• realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1519553973904 , zuletzt editiert von realeasy

    Mahlzeit,

    ich hätte von denjenigen, die den Großraum Grand Canyon gut kennen, ebenso gern von @Treplow als Einheimischen, gerne mal einen Tipp für die Strecke.

    Hintergrund:

    Ich habe unsere Flüge mittlerweile fest gebucht, 11.09. - 27.09. SF

    Die grobe Strecke ist gedanklich gefixt, da nicht zum ersten Mal in Kalifornien sein werde. Ich will mir grundsätzlich die Flexibilität, die ich bisher hatte, auch weiterhin wahren. Heisst, ich weiß zwar, was wir erwandern wollen, werden aber vieles vom Wetter abhängig machen und kurzfristig entscheiden.

    Nun will die bessere Hälfte unbedingt ins Monument Valley - soll sie haben.

    Sie weiß, dass die Etappe von LV im Auto lang wird, zumal ich bei Kingman auf die alte Route 66 und dann in Williams zum South Rim abbiegen will, um dort paar Aussichtspunkte (nicht GC Village!) mitzunehmen. Da wir früh starten, das Auto groß genug sein wird und ich geplant habe, erst zum Sonnenuntergang im Monument Valley anzukommen, passt das mit ca. 11 Stunden unterwegs sein (incl. Stopps) schon. Wenn's länger dauert, auch nicht schlimm.

    Mir geht es nur um den Rückweg.

    Ich möchte vormittags (auch wieder früher Start) den Drive im Valley machen und dann Richtung Page, um nachmittags evt. Horseshoe Bend, besser noch Waterhole Canyon/Great Wall im Sonnenuntergang abzufassen.

    Das nächste Ziel danach ist tatsächlich Pahrump vorm Death Valley. Aber, nach Page will ich dann nicht noch am gleichen Tag wieder so eine Strecke reißen.

    Deshalb die Frage: Könnt mir eine Empfehlung für die Strecke von Page (nachmittags nach den obigen Plänen) Richtung Las Vegas geben, sprich, evt. in St. Georg/Colorado City/Kanab übernachten und dam nächsten eben noch etwas anschauen?

    Dabei fällt Zion raus, es wäre mir zu schade, da nur einen Tag zu verbringen, dort wöllte ich wandern, muss daher für später aufgehoben werden. Ich wäre auch auf der Strecke an einem landschaftlich tollem Campingplatz interessiert, über den Recreation Atlas habe ich schon den ein oder anderen im Auge, dennoch bin ich dankbar für Tipps.

    Ich weiß, der eine oder andere von Euch würde normalerweise von den Strecken per Kfz abraten und auf's Flugzeug verweisen, aber darum geht es mir nicht.

    Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe.

    Urlaub? - Urlaub!!
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1519669883062

    Erste Frage: Warst Du schon im Bryce Canyon?

    Zweite Frage: Nach Monumemnt Valley, wie lange willst Du in Las Vegas bleiben, oder koenntest Du LV umfahren oder vermeiden?

    Hast Du schon im Monument Valley Uebernachtung gebucht? “The View” ist die beste und best gelegene Moerglichkeit dort,  aber sicher schon voll gebucht.  Der ganze Park gehoert den Navajos und wird auch von ihnen gemanaged  Um dort ins “Hinterland zu kommen” , must Du eine Navajo gefuehrt Jeep Tour nehmen. Fuer gewoehnlich erlauben die  Leihwagen Fimen, dass Wagen anders als SUV nicht von der Strasse abweichen duerfen.

    Warst Du schon in Moab? (Arches National Monumemt)

    Da Du viele Meilen am Tag gewoehnt bist wuerde ich Monument Vallery – US 163 bis Bluff, dann US 191 bis Moab, dann I-70 bis Salina, US89 zur I-15, diese bis Las Vegas. Oder Moab, I-70 bis Ausgang149 ((Lava), Utah 24 bis Torrey, Utah 12 bis Bryce Canyon, dann US89 suedlich bis Mount Carmel Junction, Utah 9 nach Springdale und I-15, nach Las Vegas.

    Geb mir halt noch weitere Angaben die mir beim Planen helfen koennen.

    treplow
  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1519717238852

    Moin treplow,

    danke für Deine Antwort.

    Nein, Bryce Canyon & Moab war ich noch nicht, würde ich gern auf nächstes Mal verschieben, da einfach nur ein paar Stunden mal fix vorbeischauen, ist mir zu wenig. Beim nächsten Mal würde ich die Tour komplett von Vegas aus fahren, um die nord-östlichen Nationalparks mitnehmen zu können.

    Monument Valley habe ich auch noch nicht gebucht, da ich noch gar nicht weiß, an welchem Tag genau wir da sein werden.

    Das kommt daher, dass ich vor Ort wetterabhängig entscheiden will, ob wir an einer Stelle noch länger bleiben oder etwas ganz anderes einbauen.

    Mein bisheriger Gedanke war (wie beim letzten Mal) von Big Sur kommend direkt an einem Tag nach Las Vegas, das ist ja nun auch schon eine Ecke, dann zwei Tage Vegas mit Wandern (Colorado) etc. und dann ins Monument Valley. Dort würde ich auch in Kayenta übernachten und abends am Tag der Anreise einfach so den Sonnenuntergang genießen.

    Der Tipp einer anderen Leserin hat mich mittlerweile zum Überlegen gebracht, evt. doch die Nordroute zum Monument Valley zu fahren und zurück dann South Rim und in Williams oder so übernachten. Das wäre für den nächsten Tag bis Pahrump dann auch nicht verkehrt, da könnte man unterwegs noch mal im Colorado baden gehen.

    Grüße

    Urlaub? - Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!