Hallo zusammen,
ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage hier schon das ein oder andere mal aufgetaucht ist, allerdings kann ich per Suchfunktion nichts passendes finden (oder ich bin einfach zu doof zum suchen )
Folgendes:
"Deutsche Staatsangehörige nehmen am Visa Waiver-Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie:
- ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder den Karibikinseln enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können und"
Wir sind 3 Wochen in den USA und fliegen dann weiter nach Mexiko und nach einer Woche von dort aus nach Deutschland.
Dementsprechend habe ich ein Rückflugticket innerhalb dem Zeitraum von 90 Tagen. Allerdings nicht aus den USA, sondern aus Mexiko. Spielt das eine Rolle, oder wollen die ein Rückflugticket aus den USA nach Deutschland haben?
Danke schon mal