• celne_2212
    geschrieben 1494348993463

Hallo, ich Reise nächsten Monat nach Kanada, erst letzten Oktober war ich dort und das Land hat mich umgehauen. Doch dieses Jahr möchte ich noch meine Familie in der USA besuchen, wir würden mit dem Auto in die USA einreisen, doch ich weiß nicht welchen Antrag wir benötigen, denn meines Erachtens benötigt man ESTa nur per Einreise über Luft- oder Wasserweg (eta für Kanada habe ich das ist glaube ich bis zu 3 Jahre nach Antrag gültig). Des weiteren bin ich noch keine 18Jahre und Reise ohne meine Eltern. Ich Bitte um Hilfe.

• WalterZH
    geschrieben 1494357296793

Du sagst ja selbst, dasss du kein ESTA brauchst. Auch wenn gilt: "Geiz ist Geil", würde ich trotzdem die 14$ für den ESTA Antrag investieren. Dann kannst du schon mal feststellen, ob deine Angaben aktuell unverdächtig sind. Das ist zwar keine Garantie für deine Einreise, aber sicher die 14$ wert.

Wenn du schreibst, dass du "deine Familie besuchen" willst, dann sehe ich ein gewisses Fragezeichen. Falls die Grenzbeamten ein Risiko sehen, dass du als Tourist einreisen könntest, und dann einfach bei "deiner Familie" in den USA bleibst, dann kannst du zurückgewiesen werden. Die Informationen über "deine Familie" könnten die Beamten vielleicht auch aus ihren Systemen sehen, die NSA lässt grüssen. Ich will dir nicht unnötig Angst machen, aber weitere Abklärungen zu diesem Thema könnten nicht schaden, vielleicht ist ein Visum für die USA die Lösung.

Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, dann musst du wissen, dass du in den USA erst ab 21 Jahren "geschäftsfähig" bist. In den meisten Hotels in den USA kannst du deshalb erst ab 21 jahren allein einchecken. Dass du auch erst dann in der Bar Alkohol bekommst, kannst du getrost unter den "Peanuts" abbuchen.

Walter

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494401607796

Moin, die Frage, die sich mir aufdrängt: wer reist denn mit Dir? Und in welchem Verhältnis stehen diese Personen zu Dir? Mit unter 18 Jahren ist man Jugendlicher und wie erwähnt, ist man in den USA erst mit 21 Jahren Erwachsen. Ich sehe da einige Schwierigkeiten auftauchen, denn bei sehr jungen Leuten gucken die Sicherheitsfreaks in den USA schon ganz besonders deutlich hin, zumal wenn einer ohne seine Eltern unterwegs ist. Einen Ausdruck mit den Flugunterlagen für die Rückreise und ein Nachweis über ausreichende Zahlungsmittel wären zumindest hilfreich, aber ich würde auf jeden Fall mit Nachfragen rechnen, wenn nicht unangenehmerem, gerade jetzt unter diesem durchgeknallten Präsidenten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!