• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1119874325000

Kann mir jemand den günstigen Routenverlauf von den Niagara-Fällen nach Washington benennen? Wenn möglich ohne Nutzung der kostenpflichtigen Turnpikes?

Ich habe zwar den Der-Tour-Straßenatlas, allerdings lässt sich die beste/schnellste Fahrstrecke nur schwer ablesen.

Vielen Dank vorab für euere Hilfe!

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1126555276000

Inzwischen bin ich wieder zurück.

Gute Tipps fand ich auf der Seite www.usa-reise.net/forum

• Lotus2604
    geschrieben 1127301129000

fand ich echt schade, daß dir keiner geantwortet hat und dir helfen konnte :-( aber vielleicht kannst du mir ja nun helfen.

wir haben vor im April in die staaten zu fliegen - das erste Mal -

beschreib doch mal was ihr euch schönes angeschaut habt, wenn du magst,

gruß Susi

• Heinz57
    geschrieben 1127409152000

Hallo!

So allgemein kann ich eine solche Frage nicht beantworten. DEer Möglichkeiten sind zu viele. Einen Auszug aus meinen Reiseberichten und Routenvorschlägen findest Du hier:

http://www.meerundsonne.de/reisemagazinsite.htm

Grüsse

Heinz

• reiselustig123
    geschrieben 1127431025000

Es ist immer schwierig, etwas zu empfehlen, weil man nicht weiß, worauf der andere Wert legt oder was ihm wichtig ist.

Dennoch, ich denke, ich habe schon relativ viel von den USA gesehen und ich kann dir doch einige Tipps geben.

Wenn du das erste Mal nach USA fliegst, ist vielleicht Florida nicht schlecht. Es gibt viel zu sehen: Cape Canaveral, Orlando, Fort Lauderdale, Miami, Keys, Key West, Everglades, Golfküste usw.

Zum "Einsteigen" ist meiner Meinung nach eine einwöchige Rundreise und ein anschließender Badeaufenthalt optimal. Alles ist relativ nah beieinander, es gibt sehr viele Motels und Restaurants.

Mir persönlich gefällt es jedoch im Westen der USA am besten. Hier sind sehr viele Highlights vereint: San Francisco, Pazifikküste entlang bis Los Angeles oder San Diego, Las Vegas und vor allem die vielen Nationalparks: Grand Canyon, Arches National Park, Yosemite, Sequoia, tolle Landschaften, gigantische Metropolen, Wüste, Meer einfach alles.

Wenn du es etwas europäischer magst, ist für den Einstieg vielleicht auch der Osten der USA ganz gut geeignet: kurze Flugzeiten, europäischer Flair, viele Sehenswürdigkeiten (New York, Washington, Niagara Fälle, Boston, Cape Cod usw.). Auch hier findest du tolle Landschaften z.B. in den Neuengland-Staaten oder an der Atlantikküste.

Hier bietet sich vielleicht auch eine USA-Kanada-Kombination an.

Frag einfach nach, wenn du noch etwas wissen möchtest.

Tolle Reiseberichte findest du auch unter www.usa-reise.net/forum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!