• Tine0815
    geschrieben 1456083707000

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu dem Esta-Antrag. Wir werden dieses Jahr nach New York fliegen - Flug und Hotel habe wir bereits gebucht. Den Reisepass haben wir vor ca. 2 Wochen beantragt und dieser soll auch in den kommenden 1-2Wochen abholbereit sein. Da wir die Reisepassnummern bereits erhalten haben, wollte ich nun den Esta-Antrag ausfüllen. Es ist unsere erste Reise in die USA und wir wollen natürlich nichts falsch machen.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich bei dem Vornamen auch meinen Zweitnamen eintragen muss. In dem Info-Fenster steht zwar, dass nur der erste Name eingegeben werden darf, aber ich habe nun bereits oft gelesen, dass für die Einreise in die USA zwingend alle Vornamen angebeben werden müssen. Dann habe ich aber auch wieder gelesen, dass der Name so erfasst werden muss, wie es in dem elektronisch lesbaren Teil des Reisepasses steht. (Den Pass habe ich ja aktuell noch nicht vorliegen - in meinem Personalausweis stehen in dem elektronisch lesbaren Teil z.B. meine beide Vornamen.)

Dann habe ich gelesen, dass auch die Namen der Eltern angegeben werden müssen. Mein Vater verstarb bereits kurz nach meiner Geburt vor ca. 19 Jahren - muss ich die Daten trotzdem angeben oder gebe ich hier unknown an?

Wäre toll, wenn uns jemand von euch weiterhelfen könnte. Vielen Dank. :)

• traveller4073
    geschrieben 1456088605000

Hi Tine, warte ab bis du den Pass in Händen hast, denn du wirst auch nach Ausstellungs- bzw. Ablaufdatum gefragt. Bzgl. der Daten deiner Eltern*: die Amis sind Datenfreaks, gib ihnen was sie wollen, und du hast keine Probleme.

*) Daisy und Donald Duck wäre selbst denen zu auffällig. ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456088812000

Willkommen im Reiseforum, Tine0815

Genau hier drüber und extra oben festgetackert, befindet sich zuständige Thread.

Bitte den Beitrag dort einfügen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!