• Hühnerschreck112
    geschrieben 1491913638174

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unseren ersten für September angedachten Roadtrip mit 14 Übernachtungen zu planen. Vorab, es ist noch nichts gebucht und wir sind für viele Tipps und Erfahrungswerte dankbar.

Viele werden jetzt sagen das ich im Forum doch etwas stöbern soll, aber man liest so vieles, dass man garnicht mehr weiß wo einem der Kopf steht. ☹

Ursprünglich wollten wir eine feste Route (klassischer Westen, 15 Tage) bei usareisen.de buchen. Nachdem wir uns allerdings ein wenig damit befasst haben, ist uns klar geworden das dies viel zu stressig ist bzw. die Aufenthaltsdauer nicht unseren Ansprüchen entsprach.

Nun haben wir es ähnlich vor, nur das wir LA weglassen wollen.

Angedacht ist ein Gabelflug. Hin nach San Francisco und zurück von Las Vegas.

San Francisco                  -             3 Übernachtungen

Zwischenstopp?             -             1 Übernachtung

Yosemite NP                    -             2 Übernachtungen

Zwischenstopp?             -             1 Übernachtung

Death Valley                    -             1 Übernachtung

Las Vegas                          -             2 Übernachtungen

Grand Canyon                 -             1 Übernachtung

Bryce Canyon                  -             1 Übernachtung

Somit sind wir bei 12 Übernachtungen. Ist das soweit realistsch und wo macht es Sinn eine weitere Übernachtung einzulegen? Sei es aufgrund der langen Strecke oder einem weiteren schönen Ort bzw. Sehenswürdigkeit.

• MrStorm
    geschrieben 1491929808726 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

da sich gefühlt 90% aller Beiträge hier immer um die gleiche klassische Ersttäterroute im Westen drehen, sollte man sich doch vielleicht erstmal etwas einlesen und etwas Eigeninitiative entwickeln!

Bei dem Feintuning sind die erfahrenen User dann garantiert gerne behilflich!

Bine wird dir bestimmt noch ihre Touren als PN senden.

Aber mal zum Thema...

Auf der Strecke SF-Yosemite braucht ihr keine Zwischenübernachtung. Das kann man gut in einem Rutsch durchfahren und sich die Nacht aufsparen.

Auch finde ich einen Gabelflug nach SF und von Las in eurem Fall nicht optimal,da ihr so 2 mal in LV seid.

Wäre mir zu unrund.

Besser fände ich einen Rückflug von Lax , da man so noch einen Teil der Route 66 und evtl den Joshua Tree NP mitnehmen könnte.

Ausserdem sind die Flugverbindungen nach Deutschland von LAX meistens deutlich besser als von LAS!

Grob könnte die Route dann so aussehen...

SF-Yosemite- DV-LV-Bryce-GC-Route 66-JT-Lax

Vorteilhaft wäre es auch eure Vorlieben zu kennen, um euch bei der Planung zu helfen!

Ich würde vorschlagen ihr lest mal die zahlreichen Threads und plant eure Route (zB mit Google Maps)!

Wenn dann noch Fragen sind, geben wir hier gerne weitere Tipps!

Gruß

MrStorm

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491930401079 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo und Willkommen hier im Forum,

die Faustregel von mir ist 2 Ü in den N.P. wie Grand Canyon und als Kombi Bryce/Zion. In Städten wie S.F. besser 3 Ü, es ist einfach gesagt weniger ist mehr.

Es ist sonst zu stressig und ihr seid mehr auf der Straße an das ist wirklich was seht, auch wenn die Straßen dort wirklich schön sind.

Jeden Tag den ihr länger vor Ort bleiben könnt, wäre eine große Bereicherung für die Reise und die Erlebnisse vor Ort. 12 Ü als Ersttäter ist schon arg wenig.

LG

Bine

Ich versuche dir mal die angekündigte PN zu schicken ;-) ...sorry klappt leider nicht, ist bei dir nicht freigeschaltet.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mic1000
    geschrieben 1491940118234

komme gerade aus den USA zurück. die Reise scheint mir etwas unausgekoren zu sein. SF --> Yosemeti ist kein Zwischenstopp notwendig. Evtl. könntest du vom NP Yoesemeti zum Death Valley ebenfalls durchfahren. Welchen Rim (Grand Canyon) willst du besuchen? Wie kommst du von Grand Canyon zum Bryce Canyon? Überlege bitte, ob du nicht von LA zurück fliegen willst. Gruß, mic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!