• desbo84
    geschrieben 1281388674000

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Reiseplanung.

Ich würde gerne wissen, ob und welche Einreisebestimmungen ich beachten muss.

Wie ist es mit dem ESTA Antrag? Ich war letztes Jahr für 11Tage in Miami und reise jetzt wieder in die USA. Muss ich das noch einmalmachen? Da ich jetzt ua. Nach New York fliege ändert sich ja mein ersterStandort bei Anreise… Ausserdem fliegen wir noch nach Mexiko und zurück in dieUSA um 2 Tage später wieder nach Deutschland zu fliegen.

Hier meine Route

Deutschland über London nach New York

Washington über Miami nach Cancun (Mexiko)

Cancun nach Miami

Miami über London nach Deutschland.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Hilfe bekomme…

Schönen Gruß

Dennis

• Inspired
    geschrieben 1281389537000

Hallo,

ESTA brauchst du auf jeden Fall, da du ja immer durch die Immigration musst, aber da dein erster Antrag 2 Jahre gültig ist, musst du ihn nicht erneuern.

Falls du aber darüber nachdenkst irgendwann noch einmal in die USA zu fliegen, solltest du vielleicht doch in den nächsten Tagen einen neuen ESTA-Antrag stellen, denn ab Anfang September wird der kostenpflichtig, sodass du ihn jetzt noch einmal für umsonst bekommen kannst mit neuer zweijähriger Laufzeit.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • desbo84
    geschrieben 1281390328000

verstehe ich das so richtig?

diese 14$ bei der einreise werden mit dem esta antrag gezahlt? also nicht bei einreise selber?^^

und ich kann jetzt einen neuen esta antrag stellen auch wenn meiner noch 1 jahr gültig ist?

muss ich aktuell an board noch die karten ausfüllen? oder ist das jetzt voll elektronisch?

und mit dem alten oder neuen esta antrag kann ich dann auch aus mexiko wieder in die usa einreisen?

muss ich nichts beachten?

gruß und dank denn

• Inspired
    geschrieben 1281393137000

Die grünen Karten fallen wohl weg (habe ich zumindest so gelesen), ansonsten ist es so, wie du hier schreibst.

Mit dem ESTA-Antrag kannst du innerhalb der zwei Jahre beliebig oft einreisen. Die konkreten Daten (Hoteladresse und Flug-Nr.) sind ja ohnehin freiwillig. Auch wenn du die änderst, wozu du deine ESTA-Registriernummer brauchst, läuft die Bewilligung ja trotzdem weiter.

Zu der neuen Einreisegebühr gibt´s auch hier im Forum einen Thread, in den ich allerdings noch nicht geschaut habe. Derzeit steht er etwas unter deinem. Da kannst du bestimmt vieles nochmals nachlesen.

Früher hätte man darauf geachtet, dass der grüne Abschnitt nicht aus dem Pass entfernt wird bei der Weiterreise (nach Mexiko), damit dir die Einreiseprozedur bei der Rückkehr erspart bleibt (Fingerabdruck, Foto, Zollerkkärung). Ob und wie das ohne grünes Formular- also auch ohne grünen Schnipsel - möglich ist, weiß ich leider nicht.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!