Wenn ich die Wahl hätte zwischen L.A. und SFO, dann würde meine Wahl auf SFO fallen. San Francisco ist einfach eine sehr schöne und interessante Stadt. L.A. hat auch seine interessanten Punkte, kommt aber gegen SFO nicht an.
Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass es im März/April in SFO noch sehr kalt sein kann. Wirklich schönes Wetter ist um diese Jahreszeit Glücksache. SFO gilt im Allgemeinen als "kalte Stadt", im Gegensatz zu L.A.
Die schönste Route von Las Vegas aus gesehen nach SFO geht durch das Death Valley, dann über den Tioga Pass durch den Yosemite NP nach SFO. Die Strecke hat viel Interessantes zu bieten und ist auch landschaftlich, insbesondere der Tioga Pass, wunderschön.
ABER - Eure Reisezeit ist dafür die falsche Zeit. Der Tioga Pass ist oftmals bis Ende Mai geschlossen. Alternativ könnte man auf der 395 weiterfahren und den Tioga Pass links liegenlassen, dann am Mono Lake vorbei, eventuell noch einen Abstecher nach Bodie (eine echte Ghost-Town), und später am Sonora-Junction auf die 108 und dann über den Sonora Pass Richtung SFO fahren.
Ich bin diese Strecke vor Jahren gefahren und ich kann sagen, dass diese Strecke wirklich unglaublich schön zu fahren ist. Man hat vom Sonora-Junction aus einen unglaublich beeindruckenden Panoramablick auf die verschneite Bergwelt.
Der Sonora-Pass ist zwar der zweithöchste Pass (der Tioga ist der höchste Pass), aber er wird früher für den Verkehr freigegeben als der Tioga Pass. Man muss ich aber genau erkundigen, wann der Sonora Pass geöffnet wird !
Wenn diese beiden Strecken nicht zur Verfügung stehen und man will trotzdem unbedingt nach SFO, bleibt nur der Riesenumweg über Barstow - Bakersfield. Landschaftlich ist diese Strecke bis SFO aber in meinen Augen wesentlich uninteressanter als eine der beiden obigen Strecken - und man darf nicht vergessen, dass der Umweg wirklich sehr groß ist.
Wenn man unbedingt über Barstow reisen muss, dann würde ich in der Tat L.A. als Ziel vorschlagen. L.A. hat einige interessante Punkte, auch könnte man noch nach San Diego weiterfahren.
Wenn man der wenig interessanten Strecke zwischen Barstow und L.A. etwas entfliehen will, kann ich eine (zeitaufwändige !!) Ausweichroute vorschlagen:
Man verlässt die 15 bei Cajon und fährt ein Stückchen Richtung Nord über die 138 bis zur 2 und fährt auf dieser eine wunderschöne Bergstraße mit vielen Serpentinen durch die herrliche Bergwelt der San Gabriel Mountains mit seinen vielen 3.000ern. Ich bin diese Strecke vor einigen Jahren mal gefahren und sie hat mir sehr gefallen, aber sie ist sehr zeitaufwändig.
LG Hardy