• aniina
    geschrieben 1366909826000

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum für meine Frage gelandet. Ich würde gerne selbst eine Reise planen, da mir die Pauschalangebote dafür nicht so zusagen....und zwar würde ich gerne für ca. eine Woche nach Florida fliegen, von dort weiter nach Mexiko und vor dem Rückflug nach Deutschland nochmals in die USA einreisen (einfach weil es dafür relativ günstige Flüge gibt, vernünftige Gabelflüge zu diesen Zielen habe ich leider nicht gefunden :( ). Nun wäre meine Frage: muss ich bei der zweiten Einreise über Mexiko die gleiche (Warte-)Prozedur mitmachen wie bei der Einreise aus Deutschland oder geht das irgendwie schneller? (Wenn ich mich recht erinnere kriegt man ja einen 3 Monate gültigen Visums(?)-Stempel in den Pass....)

Evtl. kennt sich da ja jemand aus.....oder kann mir ansonsten Insidertipps geben, ob es doch irgendwo "gute" Gabelflüge gibt (möchte ungerne ne ca. 20stündige Anreise, um über Chicago nach Miami zu fliegen...dann lieber einmal Cancun-Miami zwischendurch mehr..).

Wäre sehr dankbar für eure Antworten! :)

• steamboats
    geschrieben 1366914713000

aniina,

nein, Du musst ganz normal durch die Immigration. Du bekommst auch mit Sicherheit einen neuen Stempel in den Pass (unabhängig davon, dass die Ausreise nach Mexiko die 90 Tage weder unterbricht noch verlängert).

Gruß

Carmen

• aniina
    geschrieben 1366972718000

Hallo Carmen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass man alles nochmal mitmachen muss, wenn man das so macht wie ich es zur Zeit plane. Hmm..Weißt du denn ob es stimmt dass die Einreise zur Zeit noch länger dauert, weil es dort Personalmangel gibt o.ä.? hat mir irgendjemand letztens gesagt. Wäre ein bisschen ärgerlich und doch nochmal die Suche nach Gabelflügen wert, eh man da nachher nochmal doppelt so lange in der Schlange steht wie der Flug ging....

LG

Nina

• steamboats
    geschrieben 1366979966000

Nina,

das kann vorkommen, muss aber nicht. Hängt schlicht davon ab, wie groß der Airport ist und wie viele Maschinen gleichzeitig reinkommen.

Aufgrund der Sparmaßnahmen in den USA sind sowohl bei der TSA (also Sicherheitskontrolle) als auch bei der Immigration Stellen gestrichen worden. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen, wenn bei der Immigration nicht so viele Schalter offen sind. Hab auch schon Berichte von Leuten gehört, die länger brauchten (und auch den Anschluss nicht bekommen haben).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!