• airliners
    geschrieben 1163195185000

Hi,

Ich würde gerne im Juni/Juli einmal quer (NY-LA) durch die Staaten reisen.

Da ich noch Schüler bin sollte es natürlich so billig wie möglich sein, dachte da den Greyhound Bus. Ist das eigentlich möglich, denn ich will ja auch etwas sehen, und nicht so schnell wiemöglich nach LA kommen.

Wo kann man in den Staaten billig übernachten? Gibt es da so eine Art Youthhostels?

Die Reise sollte so um die 2 Wochen dauern und nicht mehr als 1000€ kosten.

Ab in den Süden!!!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1163196804000

Hallo airliners,

leider kann ich Dir im Detail keine Auskunft über das Reisen mit dem Greyhound geben, aber Deine Preisvorstellung erscheint mir absolut illusorisch. Allein das Flugticket wird wohl deutlich mehr als die Hälfte Deines Budgets kosten, unterwegs wirst Du in Motels übernachten müssen, in Großstädten gibt es vielleicht auch andere, aber nicht unbedingt billigere Möglichkeiten.

Hab mal gerade probeweise einen Reisetermin für Juli für deine Strecke nachgeschaut, nonstop wäre der billigste Preis 139 $. Also blieben vielleicht noch maximal (!) 300 $ für 14 Übernachtungen, das Essen und weiterer Kosten. Meiner Meinung nach ist das unmöglich.

Außerdem mußt du bedenken, daß du bei der Einreise nach deinem Beruf und deinen finanziellen Mitteln gefragt wirst, die du für die Reise dabei hast. Falls das dem Beamten zu wenig erscheint, wird er dich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einreisen lassen.

• Ane
    geschrieben 1163406476000

Hi Airliners,

ich kann Dir nur den US Rail-Pass von Amtrak empfehlen - ich habe eine 4-wöchige Reise damit gemacht und bin komplett rumgefahren (beginnend Philadelphia, mit diversen Stops wie z.B. Chicago, Salt Lake City nach San Francisco, die Küste runter bis San Diego und dann über den Grand Canyon, New Orleans, Atlanta wieder hoch). Er kostet im Moment um die 600 Euro. Es ist eine nette Art zu reisen, da man viel zu sehen bekommt, allerdings bedarf es guter Planung, da manche Züge nur ein paarmal die Woche fahren (z.B. im Süden von West nach Ost). Übernachtet habe ich in Jugendherbergen, die waren günstig und gut, allerdings wirst Du mit Deinem Budget sicher nicht hinkommen, denn Du willst ja sicher auch noch was anschauen, essen, trinken etc. Ach ja, die Greyhounds sind ganz gut, aber ich würde definitiv den Zug vorziehen, schon alleine, weil Du Dich dort mehr bewegen kannst ;)

Viel Spass beim Planen. Gruss, Ane

• sol_79
    geschrieben 1163416273000

1000 Euro ist ein verdammt knappes Budget. Für den Flug geht sicherlich die knappe Hälfte drauf (falls es kein Gabelflug ist), eine Unterkunft im Motel kostet ca. 30-50 Dollar, und die günstigen Motels sind leider meistens ausserhalb der Stadt. Manche Hotels akzeptieren nur Gäste ab 21 Jahre.

Hostels sind auch nicht so günstig, unter 20 Euro wird es sicherlich kaum etwas geben.

Für den Greyhound gibt es einen Discovery-Pass, er kostet ca. 350 Euro für 14 Tage unlimitiertes Fahren.

Leg also 500 Euro drauf und du hast gerade genug Budget.

14 Tage ist schon ganz schön wenig Zeit für die Strecke NY-LA. Da sitzt man ja fast nur im Bus ;). Immerhin kann man so auch mal eine Übernachtung einsparen, aber ich würde mich auf einen kleineren Teil der USA konzentrieren.

Mit der Einreise sollte es nicht so viele Probleme geben, eine Kreditkarte und/oder ein Kontoauszug reichen, wenn überhaupt danach gefragt wird.

Have fun in the US and A

Sol

PS: Kannst mich gerne per Mail kontaktieren, dann gebe ich dir einen Hinweis auf hilfreiche Infos im WWW

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1163418965000

@'airliners' sagte:

.... denn ich will ja auch etwas sehen, und nicht so schnell wiemöglich nach LA kommen.

..... Die Reise sollte so um die 2 Wochen dauern

Widersprichst du dir dabei nicht irgendwie selbst ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!