• Kekstier
    geschrieben 1451473526000

Hallo!

Ich plane, mit meiner Frau im Juli an die Westküste zu fahren.

Dabei wollen wir vor allem eine schöne Zeit haben. Es gibt keinen Stress und keine "must see"s, wir wollen amerikanisches Lebensgefühl einatmen und atemberaubende Natur sehen. 

Eckdaten:

2-3 Wochen im Juli

Mietwagen

Am liebsten von SF bis nach San Diego.

SF genießen, 

LA so kurz wie möglich. Wir wollen auf keinen Fall die überlaufenden Touri Punkte abklappern.

In SD ein paar Tage mehr, um auch mal am Strand entspannen zu können.

Und dazwischen dann in den schönsten Orten einkehren.

Meine Fragen:

Welche Abstecher zu den Nationalparks könnte man noch mitnehmen, vor allem in Bezug auf den Zeitraum (im Juli ist der Grand Canyon bestimmt nicht zu empfehlen) bzw. was ist von der Route her passend?

Wäre dankbar für einige Ideen!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451508680000

Moin! Mein letzter Besuch am Grand Canyon war in einem Juli und es war prima auszuhalten. Man darf nicht vergessen, dass die Ränder des Grand Canyon hoch genug liegen, um auch im Hochsommer dort angenehm urlauben zu können. Ich hatte sogar die Wanderung hinunter zum Colorado River unternommen - natürlich wurde es immer heißer mit zunehmender Tiefe. Das Ganze ist wie "Bergsteigen Rückwärts", erst runter, dann hoch, dennoch ein einmaliges Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

Empfehlenswert ist die Übernachtung in der Phantom Ranch, die man am besten zuvor bucht. Die Websites der US-Nationalparks führen zum Link.

Ich würde vorschlagen, Ihr kauft Euch einen guten Reiseführer über den USA-Westen bzw. Südwesten und sucht Euch aus, was Euch gefällt. Es stellt sich eher die Frage "was lasse ich weg?", denn es gibt sooooo viel Schönes zu entdecken. Man sollte dabei immer auf die Fahrstrecken achten, die man in dem großen Land leicht unterschätzen kann, aber dennoch sind stundenlange Fahrten auf schnurgeraden Straßen quer durch Nevada und Arizona eine echtes Erlebnis. Bewahrt man sich einen Teil seiner europäischen Zeitzone und lebt dort zu frühen Morgenstunden, kann man wunderschön im Dunkeln losfahren und sagenhafte Sonnenaufgänge erleben. Die Mittagsstunden sollte man in brütend heißen Gegenden verbringen wie ein Löwe: im Schatten ruhend :-)

• Kekstier
    geschrieben 1451510561000

Ok das ist ja super!

Dann würde ich im Groben diese Route fahren (Start/Ziel könnte auch San Francisco sein, oder sogar Las Vegas, dorthin fliegt von Köln aus jetzt Eurowings relativ günstig):

LA

SD

Joshua

Grand Canyon

Las Vegas

Yosemite

San Francisco

Highway 1

LA

Den Schlenker über Page etc. würde ich dann aus Zeitgründen eher auslassen. Da es unser erster USA-Urlaub ist, können wir ja nochmal für eine große NP-Runde wiederkommen.

Über die Route SF LA liest man ja viel, in SD waren einige Bekannte von uns.

Das größte Fragezeichen steht über der Tour Las Vegas - Yosemite - SF.

An welchen Stationen sollte man am besten übernachten, bzw. auf welchen Teilen der Strecke fährt man nur stur durch die Wüste, und wo möchte man am liebsten alle 10 Meilen aussteigen und sich umgucken?

Was würdet ihr als Start/Zielstadt wählen? Ich fliege von Köln, Düsseldorf oder wenn es sein muss Frankfurt.

Köln - Las Vegas klingt verlockend, allerdings ist der Flug samstags, da sollen die Hotels ja überteuert sein.

Von LA gibt es nur überteuerte nonstop Flüge, oder habe ich da irgendwas übersehen?

Dann bliebe San Francisco als Start/Ziel, oder spricht etwas dagegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!