• hiChristina
    geschrieben 1551282880601

Hallöchen,

meine Reisebegleitung und ich planen zurzeit unsere erste Reise in die USA. Unser Ziel: die Westküste. Flug ist schon gebucht. Am 18. August geht es nach SF und der Rückflug am 2. September von LA aus.

Die ersten drei Nächte planen wir in SF zu bleiben. Danach soll es mit dem Mietwagen über den Highway 1 runter bis nach Santa Barbara gehen.

Unsere Überlegung ist nun, ob wir von Santa Barbara "direkt" nach Las Vegas fahren. Las Vegas soll dabei nicht im Vordergrund stehen (max. 1Ü), sondern der Grand Canyon.

Los Angeles müssten wir sowieso gegen Ende wieder ansteuern, aufgrund des Rückfluges, und so könnten wir zum Schluss noch 2 bis 3 Ü in LA einplanen.

Aber wie empfehlenswert ist die Fahrt von Santa Barbara nach Las Vegas? Oder doch lieber erst nach LA fahren?

Über Erfahrungen und Tipps würden wir uns unheimlich freuen!

Christina

• letlet69
    geschrieben 1551297577280

Hallo Christina

ich würde erst nach LV fahren und von dort aus den Grand Canyon oder Hoover DAM als Tagesausflug machen,vielleicht mit einer ÜN.

Gruss Michael

• Walter_Z
    geschrieben 1551344924847

@hiChristina  Ich hatte Zweifel, ob es für den geplanten "Umweg" zum Grand Canyon NP reicht, deshalb habe ich etwas "Puzzle" gemacht mit deinen Angaben. Resultat: Es könnte knapp funktionieren, sogar auch mit vernünftigen Tages-Etappen:

18 So Flug nach San Francisco -Ü in San Francisco

19 Mo San Francisco -Ü in San Francisco

20 Di San Francisco -Ü in San Francisco

21 Mi San Francisco - Highway 1 – Santa Cruz - Monterey -Ü in Monterey

22 Do Monterey (Aquarium, Whale watching usw) -Ü in Monterey

23 Fr Monterey - Highway 1 Big SurMorro Bay -Ü in Morro Bay

24 Sa Morro Bay - Santa Barbara -Ü in Santa Barbara

25 So Santa Barbara - Barstow -Ü in Barstow

26 Mo Barstow - Oatman - Kingman -Ü in Kingman

27 Di Kingman – Grand Canyon NP - Tusayan -Ü in Tusayan

28 Mi Grand Canyon NP -Ü in Tusayan

29 Do Tusayan – Las Vegas -Ü in Las Vegas

30 Fr Las Vegas - Los Angeles -Ü in Los Angeles

31 Sa Los Angeles -Ü in Los Angeles

1 So Los Angeles -Ü in Los Angeles

2 Mo Los Angeles - Heimflug  

Variante: Am 24. von Morro Bay bis Barstow fahren, und dafür zwei Übernachtungen in Las Vegas.

Gebt alle Orte auch hier im Forum im Suchfeld ein, da findet sich viel Reise Know-How. Gelegentlich gebe ich im Suchfeld zusätzlich eine Jahreszahl ein, um die Ausgaben einzugrenzen.

Meine Einschätzung: Ihr könnt das so fahren, schaut euch die Fahrtage aber mal mit Google Streetview an, einfach in Google Maps die gelbe Figur zur Strasse ziehen. Auch mit Google Earth ("Satellit") bekommt man einen guten Eindruck von der Landschaft: Streckenweise so, wie man sich die Wüste eben vorstellt, gelegentlich auch bewässertes Landwirtschaftsgebiet.

Mögliche Alternative zu diesen Fahrtagen: Warum nicht im Küstengebiet weiterfahren, zum Beispiel bis San Diego?

Walter

• treets
    geschrieben 1552466141789

auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, so kann ich nicht nachvollziehen, wie man nur eine Nacht in Las Vegas verbringen und 2 oder 3 Nächte in LA möchte. In Las Vegas gibt es so viel zu sehen, wenn man da nur ein paar Stunden zur Verfügung hat, kann man die Attraktionen, also die Hotels gar nicht anschauen oder zum Beispiel hat man dann keine Zeit die Open Bar Tour im HighRoller zu erleben und Buffets oder Restaurants auszuprobieren. LA ist gar nicht unser Fall, so dass es uns niemals in den Sinn kommen würde, dort mehr als eine Nacht vor dem Rückflug zu verbringen.

Ein Aufenthalt in Las Vegas sollte nur nicht eine Freitag oder Samstag Nacht enthalten, falls das planungstechnisch möglich ist, da dann die Hotels einfach viel teurer sind und alles voller ist.

Ich würde z.B. von Monterey zum Grand Canyon, also Tusayan fahren und dabei eine Zwischenübernachtung in Barstow einplanen.

Treets

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1552478913481 , zuletzt editiert von Lind-24

Alternativ zum Vorschlag von Walter könntet ihr von Vegas zum Grand Canyon fliegen auch mit Stopp ist es im Kleinflugzeug und/oder Heli möglich und ihr spart Zeit.

Es ist halt schwer vieles an Zielen in die doch kurze Zeit zu packen. Ich persönlich würde L.A. bei dem Vorschlag um eine Nacht kürzen und in Vegas anhängen. Da kannst du auch noch einen Tagesausflug zum Valley of Fire unternehmen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!