Mahlzeit,
ich hätte von denjenigen, die den Großraum Grand Canyon gut kennen, ebenso gern von @Treplow als Einheimischen, gerne mal einen Tipp für die Strecke.
Hintergrund:
Ich habe unsere Flüge mittlerweile fest gebucht, 11.09. - 27.09. SF
Die grobe Strecke ist gedanklich gefixt, da nicht zum ersten Mal in Kalifornien sein werde. Ich will mir grundsätzlich die Flexibilität, die ich bisher hatte, auch weiterhin wahren. Heisst, ich weiß zwar, was wir erwandern wollen, werden aber vieles vom Wetter abhängig machen und kurzfristig entscheiden.
Nun will die bessere Hälfte unbedingt ins Monument Valley - soll sie haben.
Sie weiß, dass die Etappe von LV im Auto lang wird, zumal ich bei Kingman auf die alte Route 66 und dann in Williams zum South Rim abbiegen will, um dort paar Aussichtspunkte (nicht GC Village!) mitzunehmen. Da wir früh starten, das Auto groß genug sein wird und ich geplant habe, erst zum Sonnenuntergang im Monument Valley anzukommen, passt das mit ca. 11 Stunden unterwegs sein (incl. Stopps) schon. Wenn's länger dauert, auch nicht schlimm.
Mir geht es nur um den Rückweg.
Ich möchte vormittags (auch wieder früher Start) den Drive im Valley machen und dann Richtung Page, um nachmittags evt. Horseshoe Bend, besser noch Waterhole Canyon/Great Wall im Sonnenuntergang abzufassen.
Das nächste Ziel danach ist tatsächlich Pahrump vorm Death Valley. Aber, nach Page will ich dann nicht noch am gleichen Tag wieder so eine Strecke reißen.
Deshalb die Frage: Könnt mir eine Empfehlung für die Strecke von Page (nachmittags nach den obigen Plänen) Richtung Las Vegas geben, sprich, evt. in St. Georg/Colorado City/Kanab übernachten und dam nächsten eben noch etwas anschauen?
Dabei fällt Zion raus, es wäre mir zu schade, da nur einen Tag zu verbringen, dort wöllte ich wandern, muss daher für später aufgehoben werden. Ich wäre auch auf der Strecke an einem landschaftlich tollem Campingplatz interessiert, über den Recreation Atlas habe ich schon den ein oder anderen im Auge, dennoch bin ich dankbar für Tipps.
Ich weiß, der eine oder andere von Euch würde normalerweise von den Strecken per Kfz abraten und auf's Flugzeug verweisen, aber darum geht es mir nicht.
Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe.