Hallo Florian,
was willst du in der Großstadt mit einem Wohnmobil? Für New York und Washington DC brauchst du nicht einmal ein Mietauto, wenn du dann nicht von dort noch weiter fahren willst. Zwischen New York und Washington DC kannst du fliegen oder den Zug nehmen.
Dann aber noch mal eben ein paar Nationalparks sehen zu wollen, ist vielleicht nicht ganz so nahe liegend, denn die schönsten Highlights befinden sich im Süd-Westen der USA und dahin müsstest du einige Stunden fliegen und brauchst auch mehr Zeit. Die Frage ist, ob sich das bei maximal 2 Wochen Reisezeit lohnt.
In den zwei Wochen könntet ihr mit einigen Tagen in New York anfangen, dann das Mietauto nehmen, euch noch 1 bis 2 weitere der Metropolen im Osten ansehen (Washington DC und besonders Boston fand ich sehr schön) und beispielsweise ein wenig die Küste entlang fahren oder vielleicht auch per Auto oder per Flug die Niagara-Fälle besuchen. Das könnte knapp reichen von der Zeit her.
Wenn es der Westen sein soll, könntet ihr von Las Vegas aus eine kleine Nationalparkrunde drehen (Grand Canyon, Bryce Canyon, die Gegend um Page, Monument Valley, Zion National Park). Hierbei nutzen viele übrigens ein Wohnmobil, ich persönlich bevorzuge Mietwagen und Motels, weil ich das flexibler finde für meine Zwecke und nicht so viele Abende auf einsamen Campingplätzen verbringen möchte.
Auch sehr schön und vielleicht für eine Hochzeitsreise romantisch sind die Südstaaten (New Orleans, Charleston, Sümpfe, Plantagen).
Aber ihr habt ja noch viel, viel Zeit. Vielleicht verbringt ihr mal einen Samstag in einer guten Buchhandlung und stöbert in Reiseführern. Wenn ihr dann einen gefunden habt, bei dem ihr denkt, jawoll, diese Ecke soll es sein, dann nehmt den mit und seht euch genauer an, was es dort zu sehen gibt. Ihr werdet sicher merken, dass 2 Wochen für fast jede Region viiiieeeeel zu kurz sind!
Viel Spaß beim Vorbereiten von Hochzeit und USA-Trip!