• PueLo
    geschrieben 1264359876000

Abend,

ich konnte leider nix im Forum diesbezüglich finden, daher hier meine Frage.

Mein Freund hat noch den alten Reisepass, also nicht einen sogenannten e-Pass. Er ist noch 6 Jahre gültig und daher will er nur ungern jetzt schon einen neuen Pass machen lassen.

Kann man mit dem alten, noch gültigen, Pass in die USA einreisen?

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • sanny79
    geschrieben 1264361766000

Abend,

also gemäß Auswärtiges Amt:

"Reisedokumente/Visum

JederReisende, auch Kinder jeglichen Alters, benötigt ein eigenesReisedokument. Das Reisedokument muss für die gesamte Aufenthaltsdauer(also bis mindestens einschließlich Tag der Ausreise aus den USA)gültig sein.

Faustregel:Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des „Visa Waiver“Programms berechtigen ausschließlich alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestelltenmaschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten) sowie Kinderreisepässe, die vor dem 26.10.2006 ausgestellt und seitdem nicht verlängert wurden und ein Foto enthalten.

Mit dem vorläufigen (grünen, höchstens ein Jahr gültigen) Reisepass oder mit einem seit dem 26.10.2006 ausgestellten oder   verlängerten Kinderreisepass benötigen Sie ein Visum. "

www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html#t5

Also ich denk die sollten es wissen.

Hab auch nochmal auf der Seite der US-Botschaft nachgeschaut

"Maschinenlesbarer Reisepass zur Einreise notwendig

Seitdem 26. Juni 2005 müssen Besucher, die unter dem Visa Waiver Programmeinreisen, Inhaber von maschinenlesbaren Pässen sein. Familien, die unter dem Visa-Waiver-Programm in die USA einreisen, benötigen für jede einzelne Person, einschließlich Babys und Kleinkinder, einen eigenen Pass."

german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/reisen.html

LG Sanny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!