehenswertes, Essen.... bin ich sehr dankbar!!!

liebe Grüße und danke im Voraus :)

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1408635984000

Hallo!

Sicher, dass ihr in San Francisco kein Auto haben wollt? Einige Dinge kann man ohne Auto nicht bzw. nur umständlich erreichen. Auf die Mietkosten für die paar Tage San Francisco dürfte sich das kaum bzw. gar nicht auswirken.

Wie lange bleibt ihr in die Stadt?

Wenn ihr ein Auto habt, solltest ihr natürlich ein Motel nehmen, in dem parken nichts extra kostet - das sind hauptsächlich die Motels an der Lombard Street (Coventry Motor Inn, Buena Vista, La Luna usw.). Wenn ihr wirklich kein Auto nehmt, wäre eventuell das Comfort Inn auf der Lombard Street was für euch. Parken ist nicht im Preis inklusive (ich glaube, die haben gar keine Parkplätze), aber die Lage ist gut und als ich im Oktober vor 2 Jahren dort war, war der Preis auch vernünftig. Allerdings sind die Hotelpreise in San Francisco sowieso mittlerweile sehr hoch.

Restauranttipps habe ich erst neulich hier gegeben.

Tipps für San Francisco, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen:

China Beach

Barker Beach

Hawk Hill

49 Mile Drive

Twin Peaks

Die Mission

Einiges davon (z. B. Twin Peaks, Hawk Hill, 49 Mile Drive) ist ohne Auto schwer bzw. nicht machbar. Nach Sausalito könnte man z. B. mit der Fähre, wenn ihr kein Auto habt.

Und dann natürlich die üblichen Verdächtigen wie Cable Car, China Town, Fisherman's Wharf, Alamo Square, Golden Gate und Oakland Bay Bridge, Coit Tower, Civic Center, Haight Ashbury usw.

Wenn ihr nach Alcatraz wollt, müsst ihr die Tickets im Internet vorbuchen.

Edit: das wichtigste Argument für ein Auto in San Francisco: das Fahren durch die Straßen über die Hügel macht irre Spaß! :D

• Gunnar1234
    geschrieben 1408671575000

Ich würde in San Francisco auch ein Auto nehmen. Ihr könnt dann auch mal einen Ausflug in die Umgebung machen, z.B. zum Muir Wood, wo die höchsten Bäume der Welt stehen. Auch die Fahrt über die Golden Gate Bridge ist cool und - wie MsCrumple ja auch sagt - es sind die STRAßEN VON San FRANCISCO!

In der Lombardstreet gibt es so gut wie keine günstigen Hotels mehr. Ich würde ein Hotel in Flughafennähe nehmen, dort gibt es noch preiswerte Angebote.

• miri1178
    geschrieben 1408696829000

Auf Grund der sehr hohen Parkgebühren (im Novotel Fisherman´s Wharf) würde ich per Taxi (wird hoffe ich günstiger sein) ins Hotel. Wir haben in 3 Tagen in SF kein Auto gebraucht. Nach dem Aufenthalt das Auto holen, über die Lombard Street und die Golden Gate fahren und dann den alten Highway 1 an der Küste runter. 

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Gunnar1234
    geschrieben 1408764839000

Hi Miri,

ich bin mir sicher, dass wir in drei Tagen mit einem Auto mehr gesehen haben als du ohne. Was man braucht und nicht braucht, ist eben relativ.

• Suppenfan
    geschrieben 1408896384000

Hallo,

wir hatten einen Mietwagen und haben ihn in SFO nur für die Lombardstreet abzufahren aus der Garage geholt. War von der Fahrt Lombardstreet sehr enttäuscht. Die Parkgebühren waren immens und gefahren sind wir letztendlich doch alles mit dem Bus oder Cablecar und natürlich viel gelaufen.

Ich kann gut verstehen, wenn ihr kein Auto in SFO wollt. Würde beim nächsten Besuch auch erst bei Rundreisebeginn das Auto holen und die hohen Kosten fürs Parken in andere schöne Dinge investieren.

Beim ersten Besuch muss man meiner Meinung nach nicht alles gleich abgrasen. Ist doch schön, wenn man einen Grund hat wieder zu kommen :-) .

Gibt doch auch z.B. Segway oder Radtouren an den Piers bzw. über die Golden Gate etc.. Sightseeingtouren, wo man einen guten Gesamtüberblick erhält etc...... .

Hotel oder Motel würde ich in SFO über Pricelinegebot, Pricelineexpress Deals oder Hotwire buchen, darüber haben wir super preiswert und zentral gewohnt. Auf dem Zimmer ist man in dieser Stadt ohnehin nur zum Schlafen und Duschen oder wenn man krank geworden ist.

• panguitch
    geschrieben 1408949466000

Wir hatten bisher immer ein Downtown Hotel (z. B. Holiday Inn Golden Gateway) und keinen Mietwagen während der Zeit. Die Parkgebühren sind immens und es lohnt nicht. Wir sind viel gelaufen, haben den Cabel Car genutzt und auch für eine Sightseeing Tour gebucht. Das Umfeld von San Francisco, also außerhalb, würde ich auch extra mit Mietwagen und Übernachtung außerhalb machen. 

Priceline ist auch ein guter Vorschlag, aber ich habe auch schon auf den Hotelseiten die gleichen Preise gefunden - man ist halt gebunden. Wenn man mit Priceline bucht, bucht man einen Tarif, der sofort bezahlt wird und nicht mehr stornierbar ist. Weit im Voraus bekommt man ähnliche Preise zu den gleichen Bedingungen auch über die Homepage des Hotels oder über andere Vergleichsseiten.

Schöne Reise!
  • miri1178
    geschrieben 1408972146000

Gunnar1234:

Hi Miri,

ich bin mir sicher, dass wir in drei Tagen mit einem Auto mehr gesehen haben als du ohne. Was man braucht und nicht braucht, ist eben relativ.

Hallo Gunnar,

leider finde ich deinen Einwand wenig zielführend.

1 Sage ich ja nicht, mann soll gar kein Auto nehmen.

2 Weiß jetzt weder der Eröffner noch sonst wer, ob das was du mehr gesehen hast an Orten, auch besser war und ob der Eröffner das auch sehen will. Oder wo der Unterschied ist.

Ich sage lediglich, daß man 3 Tage in SF viel sehen kann ohne sein/ein Auto zu brauchen. Und in diesen 3 Tagen haben wie deutlich über 100$ Parkgebühren bezahlt.

Aber das braucht nun auch nicht weiter behandelt werden.

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Travelstar20
    geschrieben 1408973974000

Ob man ein Auto braucht oder nicht, hängt natürlich davon ab was man alles sehen möchte. Ich war im Juli mit einer Reisegruppe in San Francisco und wir sind alles gelaufen und haben sehr viel gesehen. Für uns war das so okay und zudem haben wir so die Park- und Benzinkosten gespart.

Geschlafen haben wir im Adeleide Hostel. Das lag ziemlich zentral in SFO und war ein guter Ausgangspunkt. Wir waren in Mehrbettzimmern untergebracht da wir ja mit einer Gruppe unterwegs waren aber es gibt auch Private Zimmer für 2 Personen soweit ich weiß. Frühstück und Wifi waren dabei. Vielleicht kommt ja ein Hostel für euch auch infrage :p

Macht in SFO eine Tour mit dem Katamaran zur Golden Gate Bridge, das fand ich super.

Auf eurem Weg nach LA solltet ihr auf dem Highway 1 viele Fotostops machen. Auch ein Stop bei den Seeelephanten (Highway 1) lohnt sich ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!