• Komenda1
    geschrieben 1514386690183 , zuletzt editiert von Komenda1

Hallo, wir möchten im Oktober 2018 den Westen erkunden. Wir haben bisher noch keine Tour in dieser Art gemacht. Jetzt geht es ans planen.

wir haben uns einen Gabelflug überlegt. Ankunft San Francisco und Abreise von Las Vegas.

Unterwegs würden wir gern San José, Yosemite National Park, Santa Barbara, Los Angeles, San Diego, Grand Canyon, Bryce Canyon sehen.

Was läge denn da sonst interessantes auf dem Weg?

Welche Route schlagt ihr für das erste mal vor?

Worauf sollte man sonst noch achten?

Wir sind zu viert und haben 3 Woche Zeit und einen Mietwagen.

Vielen Dank im Voraus.

• Gunnar1234
    geschrieben 1514391182410

Hi Kommenda,

eure Tour ist fast die "klassische Banane". Der Gabelflug ist gut gewählt!

Drei Wochen scheinen viel, aber es gibt auch sehr viel zu sehen. Bevor ich einen Tourvorschlag für euch mache, bitte ich um einige weitere Angaben:

1. SF/San Jose: Ihr wollt das Silicon Valley besuchen. Da ist aber nicht wirklich viel Sehenswertes. In SF sind die Hotels sehr teuer. Ich empfehle, vom ersten Tag an ein Auto zu nehmen. Meine Empfehlung wäre, gleich nach der Ankunft ein Auto zu mieten und ein Hotel in San Mateo zu buchen. Von San Mateo aus kommt ihr gut nach SF und auch prima ins Silicon Valley. Und die Hotels sind nicht ganz so verrückt teuer.
    2. Ihr solltet euch entscheiden, ob ihr den Highway 1 über Santa Barbara (in Santa Barbara ist nix) nehmt oder den Yosemite besucht. Da ihr noch nach LA wollt und der Tioga Pass im Oktober schon schwierig sein könnte, würde ich den Highway 1 empfehlen. Angesichts des Wetters würde ich persönlich aber einfach über die Autobahn I 5 nach LA fahren und weder den Yosemite noch den Küstenweg machen. Es gibt Tolleres!
    3. San Diego erschwert die Planung und macht die Tour sehr städtelastig. Muss San Diego sein?
    4. Kommt für euch ein Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zum Grand Canyon in Betracht? Das könnte viele Kilometer sparen! Diese hier ist toll und kostet etwa 300 $ p.P.: Scenic Airlines

Ansonsten muss das Monument Valley dabei sein. Andere tolle NP´s sind z.B. der Zion NP und der Arches NP.

• Juergen-W
    geschrieben 1514401115382

Hi,

in SF ist ein Auto eher hinderlich. Von den Parkgebühren ganz zu schweigen.

Für kleines Geld gibt es Mehrtagespässe für die Öffis (einschließlich Cablecar). Eine Fahrt alleine mit der Cablecar kostet schon um die 5 $.

Jürgen
  • Strubi86
    geschrieben 1514401835056

Hallo,

wenn ihr wirklich alle genannten Ziele in der Route haben wollt, macht ein Gabelflug mMn keinen Sinn, da ihr im Grunde eh eine Rundtour machen würdet. Ein Gabelflug würde Sinn machen, wenn ihr entweder den Yosemite NP (und damit quasi auch Death Valley und andere Ziele in diesem Bereich ) oder den "Südschlenker" (Santa Barbara, LA, San Diego) auslasst.

Wenn ihr die Küste herunter fahren wollt, dann würde ich auf jeden Fall den Highway 1 fahren. Verstehe auch den Einwand mit dem Wetter nicht. Im Oktober ist da mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit viel Sonne.

Auch wenn ihr über LA fahrt, würde ich San Diego bei 3 Wochen auch raus lassen. Man darf die Entfernungen nicht unterschätzen. Und wenn man nicht überall nur durchhetzen will, muss man das eine oder andere Ziel wohl oder übel auslassen.

Zu sehen gibt es auf der Route noch ne Menge. Neben den von Gunnar genannten Monument Valley und Zion NP (Arches NP und andere Parks/Landschaften in der Gegend sind mMn wieder zu weit ab vom Schuss für eure Tour) z.B. noch Monterey (schönes Städtchen, Walbeobachtung, tolles Aquarium), der Joshua Tree NP, Page (Antelope Canyon, Lake Powell...), Valley of Fire, Death Valley, Alabama Hills, Mono Lake, und und und... Es gibt da wirklich "unendlich" viel zu sehen. In 3 Wochen muss man sich aber auf einen Teil davon beschränken. Wir waren diesen Herbst 6 Wochen im Südwesten unterwegs und konnten trotzdem nicht alles anschauen, was wir vllt gern gesehen hätten.

Bei 3 Wochen und dem ersten Mal bietet sich eigentlich die "Standardtour" an. Grob: San Francisco, Highway 1, LA, Grand Canyon, Page (ggf. noch Monument Valley), Bryce Canyon, Zion, Las Vegas, Death Valley, Yosemite NP, San Francisco. Und dann schauen, was "nebenbei" noch geht. Ist aber für 3 Wochen auch schon ein straffes Programm. Mit Gabelflug dann, wie gesagt, entweder den Teil um Highway 1 und LA (die von mir genannte Reinfolge müsste dann aber noch angepasst werden) oder den Abschnitt nach Vegas auslassen.

Gruß

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1514445248864

Hallo Komenda1,

ich finde die Entscheidung zum Gabelflug ganz gut, würde mich für die Highway 1 Variante entscheiden und eher auf den Yosemite verzichten. Dafür dann S.F. - die Küstenstraße - L.A. - (San Diego evtl, hat uns sehr gut gefallen vielleicht 2 Ü) - Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce - Zion und Rpckflug ab Vegas. Ich finde es klasse in S.F. den Mietwagen zur Verfügung zu haben, mal über die Lombard Street fahren zu können, über die Golden Gate hoch in den Muir Wood. Hotel vielleicht an der oberen Lombard Street, da ist meistens das Parken incl. bzw. günstiger.

Schau dir mal einige hier zur Zeit geplante Touren an. Tipps bekommst du sicher noch reichlich, allerdings hat auch jeder seine eigenen Vorstellung von den Zielen dort. Und wie die meisten Urlauber hier, wirst du die USA und speziell den Westen sicher nicht nur 1 x bereisen :blush:

Ich habe dir unsere Touren und Tipps mal per PN geschickt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!