• *Zauberlilly*
    geschrieben 1389194469000

Hallo ihr Lieben,

ich möchte dieses Jahr gern in den Westen der USA reisen. Folgende Ziele streben wir an: Los Angeles, Palm Springs, Joshua Tree NP, Grand Canyon, Lake Powell, Bryce Canyon, Zion NP, Las Vegas, Death Valley, Yosemite NP, von da zur Küste und zurück nach Los Angeles.

Ich bin mir jetzt nicht so richtig sicher wann wir verreisen sollten. Ich dachte an die letzte Maiwoche und die ersten beiden Juniwochenoder 3 Wochen im September. Welcher Zeitraum ist empfehlenswerter für diese Rundreise? Wann sind meine Reiseziele vielleicht nicht ganz so überlaufen?

Ich freue mich über jeden Tip ;)

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1389198469000

Ich würde mal behaupten, dass der Unterschied nicht allzu groß ist zwischen diesen Reisezeiten. Ab dem Memorial Day geht Ende Mai die Hauptreisezeit in den USA los, der September ist aber auch eine sehr beliebte Reisezeit.

Vom Wetter her wäre mir der September lieber, im Juni kann es richtig heiß sein, vor allem im Joshua Tree, Las Vegas, Death Valley, Palm Springs. Dieses Jahr hat es im September allerdings auf dem Colorado Plateau (Zion, Bryce, Grand Canyon, Lake Powell)  sehr viel geregnet.

Ich vermute mal, dass ihr im September eher günstige Flüge bekommen werdet.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389204089000

Hallo,

wir waren im März/April und zweimal im Juli im Westen. Der Juli ist schon super heiß und die Tour ziemlich anstrengend, je nach dem was ihr machen wollt.

Für den frühen Zeitraum bist du wahrscheinlich auch schon zu spät und relativ günstige Preise zu bekommen. Vielleicht machst du die Reisezeit auch etwas davon abhängig.

LG

bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1389205162000

Ich sehe es genauso wie MsCrumple und Bine.

Juni bis August sind Schulferien in den USA. Im September war in diesem Jahr z.B. am Bryce Canyon Nebel und Regen, was meiner Kollegin die Tour versaut hat.

Ich finde Ende Mai bis Mitte Juni ideal für den Westen. Man braucht dann aber in den Höhenlagen dicke Pullover.

• *Zauberlilly*
    geschrieben 1389297637000

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werd das am Wochenende nochmals in Ruhe mit meinem Mann besprechen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!