• Reisefreude24
    geschrieben 1469540376000

Hallo.

Da mein Mann und ich überlegen, für unseren Roadtrip im Frühjahr 2017 im Westen der USA einen Campervan zu mieten (vor allem jener von Escape Campervans würde uns gefallen), würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen damit (oder auch mit anderen Vermietern) kurz schildern würdet. Habt ihr Tips, worauf man bei einem Campervans-Roadtrip achten soll? Was sollte man unbedingt mitnehmen oder vor Ort besorgen?

Freue mich auf eure Antworten!

LG Angelika

• Sabby2410
    geschrieben 1472476215000

Hallo,

wir haben 2011 - hui schon wieder 5 Jahre her - 3 Wochen Westküste mit dem Wohnmobil gemacht.

Wir haben uns damals intensiv informiert und auch im Freundeskreis rum gefragt. Wir hatten uns  entschieden, lieber etwas mehr zu zahlen um dann keine unerfreulichen Erlebnisse zu haben. Wir haben uns  für Apollo entschieden. Die meisten Camper die wir unterwegs gesehen haben waren von Cruise America. Davon haben wir vorab aber so einige "Geschichten" von Pannen und Alter der Fahrzeuge usw. gehört. Wir sind mit Apollo gut gefahren, das Wohnmobil war ziemlich neu. 2 Dinge gab es allerdings. Unser Camper hatte keine Markise wie bestellt, auf unseren Einwand ging man vor Ort nicht ein, aber beim Reiseveranstalter in Deutschland. Und dann hatte man uns bei der Einweisung NICHT gesagt, dass der Camper größer war als gebucht. Das fällt einem erst Mal nicht auf. Auf der Einfahrt in den Seqoiua NP war die Größe der WB aber beschränkt (ich glaube wegen einer Baustelle). Das wußten wir, was wir nicht wußten, war das unser WB eben doch größer war. Und das hieß für uns damals einen Umweg von 3 Stunden. Das war ärgerlich.

Also es gibt immer Dinge auf die man achten soll.

Mein Tipp ist, Anbieter googeln, nicht zu sehr auf jeden Cent schauen und einfach Spaß haben.

Ein kleiner Tipp ;)- eine Tischdecke/Wachsdecke mitnehmen, denn manche Tische in den Nationalparks sind nicht immer ganz sauber und da ist es schön, wenn man sein Frühstück auf einer sauberen Decke macht. Ansonsten sind die Camper echt gut ausgestattet.

Viele Grüße,

S.

• Treplow
    geschrieben 1472493936000

So ungefaehr am 8.8.2016 habe ich einen ziemlich ausfuehrlichen Kommentar - der Sonntagsausgabe der New New York Times Travel Section entnommen - hier im Forum geschrieben. Grosser Voretil des Camper Vans ueber Wohnmobil: Man kann mit Van fast alle Camping Plaetze besuchen. Wohnmobil auf die groeesern Plaetze beschraenkt.

treplow
  • Reisefreude24
    geschrieben 1472564566000

Vielen Dank für eure Beiträge. Für uns ist die Entscheidung schon so gut wie gefallen. Wir werden unsere Tour mit dem Escape Campervans machen, da uns diese einfach sehr gut gefallen und das für uns gut passt. Vielleicht kann noch jemand berichten, der selbst mit Escape Campervans unterwegs war und uns ein paar Tips geben.

LG

• Treplow
    geschrieben 1472591747000

Ratschlaege im erwaehnten NY Times Artikel von Benuetzern von (Escape) Camper Vans: Angebot von Zusatz Ventilator annehmen, bonders im heissen Suedwsten der USA. Van mit Ausstelldach mieten; gibt mehr Kopffreiheit beim Stehen. Kuehlschrank im Camper sehr klein. Schuamplastik Kuehltruhe fuer Getraenke etc. kauifen (bei Wakmart oder Target  etwa $12). Kuehlschrank fuer Lebensmittel und Obst benuetzen. Wie auf Noahs Arche gibt es von Allem zwe: Zwei Toepfe, zwei Plastik Teller, etc. Zusaetzliches ist billig bei Walmart oderTarget zu kayfen.  Camper mindestens einen Monat vor Reisebeginn buchen.

treplow
  • Reisefreude24
    geschrieben 1472660185000

Vielen Dank Treplow!

• vincentcoker
    geschrieben 1500934907357 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo ich habe unsere Erfahrungen vom Frühjahr 2017 zusammengefasst. Cruise America war sehr gut. editiert

Gruss Vince

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1501450059599

Die Erfahrungen können auch hier im Forum geteilt werden, dafür ist es ja da. Da brauchen wir keine Verlinkungen zu Erfahrungen:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!