• Oberlausitzerin
    geschrieben 1546538201123

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und benötige zur Planung meiner Reise dringend eure Hilfe. Ich plane für die Sommerferien 2020 einen Trip an die Westküste mit dem Ziel Yellowstone und weitere Nationalparks. Ich bin kein USA-Neuling, LA, SF, Sequoia NP, Yosemite NP, Stanislaus NP war ich schon. (... und habe hierfür eine genialen Routenvorschlag!)

Ich habe etwa 14 Tage Zeit und brauche Tipps zur Streckenplanung, Verweildauer und Sehenswürdigkeiten. Würde mit dem Mietwagen fahren und in Hotels übernachten. Das Hotel-Buchen habe ich schon mal gemacht, sollte kein Problem sein.

Aber es geht schon los mit: Wohin muss ich fliegen? Wie lang sind die Fahrtstrecken? Wie ist die optimale Einteilung? Wo sind gute Unterkünfte? Ist die Planung bis Seattle zu umfangreich? Ich will keinen Stress haben, aber auch viel sehen.

Vielen Dank für alle guten Tipps.

• MrStorm
    geschrieben 1546548393268

Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Gabelflug empfehlen.

Zielflughäfen könnten zb Denver,Salt Lake City oder auch evtl noch Las Vegas sein.

Von da aus könnte man eine Route planen,die euch über den Yellowstone bis nach Seattle führt.

Auch wenn 14 Tage nicht so viel Zeit sind, wäre das meiner Meinung nach noch machbar.

Natürlich müsste man auf der Route Abstriche machen,aber das muss man ja fast immer . :-(

Für den Yellowstone solltest du mind 5 Tage einplanen.Den Grand Teton würde ich dann gleich auch mitnehmen und mind 2 Tage dafür einplanen.

Wenn du dann noch 3Tage für Seattle einplanst,hast du noch 4 Tage für die Fahrerei.

Du siehst das es knapp wird so eine Tour in 2 Wochen zu machen. Eigentlich wären 3 Wochen dafür idealer.

Plan doch mal die Tage mit Google Maps ,dann bekommst du ein Gefühl dafür,ob dir das zu stressig ist.

Bestimmt melden sich noch ein paar Experten, die dir noch mehr Tipps zu so einer Tour geben können.

Viel Spaß beim planen.

Gruß

MrStorm

• Treplow