• Patrick@Miami
    geschrieben 1295627618000

Hallo Forum

Bräuchte mal euren Rat. Werde am 16.April für 2 Wochen nach New York und da es meine erste Ostküstereise ist bin ich noch sehr unsicher! Werde die 1 Woche in New York verbringen und stehe vor einer Entscheidung wo ich nicht weiter weiß..

Werde auf jedenfall mal einen Tagesausflug nach washington DC machen und bin dann am überlegen ob ich weiterfliegen soll nach Chicago oder an der Eastcoast bleiben soll und die restliche 4 Tage noch nach Bostn soll.

Ich weiß 2 unterschiedliche Städte, aber welche ist als Tourist den besser anzuschaun? Gibt es in Chicago viel sehenswertes oder eher eine Industriestadt?

Wäre nett wenn ihr ein paar Meinungen dazu schreiben könntet!

Danke

Lg

• maran-08
    geschrieben 1295630833000

Hallo,

ich kann zur Stadt Chicago nichts sagen, aber für Washington DC ist ein Tagesausflug definitiv zu wenig !

Wenn Du wirklich was von Washington DC sehen willst, sind 2 - 3 Tage Minimum ! Ich war eine Woche da und kam damit ganz gut klar.

Gruß, MaRan

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1295633852000

Hallo Patrick,

wir haben vor vielen Jahren die Kombination N.Y. und Chicago (the windy city) gemacht, es war damals unsere 1. USA Reise. Gesamte Reisedauer waren 13 Tage.

Wir hatten in Chicago einen Leihwagen den wir ab Airport in Emfang genommen haben. Da die Parkgebühren im Hotel (Hilton & Towers) sehr hoch waren, haben wir diesen nur die ertsten Tage genutzt und dann wieder abgeheben. Für Chicago selbst brauchst du den Wagen eigentlich nicht. Mit hat die Stadt sehr gut gefallen, die Architektur am Loop fand ist schön. Die EL fährt durch das Stadtgebiet und es gibt gut Busverbindungen. Die Stadtrundfahrt haben wir mit den Doppeldeckerbus gemacht und eine sehr schöne Bootsfahrt auf dem Hudsen River.

Ansonsten gibt es die Michigan Ave., den Wacker Drive, den Lincoln Park, dann natürlich den Sears Tower (damals noch das höckste Gebäude der Welt mit 450m), das Hancock Center, den Grant Park und und und....

Wir haben die ersten Tag dann Ausflüge mit dem Auto gemacht z.B. zun Indian Dunes N.P. und danach die Stdt mit Bus und Boot erobert.

Es gibt schon einiges zu sehen, ein Aufenthalt von 3-5 Tagen kannst du m.M.n. gut füllen. Washington kenne ich nicht, dazu kann ich nichts schreiben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Seekuh4
    geschrieben 1295716069000

Ich war bis jetzt 2x jeweils 2 Tage in Chicago.

Gehört zu meinen Lieblingsstädten der USA! Viel Kultur, Musik, Architektur, großartige Museen, eine sehr lebendige "authentische" Stadt.

Ich finde Chicago großartig und man kann hier bestimmt mehrere Tage ohne Langeweile verbringen!

• dreckbacke
    geschrieben 1296151664000

Wir waren schon mehrmals in New York und auch in Chicago - zuletzt  im Nov 2010 für vier Tage in D.C. Verglichen mit den anderen Metropolen gab D.C für uns nicht so viel her.

Okay - wir haben zwei Tage die üblichen Sehenswürdigkeiten abgegrast und sind dann mit unserem Mietwagen noch die restlichen Tage zum shoppen sowohl zu den Potomac mills auch auch nach Delaware gefahren. Wir sind nicht so die Museums -Besucher, uns hatten damals die Skyscraper in Chicago (Sears, Hankock etc) und die Blues Kneipen mehr fasziniert als die ganzen Monumente und Friedhöfe in D.C.

Wie gesagt - das ist unser ganz persöhnlicher Eindruck. Wir würden eher nochmal nach Chicago fliegen als nach D.C.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Floh30
    geschrieben 1296156055000

Noch kann ich nur für Chicago sprechen, da wir nach New York erst diesen Herbst fahren. Chicago fand ich einfach nur toll. Einige Bilder gibts auf meiner Homepage - hier klicken

• vany1008
    geschrieben 1296400785000

Hallo,

also Washington D.C. könnte man schon in einem Tag schaffen, dann bist du aber nur am hin und her rennen. 2 sind da schon eindeutig besser.

Zu Boston kann ich nichts sagen. Chicago hat mir allerdings sehr gut gefallen! Hat zwar den Charme von NYC (die beiden Städte sind sich m.M.n. sehr ähnlich) hat mir aber gefallen.

Kommt drauf an und du 2x NYC Feeling haben willst -was du mit Chicago sicherlich haben willst- oder dann doch lieber Boston erkundigst. Boston hat sicherlich einiges zu bieten.

Liebe Grüße,

Vanessa

• Gunnar1234
    geschrieben 1296410469000

Washington D.C. ist eine spektakuläre Stadt, für die man mehrere Tage Zeit haben sollte. Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen, gibt es in Hülle und Fülle.

Chicago ist auch interessant, aber natürlich nicht mit dem riesigen Angebot von Washington zu vergleichen. Und in Chicago werden die Parkhäuser nach meinem Eindruck von den Nachfahren von Al Capone betrieben. Selbst für amerikanische Verhältnisse kostet das Parken dort extrem viel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!