• Oberlausitzerin
    Dabei seit: 1360627200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1546538201123

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier im Forum und benötige zur Planung meiner Reise dringend eure Hilfe. Ich plane für die Sommerferien 2020 einen Trip an die Westküste mit dem Ziel Yellowstone und weitere Nationalparks. Ich bin kein USA-Neuling, LA, SF, Sequoia NP, Yosemite NP, Stanislaus NP war ich schon. (... und habe hierfür eine genialen Routenvorschlag!)

    Ich habe etwa 14 Tage Zeit und brauche Tipps zur Streckenplanung, Verweildauer und Sehenswürdigkeiten. Würde mit dem Mietwagen fahren und in Hotels übernachten. Das Hotel-Buchen habe ich schon mal gemacht, sollte kein Problem sein.

    Aber es geht schon los mit: Wohin muss ich fliegen? Wie lang sind die Fahrtstrecken? Wie ist die optimale Einteilung? Wo sind gute Unterkünfte? Ist die Planung bis Seattle zu umfangreich? Ich will keinen Stress haben, aber auch viel sehen.

    Vielen Dank für alle guten Tipps.

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1546548393268

    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall einen Gabelflug empfehlen.

    Zielflughäfen könnten zb Denver,Salt Lake City oder auch evtl noch Las Vegas sein.

    Von da aus könnte man eine Route planen,die euch über den Yellowstone bis nach Seattle führt.

    Auch wenn 14 Tage nicht so viel Zeit sind, wäre das meiner Meinung nach noch machbar.

    Natürlich müsste man auf der Route Abstriche machen,aber das muss man ja fast immer . :-(

    Für den Yellowstone solltest du mind 5 Tage einplanen.Den Grand Teton würde ich dann gleich auch mitnehmen und mind 2 Tage dafür einplanen.

    Wenn du dann noch 3Tage für Seattle einplanst,hast du noch 4 Tage für die Fahrerei.

    Du siehst das es knapp wird so eine Tour in 2 Wochen zu machen. Eigentlich wären 3 Wochen dafür idealer.

    Plan doch mal die Tage mit Google Maps ,dann bekommst du ein Gefühl dafür,ob dir das zu stressig ist.

    Bestimmt melden sich noch ein paar Experten, die dir noch mehr Tipps zu so einer Tour geben können.

    Viel Spaß beim planen.

    Gruß

    MrStorm

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1546573322685

    Hier in ganz groben Zuegen einige Vorschlaege.Falls Euch einer davon gefaellt kann ich Dir mehr Einzelheiten geben. Schlage vor, dass Du die verschiedenen Zwischenstationen auf dem Internet anschaust.

    Flug Non-stop Frankfurt Denver. Mit Wagen Denver -Cheyenne, evtl. Zwischenstop Rocly Mountain National Park. Cheyenne, Wyoming - Rapid City, South Dakota. Von da Tagestouren  zum Badlands National Park, Black Hills (Mount,Rushmore, Needles Highway, Custer State Park). Weiterfahrt zum Yellowstone National Park, dann Richtung Sueden nach Grand Teton National Park, Jackson Hole Wyoming, Salt Lake City, Utah.

    Wahl: Rueckflug nach Dutschland, oder mit Wagen Provo, Green River (an der Intgerstate 70), von dort Richtung Osten nach Moab, Arches National Park/Canyonlands National Park.

    Wahl: Zurueck nach Denve auf der I-70 oder Fahrt Richtung Sued-Osten nach Cortez,Colorado; von dor nach Durango, auf dem Weg Stop im Mesa Verde National Park.

    Durango - Alamosa  Great Sand Dunes National Park),  Demver vis Salida, US 50 to Pueblo, Interstate 25 Richtung Nord. Evtl. Zwischenstation in Colorado Springs (wo ich wohne) und Fahrt mit dem Wagen auf den Gipfel des Pikes Peak, ueber 4,000m Hoehe ,

    treplow
  • Oberlausitzerin
    Dabei seit: 1360627200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1546593906595

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir das in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Prima!

  • Walter_Z
    Dabei seit: 1506434562081
    Beiträge: 164
    geschrieben 1546689901806 , zuletzt editiert von Walter_Z

    Meine ersten Reise zum Yellowstone startete ich in Seattle. Seither war ich da auf verschiedenen Strecken unterwegs, auch in beiden Richtungen. Speziell empfehle ich die Route über Portland und den "Northwest Passage Scenic Byway". Auch ich denke, dass dein aktuelles Budget von 14 Tagen sehr knapp ist für die Reise von oder nach Seattle.

    Mein Vorschlag: Plane vorerst deinen Besuch im Yellowstone- und im Teton-Park, dann kannst du erst richtig abschätzen, was noch zusätzlich drin liegt. Die Angaben findest du hier im USA Forum, gebe im Suchfeld den Suchbegriff "Yellowstone Unterkunft" ein. Du findest hier viele Antworten auf deine Fragen, und auch die Routen im Park und viele Unterkünfte sind beschrieben. Über das Suchfeld findest du auch Informationen zu vielen weiteren Tourismus-Zielen, die Suchfunktion liefert jetzt gute Resultate. Ich gebe manchmal zusätzlich eine Jahreszahl ein, um die Suchresultate einzuschränken.

