• Ohhhlaf
    geschrieben 1188476787000

Ein liebes Hallo!

Bestimmt schon oft die nun gestellte Frage! Welchen Reisepass benötige ich zur Einreise?

Vorweg, meine Partnerin hat den "Roten" und nach meinen bisherigen Recherchen, kann sie damit einreisen. Ich habe keinen Reisepass (doch, einen lange abgelaufen grünen), muss also einen neuen beantragen. Habe bei der Stadt usw. angerufen, aber die Auskünfte waren sehr fragwürdig für mich. Soll bis November warten und dann erneut anrufen (gibt dann die neuen Pässe mit Fingerabdruck). Da ich von einem Herrn aus Vegas die Auskunft bekommen habe, dass die derzeitigen Ausstellungszeiten evt. ein vielfaches überschreiten, wann ich diesen benötige (im März 2008), bin ich sehr verunsichert.

Würde mich sehr über genaue Informationen freuen, denn die 10 Tage in den USA beinhalten auch unsere hoffentliche Hochzeit in Vegas, die wir nicht so unbedingt verpassen möchten!!!

Ich denke aber auch, dass einige andere Einreisewillige in die USA, diverse Informationen benötigen.

Vielen Dank im voraus, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Ria
    geschrieben 1188477326000

Hallo Olaf,

dein roter Reisepass genügt vollkommen, sofern er bei der Ausreise

noch 6 Monate Gülitigkeit hat.

Wenn deine Freundin ihren Pass im November beantragt, müßte

die Zeit für die Ausstellung noch genügen denke ich.

Meine Sohn hatte seinen neuen Reisepass innerhalb einem Monat.

LG

Ria

• angie66
    geschrieben 1188480175000

Hallo Olaf,

kann mich Ria nur anschließen, auch ich brauchte einen neuen sogenannten

biometrischen Pass, (fliege in 3. Wochen in die USA) habe mir diesen im Mai

austellen lassen, allerdings ist dieser natürlich noch ohne Fingerabdrücke.

Nach meinerseitiger Nachfrage bei der Stadt, ob dieser denn ab November 2007 dann ungültig wird weil (neue Pässe dann mit Abdrücken) bekam ich zur Antwort nein

diese gelten dann bis zum normalen Ablaufdatum!!!

Nach 3 Wochen könnte ich meinen Pass abholen und er kostete glaube ich

59,- oder 69,- Euro (sorry hab den Preis nicht mehr so im Kopf).

LG

angie66

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • boerot
    geschrieben 1188480908000

Die roten Pässe reichen aus... Wir mussten 4 Wochen auf die Pässe warten... haben die Testphase mit dem Fingerabdruck mitmachen müssen. Deshalb waren sie etwas günstiger, wenn auch nicht viel.

Ungültig werden die roten nicht, erst nach regulärem Ablaufdatum.

Schönen Urlaub... :D

Gruß boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1188511519000

Danke schonmal!

Wie gesagt, bei dem "Roten" sehe ich auch keine Probleme. Bei der am. Botschaft habe ich auch angerufen.

Der Hammer am Rande erwähnt für mich ist ja, die geben dir für solche Fragen eine 0900er Nummer (Call-Center 1,86 die Minute).

Wichtig für mich ist jetzt wirklich, ob ich bis Nov. warten soll, dann den zu dem Zeitpunkt neuesten Reisepass beantragen, um den dann auch rechtzeitig zu bekommen.

Bin normalerweise recht locker und denke das passt schon, hier bin ich aber ein totaler "Unwissender" und möchte die Reise in die USA auch wirklich ohne Probleme hinbekommen. Das Budget ist ungleich höher, als bei "normalen" Urlauben. Super spannend, aber sollte passen!

Gruß, Olaf

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188521899000

Ich würde warten um auf dem neusten Stand zu sein...die Ausstellung dauert selten mehr als 4-6 Wochen...du hast ja gut 5 MONATE!!!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189154923000

Wir haben die roten Reisepäße und die waren im Febr. 07 total in Ordnung zur Einreise in N.Y. Für unseren Sohn hatten wir einen Paß beantragt, der war in 3 Wochen fertig.

Die Fingerabdrücke und nochmal die Fotos wurden dann am Flghafen JFK gemacht. Die Einreise ging schnell und einfach über die Bühne.

Schönen Aufenthalt in den Staaten und eine tolle, unvergessliche Hochzeit :kuesse: in der Wahnsinnsstadt Vegas...........

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1189413129000

Guten Morgen!

Vielen Dank an euch alle!!!

Meine Bedenken bzgl. des Reisepasses sind doch deutlich geringer geworden. Werde dann wohl zur Stadtverw. gehen um zu erfragen was ich genau benötige. Dann den Pass im Nov. beantragen.

Danke nochmal und Gruß, Olaf

Ist nicht einfach eine solche Reise zu planen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!