Moin Marcel,
Du solltest davon ausgehen, dass Du eine Oneway Fee zahlen musst, die wahrscheinlich nicht unter 100 USD liegen dürfte. Das lassen sich die Verleiher normalerweise nicht nehmen. Genaues kann Dir Dein Reisebüro oder die Autovermietung beim Buchen sagen. Die Kosten sind sehr unterschiedlich.
Wenn Du einen Voucher hast, solltest du auf jeden Fall darauf verzichten noch irgendetwas extra zu zahlen, da die Versicherungen etc. schon in den deutschen Vouchern inkl. sind. Dazu auch auf jeden Fall nochmals im Reisebüro nachfragen. Wenn Du direkt im Internet über einen US Website buchst, werden die Versicherungen nicht drin sein und Du musst noch etwas hinzubuchen. Das solltest Du aber lieber lassen, weil es dann teuer wird. Bei der Abholung des Wagens wird Dir der nette Kollege hinter dem Tresen alle möglichen Sachen aufschwatzen wollen (Zusatzversicherungen, Fuel Service usw.). Das brauchst Du normalerweise alles nicht und macht das Auto nur unnötig teuer.
Bei der Anmiete wirst Du Deine Kreditkarte vorlegen müssen, damit sie eine Sicherheit haben. Die Einwegmiete ist eigentlich im Mietpreis inkl., so dass Dir bei der Abgabe des Wagens keine weiteren Kosten entstehen sollten (außer, wenn Du nicht getankt hast oder das Ding zu Bruch gefahren hast). Wenn also nichts mit dem Wagen passiert ist (deshalb sollte man ihn sich bei der Annahme genau ansehen und Schäden sofort im Vorwege melden), wird Deine Kreditkarte nicht belastet.
Ich hoffe die Infos helfen
Juenter