    Wenn ich eine Yellowstone-Reise plane, dann versuche ich immer, drei Übernachtungen in einer Unterkunft beim Old Faithful zu reservieren. Du hast für 2020 wohl eine gute Chance, etwas zu reservieren, weil Xanterra die Reservationen erst am 1.Mai 2019 freischaltet. Bei den anderen Unterkünften im Park hatte ich nie eine Chance, etwas zu reservieren, aber für 2020 hast du ja noch Zeit, alle Informationen anzuschauen.

     

    Zu den Flughäfen

    Salt Lake City war ursprünglich meine erste Wahl. Letztmals startete ich eine Fahrt zum Yellowstone Park von da im Oktober 2011, Umsteigen und Einreise-Formalitäten in Chicago. Nach Ankunft in SLC übernachtete ich in der Nähe des Flughafens und übernahm den Mietwagen am nächsten Tag. Ich fuhr dann noch bis Jackson Hole, das war trotz Zeitumstellung gut zu machen.

    Inzwischen kann man direkt aus Europa nach Denver fliegen, mit Lufthansa, und jetzt im Sommer auch mit Edelweiss ab Zürich. Reist man aus Europa an, ohne in den USA umzusteigen, dann erspart das die Unsicherheit, dass eine lange Wartezeit bei der Einreise die Weiterreise verzögern könnte. Die Zufahrt zum Yellowstone Park ist ab Denver etwa einen Tag länger als ab Salt Lake City. Zum Beispiel eine erste Tagesetappe bis Casper, und am nächsten Tag über Sheridan, US14 – Burgess Junction - Alt-US14 bis Cody.

    Cody hat einen Flughafen mit Direktflügen ab Denver und Salt Lake City. Die Flüge von United könnten wohl auch mit Flügen der Lufthansa-Gruppe kombiniert werden. Die Auswahl an Mietwagen ist in Cody sicher kleiner als in Denver oder SLC.

    Auch Jackson Hole hat einen Flughafen. Ich denke, dass beim Anflug die Aussicht in die Tetons-Berge sensationell ist. Ein Flug ab Salt Lake City spart wenig Zeit, ein Flug ab Denver ist wohl interessanter. Auch da könnte die Auswahl an Mietwagen begrenzt sein.

    Bei meinem letzten Flug nach Seattle übernachtete ich während der ersten Nacht beim Flughafen. Ich fuhr gleich nach dem Einchecken im Hotel mit dem Light Rail zum Zentrum für ein erstes Sightseeing, und den Wagen übernahm ich dann am nächsten Tag beim Flughafen. Die nächsten Übernachtungen buchte ich dann in der Umgebung der Space Needle. Seattle macht für mich nur dann Sinn, wenn man sich auch Zeit fürs Sightseeing lässt. Die Anreise via Seattle und das Sightseeing (vor allem auch im Freien!) hilft jedenfalls besser bei der Anpassung an die lokale Zeit als eine lange Autofahrt im Wagen. Im Vergleich bietet Denver wohl weniger Gelegenheit fürs Sightseeing zu Fuss.

    Der Flughafen Portland liegt nahe bei der Stadt. Nur wenige Flüge aus Europa. Flüge mit Umsteigen in den USA machen wenig Sinn für die Reise zum Yellowstone Park.

    Walter

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1546711853977

    Noch einmal zu meinen Vorschlaegen: Rocky Mountain National Park und Tetons sind Berge wie man sie auch in Europa (Dolomiten) sehen kann. Wenn Du den Rocky Mountnain NP fallen laesst, kannst Du noch am Tage der Ankunft in Denver bis Cheyenne , Wyoming fahren. Ist Alles Interstate Autobahn mit kurzer Mautstrecke vom Flugplatz zur I-25. So kannst Du dann am naechsten Tag leicht bis Rapid City fahren. Du kannst die Tetons von der Strasse Yellowstone - Salt Lake City sehen. Wenn Du dort nicht uebernachtest hast Du mehr Zeit fuer den Arches National Park . Badlands, Yellowstone, Arches, Mesa Verde, GreatSand Dunes sind einmalige Sehenswuerdigkeiten.

    treplow
  • Oberlausitzerin
    Dabei seit: 1360627200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1546716433179

    @ Treplow

    Vielen Dank, du bist echt ein Insider. Ich muss mir das alles mal in der nächsten Zeit ganz genau anschauen und auch die Wege

    berechnen. Die Sehenswürdigkeiten, die du genannt hast, sind echt Spitze. Deine Tipps sind echt hilfreich.

  • Dadoc1
    Dabei seit: 1518020052811
    Beiträge: 30
    geschrieben 1547486234570

    Ich würde mit der kurzen Zeit bei Gabelflügen auf jeden Fall auch auf das Thema Einwegmieten achten. Wenn diese nicht frei ist und zu bezahlen ist bist schnell mal 300-500 € los.

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547527198171

    Moin! Yellowstone lässt sich wie bereits erwähnt gut von Seattle aus erreichen, aber auch eine Kombination mit Vancouver ist machbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!