Hallo nochmal! Ich denke, Ihr geht da mit recht eigenartigen Vorstellungen an so eine "Tour" heran. Im Westen der USA wie auch im Rest des Landes baut sich in der Regel jeder seine Tour selbst zusammen, als Selbstfahrer mit Mietwagen. Ob man nach LAX fährt oder nicht, das entscheidet jeder selbst.
Wie schon erwähnt: Hawaii ist extrem teuer, denn ALLE wollen dahin. Übersteigt die Nachfrage aber das verfügbare Angebot, dann steigen die Preise. Ist auch in London und Manhattan genau dasselbe. Natürlich kann man da Budget drücken so weit es geht. Theoretisch bis zum Bett im gemischten Schlafsaal mit 12 Betten in einem Hostel. Ob es das ist was Ihr möchtet?
Simuliert doch einfach mal Hin- und Rückflug FRA-SFO-FRA und dann SFO-HNL-SFO mittendrin, ermittelt Eure Mietwagenkosten für die Fahrtstrecke auf dem Festland mit Google Maps, plus die Motels / Hotels unterwegs, die Ihr den bekannten Buchungsportalen entnehmen könnt. Fahrtrouten findet man beispielhaft in Reiseforen (wie diesem) oder vielen Reiseführern. Ausgaben für Verpflegung und tanken, das eine oder andere Souvenir....
So etwas nimmt einige Zeit in Anspruch, aber die Planung für den Urlaub ist einerseits auch schön, wel es die Vorfreude steigert, aber auch in Eurem Fall vielleicht ernüchternd, weil Ihr sehen werdet, dass für dieses Geld eben nicht alles geht.
Solche Planungen sind übrigens heute mit dem Internet ein reiner Spaziergang, wenn ich allein nur an meine Touren denke, die ich in den 1980er und 1990er Jahren mit Telefon, Fax und damit jeder Menge Kosten planen musste. Also nix wie los!
Sicher werdet Ihr hier niemanden finden, der das für Euch übernimmt, jedenfalls nicht ohne Bezahlung *lg*