Hallo Guido,
fein, daß Du hier bist. Willkommen.
Und gleich eine Frage zur Inside Passage und Fähren.
Lohnt es, sich auf einer planmäßigen Fähre (mit oder ohne Auto) einzuschiffen, um die wunderbare (Insel-)welt der Inside Passage zu genießen. Kein Kreuzfahrtschiff!
Welcher ist der "spektakulärste" Teil? Wo sollte man sich einschiffen, in Bellingham/Washington oder Vancouver oder ein anderer Hafen?
Welche kleinen Städtchen im Alaska Panhandle mit der Hauptstadt Juneau sind sehenswert?
Muß man unbedingt reservieren?
Was kostet so was?
Ich weiß, gleich `ne Menge Fragen. Aber Du bist selbst schuld Viele Grüße aus dem schönen kalten Hessenland
--------------------------
Mit Fährschiffen in Alaska hatte ich auf mehreren Reisen noch nie zu tun.
Bin zwar Ab und Zu zum Hochseefischen von Seward oder Homer aus gestartet aber Schiffstouren haben mich ehrlich gesagt nie interessiert. Auserdem ist es so,das ich nie Preis Empfehlungen abgeben würde,da ich keine Reisebüro bin sondern Privat Person
Resiervierungen sind in Alaska ,wenn man in der Hauptreisezeit geht immer empfehlenswert nicht nur bei Schiffspassagen.
also von sagen wir Mitte Juni bis Mitte September.
Juneau ist zwar die Hauptstadt nur war ich dort noch nicht,da ich den
südlichen Teil langweilig finde,meine Interessen sind Anderer Natur.
Die einzige Stadt wenn man so will im Südlichen Teil Alaskas die mir gefallen hat war die Hafenstadt Seward,die auch ein sehr schönes
Seewasser Aquarium mit Museum hat und man Sehr schön von dort aus rausfahren kann zum Hochseefischen.
der "spektakulärste" Teil? ;o)
Was ist besser Gelb oder Grün ?
Das kann man nie beantworten,da muss man eine Person schon genau kennen über einen längeren Zeitraum um die genauen Interessen und Vorlieben zu kennen
ps.
Einfach mal bei Tante Google Schauen mit den Suchbegriffen
Inside Passage Alaska
Stoff genug(englisch halt)
Aber wer so einen Messerscharfen Nick Namen hat kann bestimmt Englisch
Taiger